Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Hi Loki!

Was fürn hübsches Kerlchen! Wunderschön. Ich würde mal sagen, dass es ein Mädchen ist. Aber das können Dir die Nymphensittich- Leute hundert pro genau sagen. Gratuliere zu eurem Neuzugang!!

Bei uns war nicht viel los. Mir gehts wie Chicomädchen- ich will viiieeel schmusen- und Mama ist mittags auch ständig bei mir. Ihr ist es draußen zu heiß. Gut für mich :zustimm:
Wenn ich dann genug geschmust habe, muss ich immer erst mal die Mama anspringen. Das ist meine Lieblingsmarotte, damit sie sieht, dass ich der Chef bin.
Die Kleinen verlieren auch sehr viele Federn momentan- dafür sind bei mir die Stüpsel nachgewachsen. Mama war sehr stolz auf mich- und der Herr Doktor hat gesagt, dass PBFD auch wieder negativ werden könnte......:freude: Das wäre aber toll!!!
Nöööö, sonst gibts nix!
@ Ina- morgen drücken wir alle Daumen und Krallen für Rosi! Bitte gleich ne Meldung machen, was Doc sagt.
@ Chicomädchen: Kochfutter: guuuuuuut! Wirst anfangs etwas skeptisch sein, aber es ist echt sehr lecker!! Probiers halt mal!

Tschöööööööööööööööööööööööö, bis denne,
euer Gismo :dance:
 
Hallöchen,

klar, wir werden morgen direkt Bericht erstatten :+klugsche!

Locki, für mich ist das ein wunderschönes Weißkopfhähnchen. Süß, der kleine Fratz :). Aber sag mal, kann es sein, daß er ein total rotes Nasenloch hat? Kann aber auch täuschen auf dem Bild.

Bei uns gibts auch nicht viel Neues...es ist einfach nur heiß und da dösen wir am liebsten vor uns hin. Nur morgens und abends machen wir anständig Rabatz. Da lassen wir die überschüssige Energie raus :D.

Also, bis morgen und vorab mal Danke fürs Daumendrücken :0-!
 
Ja, Du hast Recht.
Habe mich schon gefragt, ob es jemand bemerkt.
Er hat sich das Näschen gestoßen, der blöde Züchter hatte ihn so fest gepackt 8(8(8(
Aber es geht, er wuselt rum, schreit und erkundet alles.
Und neugierig ist er irgendwie schon, ich hatte eine Erdbeere in der Kralle (die ich eig. gar nicht mag und Mama ist darüber schockiert :D) und er schaute schon neugierig und wollte auch eine haben.
Mummy und Daddy wissen nun auch, dass es ein Hahn ist (aus dem Nymphenforum hier).
Bei Weißköpfen ist das anscheinend leicht zu erkennen.

Und eeeendlich haben sie einen Namen, nach langem Hin und Her.
Mama war für Finn, Papa sagte, Finn strahlt zu wenig aus und kam auf Rocky (während Mama vorher Rocko sagte), aber Mama sagte, dass es doof wäre, weil sooo viele Vögel Rocky heißen.
Irgendwann kamen sie auf Jamie.
Und dabei bleibt's nun.

Jamie, Jackie und Loki.
Wir sind ein tolles Männertrio :dance:
 
huhu,
heute ist ein päckchen für mich angekommen.
mam war von dem inhalt begeistert.....und die schnelle anlieferung...von einem auf den anderen tag. toll... mam hatte ja das futter schon vor einigen tagen bestellt, doch sie hatte bei der anmeldung den auftrag nicht abgeschlossen:D:D:D, ist ihr gestern erst aufgefallen:+schimpf:+schimpf
ob ich das mag, dass stellt sich sicher heute nachmittag erst noch raus:o
paps sagte: du kennst doch chicomädchen, die wird wieder vor ihrem tellerchen sitzen und nichts anrühren:D. das geld hättest du dir sparen sollen.
mam sagte: okay, dann bekommst du es zu essen:p
mam hat direkt das prime probiert. lecker, das machst du bestimmt. da lege ich meine hand für ins feuer:~. gleich bekomme ich es in den joghurt gerührt.
na ja, sonst ist alles beim alten......wetter ist doof, gestern zu warm und heute zu regnerisch....meine federn fallen nach und nach aus. die kleinen flaumfederchen wachsen so langsam nach. ich sehe aus....ne, so lasse ich mich nicht fotographieren, ne, ne, ne. mam schaut jeden tag nach, ob ich auch die kielchen in ruhe lasse, vor allen dingen die großen schwungfedern8o

euer
 
Hallo Loki,

wenn man Deiner Mama gestern schon gesagt, ist Euer Mitbewohner, der übrigens ein Artgenosse von Dir ist, ein Hahn und ein wunderschöner dazu.

Man könnte ihn auch als Pygmäenkakadu bezeichnen.
 
