Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Hallo,
könnt ihr bitte meinem Gismo die Daumen drücken??
Er ist in einer Klinik, weil er nach dem Blutentnehmen ganz dolle geblutet hat. Er wollte sich den Schorf wegpulen und hat dabei ein Loch in das Gefäß gebissen- da hat nur noch eine Notoperation geholfen. Die Mama hat gesagt, er war ganz tapfer- aber auch total geschwächt, weil er gaaaaanz viel Blut verloren hat. Es hat drei Stunden lang überhaupt nicht aufgehört 8o

Jetzt hoffen wir, dass er es schafft und wir ihn bald wieder hier haben.

Er fehlt uns sooooooooo- und wir ihm bestimmt auch!!

Tschüß, eure Gina
 
Ach du liebe Güte 8o!

Wir drücken natürlich alle Daumen und Krallen.

Kleiner tapferer Gismo, komm ganz schnell wieder auf die Beine :trost:.
 
Gismo schafft das, ist doch ein Kampfkakadu :+klugsche die zäheste Art, die es unter Vögeln gibt. Er braucht dann die nächsten 14 Tage erhöhtes Vitamin B gegen den Blutverlust. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Ohje, ich habs erst heute gelesen.
drücke natürlich ganz feste die Daumen und alles was man drücken kann.
gismo, sei stark und bleib stark, wir denken ganz feste an Dich !!!:trost::trost:

Aber, wie konnte so etwas passieren ???

Ganz lieben Gruß,
Robby und Chicomädchen
 
Hallo ihr alle,

Gismo ist wieder zuhause, aber es geht ihm nicht gut. Er hat eine rosafarbene Halskrause an und sieht aus wie Queen Elizabeth I, hihihihi....JETZT habe ich die Mama erst mal für mich!

Also Chicomädchen: er hat sich den Schorf von der Blutentnahmestelle abgebissen und dabei muss er wohl das Gefäß erwischt haben. Es war ein großes Loch, das man nicht mal nähen konnte. Es wurde unter Narkose abgebunden und dann Haut drüber genäht.

Er ist sehr schwach und sauer zudem, dass er das Ding um den Hals hat. Mama kriegt alle Wut von ihm ab....:+schimpf. Ansonsten ist er aber gaaaanz lieb und hat die Mama schön begrüßt, als sie ihn geholt hat.

Jetzt braucht er viel viel Ruhe. Der Arme!!

Tschüß, eure Gina

Danke Chrissie für den Tipp. Nektron b-komplex- ist das o.k.??
 
hallo gina,
nun musst du aber ganz schön brav sein, damit gismo bald wieder gesund wird. er braucht absolute ruhe. er muss fressen und trinken.
mensch gismo, mach uns keinen ärger!
meine mum hat deiner mum eine email geschrieben.

ich will jetzt schlafen., hab mum heute ganz schön genervt,
aber wenn ich sie mit meinen schwarzen kulleraugen ansehe, ist alles wieder vergessen.

ganz feste die daumen und füßchen gedrückt, damit gismo wieder auf die beinchen kommt...

euer
 
Huhu Leute,
es geht mir wieder viel besser, aber so richtig fit bin ich noch nicht. Ich muss viel Ruhe haben. Die Frau und der Herr Doktor meinen, ich sei über-sensibel....:+schimpf PPPPPPPFFFFFFFF...Frechheit.

Ach so- und das Allerneuste.....haltet euch fest oder setzt euch hin: die Blutergebniss ergaben, dass ich PBFD NEGATIV bin !!!!! Kann man nicht glauben ,oder??? wir sind alle platt- zumal wir soooo lange nach einem Mädchen für mich gesucht haben.....und nun bin ich negativ- und Gina Polyoma positiv!!! Das gibts doch nicht! Dabei stand es fest, dass ich positiv bin...:nene:

Ich meine, ich bin ja froh drüber.....aber da hätte ich mir doch einiges ersparen können..eieiei.....Egal- Mama wird alles genauso machen wie bisher und mir stärkende Mittel geben, damit ich fit bleibe!

