Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Ui Rosi, meine Schöne,
das sieht ja schon toll aus!
Ich freu mich so, daß es dir so gut geht.
Du wirst immer hübscher!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
Hallo,
Ina, ich freu mich .... dass "Ruhe" eingekehrt ist ....
Punch freut sich auch - das wird schon mit Rosi ....
gut, dass sie bei dir "gelandet" ist!:trost:
LG
Susanne
 
cool dass es mit punch so gut geklappt hat .... freun wir uns :beifall:

hoffe es bleibt so

und an die anderen hier auch viele grüße und gute besserung an die die es brauchen :)
 
Ja, Dankeschön, mir gehts gut.
Ich hatte keine Lust zu schreiben, weil ihr anderen es auch nicht gemacht habt :D
Sonst komme ich mir ja vor wie ein Alleinunterhalter.....
Mama hat gleich zwei Feiertage hintereinander gehabt, und an einem davon war sie mit Herrn Tschüß in der Vogelburg in Weilrod. Bilder im Anhang. Da wohnen alte, abgegebene, kranke ..etc......Papageien aller Art. Gut, dass es sowas gibt. Obwohl die Mama ein bisschen entsetzt war, dass man an einem Automat Körnchen ziehen und die Papas füttern konnte. Das haben wohl viele Besucher auch gemacht. Die Mama war ganz erstaunt, wieviele Graupapageien dort leben. Und sie hat nur drei so schööne Rosas wie Coco, Rosi und mich gesehen ;)- und sie hat gesagt, dass wir viiiiieeeeel schöner seien. Die waren recht zerzupft oder sogar kahl am Kopf. Hm. Jedenfalls kam sie heim und hat mich sehr gelobt, weil ich den ganzen Tag über soooo lieb gewesen bin. Und sie hat gesagt, sie würde sich gaaaaaanz viel mit mir beschäftigen und dafür sorgen, dass ich hier wohnen bleiben kann und nicht in so eine Burg ziehen muss. Obwohl- ich als Ritter....;)......einen Helm habe ich ja schon manchmal.
@ Rosi- Du siehst zum Verlieben aus!!! Schöööööööööööööööönes Mädchen!!

Mama hat jetzt Urlaub- da kann sie wirklich viel mit mir unternehmen!!

Tschüß, euer Gismo :dance:
Chico, Bömmel??? Alles klar bei euch?? Viel action?
 

Anhänge

  • Vogelburg.jpg
    Vogelburg.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 45
  • Vogelburg 2.jpg
    Vogelburg 2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 42
  • Vogelburg 3.jpg
    Vogelburg 3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Rosi,
sag deiner Ina einen Gruß von Punch: so eine Halskrause hatte er anfangs auch. Da hat er sich mit den Krallen die Fäden selber gezogen.... Deswegen hat er nach der 2. OP zusätzlich einen Verband bekommen.
LG
Susanne
 
Hallo Gismo,

danke der Nachfrage, uns geht es gut. :trost:
Aber bei uns zu Hause ist grad einiges los und es ist kaum Zeit hier viel zu schreiben. Wir vergessen Euch aber bestimmt nicht und melden uns wieder sobald etwas Luft ist, versprochen! :+klugsche
 
hallo gismo,

jaaaaaaa, alles ist klar bei uns.
mam habe ich auf trab gehalten und sie von dem blöden pc abgehalten.
wir waren beide viel an der frischen luft.
ich bin momentan ganz schön nervig...ich will mit paps immer schmusen und glucken. dann geht es für eine zeit lang in meine schublade und ich baue ein nest. mam will aber nicht, dass ich im sommer ein ei lege (habe ich noch nie gemacht) aber ich tue so als ob (scheinschwanger :D)wenn mam zeit hat, stellt sie ein bild ein, wo ich mit paps glucke)
baden will ich jetzt jeden tag und natürlich das volle programm.
so ihr lieben....

bömmel melde dich bald wieder...... und wo sind all die anderen.
rosi...weiterhin gute besserung. du siehst doch ganz gut aus.
punch...auch dir das gleiche....

und wo sind all die anderen ???

chicomädchen
 
Sorry. Jakob ist seit gestern spät Abend stationär. Ich bin mit den Nerven unten. Melde mich die Tage!
 