Hallo Loki,

wenn man Deiner Mama gestern schon gesagt, ist Euer Mitbewohner, der übrigens ein Artgenosse von Dir ist, ein Hahn und ein wunderschöner dazu.

Man könnte ihn auch als Pygmäenkakadu bezeichnen.

Ich weiß doch, dass er ein Artgenosse ist ;)
Wie Du auch sagtest, "Low-Budget-Kakadu" :beifall: , hehe.
Das Kompliment an ihm leite ich gerne weiter, da freut er sich.
Er hat heute Morgen schon das erste Mal gesungen, hört sich wunderschön an.
Irgendwie hört er sich auch sehr unterschiedlich im Gegensatz zu unserem Jackie an.
also beim Singen ist das ja normal, aber auch beim normalen Fiepsen und so.

Aber Mum und Dad fanden "Jamie" doch nicht so passend.
Nun schwanken sie zwischen Kenny und Rocky.
Paps ist für Kenny, Mum will aber eher Rocky.

Nee nee, die Federlosen mit ihrer Namensgrübelei.

so, meine Mum geht nun in die Stadt und bringt uns ganz tolle Sachen mit.
 
Hihihi,also doch ein Junge.....;)- ich sag ja....besser die Fachleute fragen. Aber er ist echt wunderhübsch!! Schön, wenn man dann alle beobachtet, gelle?!
Als Seppl hier ankam, fand ich das auch unheimlich spannend. Er ist allerdings bis heute mehr Benndickelchens Freund als der von Coco, für den er ursprünglich hier eingezogen war :D
Jamie gefällt mir übrigens als Name sehr gut.

Rosi- was hat der Doc gesagt?
Sonst, ach, ich bin schläfrig und ziemlich müüüüüüüde. Kommt sicher von dem komischen Wetter.

Viele Grüße, euer Gismo :dance:
 
Er fängt an, sich hier gut einzuleben.
Mama hat uns allen heute so vieles tolles Spielzeug und Leckerchen mitgebracht.
Nur das von "Vitakraft" bringt sie nimmer heim, da kommen immer diese fiesen Motten von.
Es ist sehr, sehr lustig anzuschauen, wenn sie dann auf "Mottenjagd" geht.
Dad muss dann immer lachen, weil Mama eine wirklich zu lustige Show abzieht.
Sie rennt mit allem was sie kriegen kann hinter den Biestern her.
Die Mottenfallen und so bringen kaum was.
Noch was Lustiges, als Mummy und Daddy gestern den "Neuen" geholt haben, haben sie nur 30€ bezahlt.
Eigentlich liegen die Preise für Weißköpfe viel höher, aber der Verkäufer hatte sowieso NULL AHNUNG !
Der hatte ihn auch so unsanft gefangen und gefasst, dass der Kleine sich das Näschen gestoßen hat und ein wenig geblutet hat.
Ui, da haben Mum und Dad aber auch Theater bei dem Kerl gemacht.
Wie kann man denn so grob zu so einem Geschöpf sein?
Jetzt kriegt er wieder seine "5 Minuten" und fiept hier richtig laut rum.
Mit dem neuen Spielzeug von Mama hat Papa mir was tolles gebastelt.
Ne richtig groooooße bunte Leiter ist das und die hängt nun neben meiner Ringschaukel an der Decke und Papa hat mir da eine Hirse hingehangen und so'n komischen dicken Holzklotz der ausgehöhlt ist und voller Futter, kennt ihr sicher.
Sie sagen, ich soll mal ein wenig für meine Leckerlies kämpfen.
PAH, sag ich Euch- die können mich mal.
Ich bleib lieber bei Jackie und "dem Neuen" (Rocky???) und behalte da alles im Auge.
Ist um Einiges spannender. ;)
Aber ich war heute böööse :( .
Als Mum noch einkaufen war und Dad auf Klo war, hab ich blitzschnell ein Stück Tapete abgerissen.
Sowas mach ich sonst nie und nun gehen die Federlosen die Wände hoch.
Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht ;)


Und nun gehe ich mal schauen, ob ich meinen neuen "Spielplatz" erkunde.


Macht's gut

schreibt mal wieder, ich möchte neue lustige Geschichten von Euch lesen


Euer Loki :zustimm:
 
huhu gismo,
hab dir eine private nachricht geschrieben...hast du sie schon gelesen ??:prima:

dein
 
huhu loki,
rocky ist ein schöner name, den würde ich nehmen:beifall:

mam meint, ich müsste auch eigentlich für mein fressen selber sorgen und auf suche gehen. nö, jetzt bekomme ich jeden tag mein fressen serviert und so will ich es auch weiter haben. basta, in meinem alter kann ich das verlangen.:D
morgen will mam mir das kochfutter zubereiten. prime habe ich schon probiert, lecker, aber nur mit fruchtzwerge oder babysaft, in joghurt gerührt mochte ich es nicht...mam hatte schon angst im ihre hand...:D
ja und genervt hab ich heute meine federlosen, war mit nichts zufrieden:p
so jetzt will ich schlafen...

gute nacht ihr lieben

euer
 
Hallöchen,

also, der Doc war mit mir sehr zufrieden :freude:.
Die Narbe ist schon recht gut verheilt, allerdings mußte er heute nochmal ein paar Federchen an der Narbe rupfen und ein paar Fäden rauswurschteln.
Jetzt hats wieder ein bisschen geblutet und der Doc meint, in so 1-2 Wochen können wir diese blöde Halskrause in den Eimer werfen :beifall:.