Erst muss ich sowieso mal diesen Schock und das alles überwinden! Klar! Und Mama...die muss mit Tüchern jeder Art von mir weg bleiben...sonst :+schimpf-beiß ich zu!! Ich will nie wieder zm Arzt!!!

Tschüß, euer Gismo
 
Hallo Gismo,

Mensch, da sind wir aber alle froh, dass es Dir besser geht! :+party: :+party: Du musst Dich halt noch ein bisschen schonen und viel gesunde Sachen essen, dann wird das schon wieder!

Das mit den Ergebnissen ist ja echt der Hammer! Was wird denn nun aus Dir und Gina? Bleibt Ihr trotzden zusammen?

Viele liebe Grüße und werd' schnell wieder richtig fit!

die "Pygmäen-Kakadus" (so nennt Ihr uns Nymphies doch manchmal) Aki und Kiro
 
Haaallooooo!
Klar bleiben wir zusammen! So ein Virus hin oder her...tangiert mich überhaupt nicht. Man muss nicht einen Virus haben, um hops zu gehen. Habe ich ja selbst gemerkt.

Mir gehts einigermaßen gut- bin immer noch viel und oft müde. Mama serviert mir alles, was ich sonst nicht kriege: Mais, Fruchtzwerge, Sonnenblumenkerne, Cräcker. Überall ist Traubenzucker drinnen.
Meine Mama ist und bleibt halt doch meine Mama :zustimm:
Sie wollte am Anfang sogar neben meiner Voli schlafen, weil sie so Angst hatte, dass ich wieder zu bluten anfange- aber das hat Herr Tschüß ihr verboten :+klugsche sie solle nicht übertreiben....

Gerade hat Mama mir einen Dagikeks gegeben- sorry, da kann ich nicht weiter schreiben- den muss ich jetzt erst mal klein machen. Mit meinen 304 g, die ich noch wiege...

Bis dann, tschüüüüüüüüüß, euer Gismo
 
he, du kleiner gismo,
jetzt musst du aber zulegen, gelle...304 gr das ist etwas zu wenig.
mum hat mich heute gewogen und siehe da, ich habe 50 gramm zugenommen.
mum hat mich angeschaut und gefragt: du legst doch nicht wieder ein oder gar zwei eier ??? ich hab´s ihr nicht verraten. außerdem habe ich in letzter zeit auch gut gefressen. ich hatte immer schon ein wenig untergewicht und bin auch ein kleines molukkenkakadumädchen.:zwinker:
mum wird mich gleich noch einmal wiegen, weil ich heute noch nicht so richtig hunger hatte....:)
sonst gibt es nix neues....

euer
 
Wieviel wiegt denn so ein kleines Molukkenmädchen?? Nur mal so zum Vergleich zu meinem Waschbrett-Piniennuss-Bauch- Gismo??

Heute ist er wieder schlapp, oh weh!!

Tschüß, eure Gina, die natürlich hier die Stellung hält!!
 
huhu,
also heute morgen wog ich 750 gr...hatte schon mal nur 690 gr auf den rippen. bin wieder richtig in stimmung und gehe mum auf den nerv...will mit mum und paps immer nur schmusen und blödsinn machen.
mit paps glucke ich dann, wie gesagt, bin in stimmung.

he gismo, mach uns keinen ärger.....das hat dich doch sehr geschafft.
eigentlich müsstest du doch wieder kräftig auf den beinen sein.
mensch, du armer kerl, da haste aber was mitgemacht.
drücke dir weiterhin die daumen und füßchen....mum denkt oft an dich:trost:, ich natürlich auch:trost:

euer
 
Huhu Gismo!
Du wirst wieder erstarken, glaube mir! Der Körper muss ja auch erst mal wieder neues Blut bilden. Nekton B ist nicht stark genug....es muss speziell hochdosiertes Vitamin B sein, das sind ölhaltige Tropfen sagt unsere Mama und kann ein TA verschreiben. Die bringen Dich ratzifatzi wieder auf die Beine. Bei uns werden Meditropfen immer in etwas Weissbrot getropft (das wir das so gerne mögen) und in kleine Kügelchen gedreht, dann machen wir happ, eher wir merken, dass da was drin ist.
 
huhu,
oh, ich habe heute von paps eine schöne kiste bekommen.:dance:
darüber habe ich mich riesig gefreut.:beifall:
muss sie noch etwas bearbeiten, weil das loch noch etwas klein ist.
morgen gibt es bilder davon...:zustimm:

es gibt noch viel zu tun

euer
 
huhu,
ich glaub ich bin schwanger (??)
gestern abend habe ich mein fressen ausgebrochen, dass mache ich immer, wenn ich ein ei lege.....es kann aber noch etwas dauern....
es läuft nicht immer gleich ab...
mum merkt es, wenn ich plötzlich nur weiches futter haben möchte und etwas ruhiger werde. an meine neue kiste muss ich mich erst einmal gewöhnen. in die schublade darf ich nicht mehr rein8(8( und auch nicht mehr in den schrank8(. jetzt kann ich in meine kiste rein gehen wann ich will, in meinen schrank durfte ich ja nur unter aufsicht.

so, hier dein paar aufnahmen.

euer
 

Anhänge

  • P1120772_KP.jpg
    P1120772_KP.jpg
    15 KB · Aufrufe: 32
  • P1120774_KP.jpg
    P1120774_KP.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 32
  • P1120775_KP.jpg
    P1120775_KP.jpg
    17 KB · Aufrufe: 33
huhu,

gestern abend so gegen 21.30 h habe ich meine wehen bekommen und ein Ei gelegt, 24 gr.. Bis das Ei draußen war, hat es ca. 8 Minuten gedauert. war ganz schön anstrengend.....paps und mum waren dabei. das machen sie eigentlich immer, da ich sie rufe.
danach habe ich noch lange in paps arm gelegen und mich von der anstregend erholt. ich wurde umhegt und gepflegt, toll sag ich euch.
ein foto von meinem ei gibt es später.

euer
 
Huhu Chicomädchen!
Das ist ja toll!! Mensch, Du legst aber ganz schön viele Eier! Ich staune!!

Mir gehts wieder ganz gut. Natürlich tut mir der Flügel noch weh, ich zeige das auch immer und hebe ihn kurz an. Mama meint, er würde seit der OP anders riechen.
Gina ist sooo übermütig. Und weil ich nicht so schnell und gut fliegen tun kann, habe ich ein bisschen Angst vor ihr. Ich verstecke mich dann immer bei der Mama. Aber bald ist bestimmt wieder alles gut und ich kann mich wehren! Dann aber Achtung!!

Tschüüüüß, euer Gismo:dance:
 
huhu zusammen,

hier das versprochene foto von meinem ei.

ich habe so eine tolle kiste, da überlege ich mir, ob ich nicht noch ein zweites produzieren soll, mal sehen!:)
aber in meinen schrank, da durfte ich wieder rein. paps hat es mir erlaubt. :zustimm: mum war gar nicht begeistgert. sie wollte den schrank wieder für sich allein, ne,ne da spiele ich nicht mit...pasta....:D:D ich hab hier das sagen, ist doch auch mein zimmer und was in meinem zimmer steht, das gehört mir.

euer
 

Anhänge

  • P1120800_KP.jpg
    P1120800_KP.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 26
Und wer darf das Ei denn jetzt essen?

Coco würde ja auch immer zu gerne Rühr- oder Spiegel-Ei probieren, darf's aber nicht :D

Gruß Gerd
 
sorry,war im falschen film.....:+party:
 

Anhänge

  • 100_4128.jpg
    100_4128.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
979
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.205
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
Zurück
Oben