Oh weh, Dagi!!!:trost:
Daumendrück, dass es nicht zu schlimm ist!! Muss er nun doch operiert werden?? Ach herrjeh!! Was sind das immer für Hiobsbotschaften????

Bei uns ist alles o.k.- hm- mir gehts wie Chicomädchen......ich will ständig mit der Mama schmusen und an ihr knibbeln, sie hat schon überall Löcher von mir:D. Tja- ich kann halt nicht anders......

Juhu- und wir kriegen einen neuen Bruder!! Juhu! Für den Coco, damit er nicht alleine ist :freude: Wir sind alle total happy und aufgeregt. Am Wochenende soll er hier in unsere WG einziehen. Drückt uns mal die Daumen, dass alles klappt und gut geht. Wir sind sooooooooo froh!!!:freude:

Tschüß, euer Gismo :dance:
 
hallo dagi,
auch von mir und meiner mam dickes daumendrücken....:trost:
halte uns bitte auf dem laufenden....

hallo gismo,
ich bin auch so verschmust, dass es schon fast nervt. ich will überall gekrabbelt werden und das den lieben langen tag. geht natürlich nicht. mam muss mir auch die federkielchen am kopf aufmachen, damit sie nicht so pieksen. wir saßen eben gemütlich auf dem balkon und mam hat mir die federchen geputzt. dabei kam sie unbewust ein ein frisches federkielchen und ich habe einen lauten brüll losgelassen. mam hatte sich so erschrocken, dass sie fast das glas fallen ließ. ist aber nix passiert. alle nachbarn, die draußen saßen, waren auf einmal ganz still. so einen schrei haben sie noch nicht gehört.:D jetzt bin ich hundemüde, hab heute wieder ganz schön randaliert.
na ja, muss auch mal sein.

ja gismo, wir drücken die daumen für das neue brüderchen. bin mal gespannt, wie er sich einlebt. berichte mal.
schönen abend euch allen, bis dahin
chicomädchen
 
Hallo Dagi,

wie geht es Jakob? Wir machen uns wirklich Sorgen :traurig:.

Kleiner Gismo,
wir freuen uns auch, bald seit ihr wieder komplett :freude:.

Bei uns gibts übrigens News! Wie ihr wisst, war ich immer schrecklich wasserscheu :p. Aber heute habe ich zum ersten Mal die Dusche richtig genossen! Ganz ehrlich, ich konnte gar nicht mehr genug bekommen :D!

http://www.abload.de/img/cocobad5b2e.jpg

Meine Federlose sagte, Hartnäckigkeit würde sich bei mir auszahlen :o.

Viele Grüße
Coco
 
Ein wunderschööööönes Foto!!!! Du bist wirklich ein Top- Modell!

:freude:Wir freuen uns auch gaaaanz toll (und die Nachbarn erst, wenn das Geschreie hier aufhört- hoffentlich!!).

Dagi, kannst Du Dich mal gaaaaanz kurz melden, was mit Jaköbchen ist???:traurig::trost: Weiter Daumendrück!!!

Was ist mit euch anderen? Schreibfaul wegen Hitze? Heute solls regnen....da erwarte ich aber ein paar Meldungen, gelle??!!:D

Bis dann, euer Gismo :dance:
 
hallo gismo,
ja, dass finde ich auch. wir sind fast die einzigen die hier schreiben.
regen ??? nein bitte nicht !!! ich will kein regen....mit mam in der sonne sitzen und schmusen, das will ich !!!!

hallo coco,
na siehste, macht doch spaß, oder ??...und gut siehst du aus, zum verlieben...8)

hallo dagi,
was macht unser kranker ?

jetzt nehme ich erst mal meine voliere auseinander. bin gerade dabei alle näpfe zu lösen, da freut sich mam wieder:D:D
nach dem frühstück wird wieder geduscht, ich freu mich!

bis bald !
chicomädchen
 
Jakob ist immer noch stationär.
Ich war ja mit Rosi und ihm vor ca. zwei Wochen bei Doc. Damals hatte ich mehr Sorge um Rosi wegen der Gicht-Athrose Diagnose.
Bei Jakob hat man festegestellt, dass er vermutlich vor Jahren einen Kolakenvorfall hatte, der nicht fachmännisch behandelt wurde. Dadurch ist seine Kloake, bildlich vorgstellet, eine Ei und kein Schlauch. Dadurch hat er Probleme Kod anzusetzen bzw. Bakterien dort gehabt. Diese reagierten beim Hemmstofftest auf Baytrill. Darauf hin habe ich das Baytrill gegeben. Jakob ging es prima und er ging mit Rosi zurück in den Schwarm. Jedoch nur kurze Zeit später nahm er Abstand von ihr. Sass da, nicht wirklich aktiv. Ah, ich glaube, ihr wisst was ich meine. Man weiss einfach wann etwas mit dem Vogel nicht stimmt. Ich habe dann abgesprochen ihn einen Tag zu beobachten. Er bekam dann Schluckauf. Als ich nach der Arbeit heim kam, war der Schluckauf nicht weg, er nieste und hustete dazu und war vom Atmengeräusch schleimig. Habe dann nochmal Rücksprache gehalten aber als ihn gefangen habe und das sich so schlimm anhörte, bin ich direkt gefahren.
Jakob hat eigentlich nur eine Rachenentzündung, was eigentlich nicht schlimm wäre. Die Bakterien waren wohl von dem anderen Keimen im Körper unterdrückt worden. Als die Keime durch das Baytrill abstarben, hatten die anderen freie Bahn. Sie waren bisher auch nicht sichtbar gewesen. Die neuen Bakterien hingegen sind resistent gegen alle gängigen Antibiotika. Und darin liegt das Problem. Doxy ist noch leicht wirksam aber das war es dann auch schon.
Er frisst und trinkt leider immer noch nicht selbstständig aber das Niesen, Husten und Schluckafu ist weg. Der Schleim ist leider noch da auch wenn nicht so großer Menge. Mein Doc tut alles was er kann.
 
Ach du liebe Güte, Dagi :traurig:.

Wir drücken Jakob ganz fest die Daumen. Gute Besserung für den Kleinen.
 
hallo dagi,
mein gott, das sind aber keine gute nachrichten.
drücken aber weiterhin alle daumen und füßchen.
antibiotika sollte bei tieren mit schneller verstoffwechselung lange gegeben werden und nach möglichkeit am tag verteilt. diese erfahrung haben wir bei unseren grauen gemacht. ich hoffe nur, er ist in guten, erfahrenen händen.
gruß robby
 
Ach du lieber Himmel!
Arme Dagi, armer Jakob!!
Wir drücken feste alle Daumen und Krallen!
Gut, dass er stationär ist! Da wird ihm geholfen, ganz sicher!!!:trost:

Liebe Grüße, euer Gismo mit Benndickelchen, Josephel, dem schreienden Coco (NERV!!!) und "Mama" Cornelia :trost:
 
Ach Dagi,
tut mir so leid mit Jakob - man ist nicht Fisch und nicht Fleisch, wenn es den Gefiederten nicht gut geht...
Punch drückt alle Daumen mit!
LG
Susanne
 
Danke für Daumen- und Krallendrücken. Es hilft!
Jakob geht es ein klein wenig besser.
Der Schleim geht zurück und er gluckert wohl nicht mehr.
Noch ein paar Tage und Fortschritte in diese Richtung und er darf wieder nach Hause zu Rosi. Die vergnügt sich derweilen mit Rosa.
Ich bin jetzt auch schon ein wenig entspannter....

@Uhu: Wie geht es denn Punch?

@Ina: Rosi sieht doch schon wieder sehr fit aus und wunderschön

@Cornelia: Schreit Dein Nymphi immer noch so? Ich schau schon mit rum aber Hennen sind auch so schon schwer zu bekommen....
 
Hallo Dagi!
Gott sei Dank, dass es besser geht!!!:freude:

Du, Coco schreit immer noch wie verrückt.

Aber: große Freude! Am Sonntag zieht ein Nymphenhahn hier ein- ich denke, dass es gut gehen wird. Coco ist sehr ängstlich- und wenn ein älterer ruhiger Hahn zu ihm kommt, ist er immerhin nicht mehr alleine.....:freude:
Ich hoffe es.....
Danke fürs Mitgucken!!
LG Cornelia
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
209
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
976
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
581
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.810
Ingo
Ingo
Zurück
Oben