Dann darf ich endlich wieder raus zu meinem geliebten Coco :trost:. Jetzt ist endlich mal ein Ende abzusehen!

Und wisst ihr was? Weil ich heute so tapfer war, bekam ich ein Stück grüne Kolbenhirse :p. Coco bekam keine, der kleine faule Dickmoppes :D.
 
Wie toll, dass es besser wird!

Ich hoffe, das bleibt auch so bei Deiner Gesundheit.

@Chicomädchen: Ich habe Dir auf die PN geantwortet ;)
 
Huhu,
ach Rosi, das ist ja toll!!!!! :freude: Das haben Ina und Thomas guuuuuuuuuuuut gemacht!!:zustimm:

Bei uns gibts nix besonderes. Das Wetter macht uns alle fertig. Mama hat neue Arbeitszeiten und kommt jetzt früher heim- dafür ist sie aber auch freitags im Büro. Ich finde es besser so, denn nun hat sie jeden Tag ne Stunde länger für mich Zeit und schleppt mich überall im Haus mit rum. Macht echt Spaß. Dass sie jetzt freitags arbeitet, ist mir wurscht. Hauptsache, ich darf morgens meine Spielestunde haben! Danach schlafe ich eh. Ob sie da ist oder arbeitet....ist doch ihre Sache!
Sonst gibts nix zu erzählen.
Ja, Chicomädchen, ich habe die PN gelesen. Bömmel hat mir auch geschrieben. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mit verreise. Muss ich mir noch überlegen.

So- Mittagsschlaf!!
Tschüssi, euer Gismo :dance:
 
huhu,
heute war ich ziemlich nervig, wieder mal....ob es am wetter liegt ??
da ich stark in der mauser bin, hat paps mich mit dem fliegen in ruhe gelassen, bis heute, da bekam ich wieder flugstunde:( nö, hatte ich aber keine lust. paps hat mich im keller auf die höchste höhe hingesetzt. ich hatte aber nichts anderes zu tun, als alles zu erkunden. paps war eisern und ich tat ihm den gefallen und bin 3 mal hin und her geflogen und dann hatte ich keine lust mehr......fressen wollte ich heute morgen auch nicht so richtig...dafür habe ich mir am abend den bauch vollgehauen:D..und jetzt bin ich arg müde.:+schimpf

gute nacht:~
euer
 
Hallo,

also mir macht das Wetter irgendwie nichts. Ich schreddere nach wie vor in meinem Karton.... ok, manchmal muß ich kurz Pause machen und meine Flügel etwas abstellen, weil mir so warm ist von der Arbeit da drin. Aber kurze Zeit später tauche ich wieder ab und weiter gehts. :dance:

Heute durften wir allerdings ein halbes Stündchen im Paradies sitzen. :zustimm:
 

Anhänge

  • haselnuss1.jpg
    haselnuss1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 45
Jackie rastet aus, weil der Rocky die ganze Zeit schreit.
Dann streiten die beiden sich.
Jackie ist so'n Nymphensittich, wie es ihn eigentlich nicht gibt.
Weder neugierig, noch unternehmungsfreudig.
Und da kommt der aktive Rocky daher und bringt Jackie ausm Konzept.
Aber gestern hatte ich das erste Mal mit den Nymphensittichen Freiflug.
Natürlich nur unter Aufsicht.
Hat auch super funktioniert und die beiden Kleinen lieben meinen Kletterständer.
War ganz okay.
Heute hat Mummy Geburtstag, da is hier was los.
Kommen ja gleich Gäste.
Ich hoffe, ihr kommt mit dem Wetter heute eher zurecht als ich.


Euer Loki :zustimm:
 
Dann sag mal Deiner Mama meinen herzlichsten Glückwunsch!!
Toll, dass Du mit den Nymphies fliegen durftest. Ich darf das nicht. Es sind ja auch noch zwei Wellies dabei, die sind so klein, die fallen fast durch meine Decke :D

So, muss weiter, wollte nur schnell gratulieren.
Tschöööööööööööööööööööööö bis später, euer Gismo :dance:
 
Hallo Loki,

sag Deiner Mummy auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :bier:
Ich hoffe Du bist heute besonders lieb zu ihr. :+klugsche
 
huhu loki,

auch von mir die besten glückwünsche.:+party:
sei BRAV ZU DEINER MUM UND GANZ, GANZ LIEB.:bier::bier:

dein
 
Hallöchen,

auch von uns allen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Federlose :blume:!
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
195
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben