Kakadu und andere Papas

Diskutiere Kakadu und andere Papas im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe einen Kakadu(männlich),er ist fast 4 Jahre alt . Versuche seit fast einem Jahr ein passendes Weibchen zu finden. negativ...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
Ich habe einen Kakadu(männlich),er ist fast 4 Jahre alt .
Versuche seit fast einem Jahr ein passendes Weibchen zu finden.
negativ.
Jetzt hat eine Bekannte von mit Junge Mohrenkopfpapas.

Nun meine Frage :kann ich erst einmal eine andere Art dazu tun?
Wer weiss wie lange es noch dauert bis ich einen Orangenhauben gefunden habe.
Welche Erfahrungen habt Ihr so ,mit unterschiedlichen Arten.
Das es keine Liede wird ,ist mir schon klar,er soll nur über den Tag nicht sooo alleine sein.

Danke im vorraus!Ina
 
Hallo Ina

in den Internetanzeigen werden doch immer mal welche angeboten, erst neulich hab ich was gelesen. Hast Du da schon geschaut ?

Ich wäre skeptisch zu einem (männl) Kakadu einen anderen Papagei dazu zu setzen. Es sind ja meist liebe schmusige, aber ich denke das ist trotzdem nicht gut, diese Schnäbel können ja sehr viel anrichten, ein anderer kleiner Papagei hat da keine Chance.

Deinen Ausführungen nach nehme ich an Du hast einen Orangehauben ? Du könntst ja z.B. einen Gelbhauben dazusetzen, aber so ca. die gleiche Art sollte es m.M. nach schon sein. Da Du ein Weibchen suchst, könnte es ja auch grösser sein (umgekehrt, d.h. Männchen grösser ist schlecht), z.B. evtl. ein Weisshauben ? Das wäre doch wohl immer noch eine bessere Alternative.
Ein kleiner Mohr würde ich nie dazusetzen, der Piepmatz hat keine Chance - für immer getrennte Käfige ? Dann hast du 2 Einzelvögel...

Sicherlich gibt es solche Graue/Amazonen/Kakdus/etc.-"Verhältnisse-Partnerschaften", aber bewusst würde ich so eine Zweisamkeit nicht herbeiführen.

Schau doch noch mal z.B. hier:
http://www.vogelfreund.de/index.php3?kategorie=Biete:+Kakadus&site=anzeigendetail
www.papageienparadies.de
www.dhd24.com

Du kannst ja auch selbst ne Anzeige aufgeben. Sicher bekommst Du noch mehr Anworten, mal sehen was die "Insider" dazu meinen. :)
 
es kommt darauf an, wieviel Platz ihr habt.

meiner Meinung nach ist ein Kakadu allemal besser in einer großen Voliere mit anderen Papa´s aufgehoben als alleine.

Garantie für Verhalten gibt es nicht.

Bei einer Käfighaltung wäre ich allerdings mehr als vorsichtig.

Die Alternative einen anderen Kakadu zu vergesellschaften ist aber gut.

schreib doch noch ein bischen mehr über euch
 
Hi,
ich weiss nicht. Wenn er sich an den "anderen" Papagei gewöhnen sollte, wofür es jedoch nie eine Garantie gibt, wird er dann später in der Lage sein sich mit einem Artgenossen zu arrangieren?
Ist da nicht gleichso die Gefahr der "Fehlprägung" gegeben wie bei Einzelhaltung? Klar, vergesellschaftung mit einem Vogel ist immer noch besser als mit einem Menschen. Nur hab ich ja so meine Erfahrungen mit diesen "schwierigen" Vertretern der Papageienwelt machen müssen. Ich würde auch zu Inges Vorschlag neigen, erst noch mal die Anzeigen durchstöbern, evtl. selbst einen aufgeben und wenn sich gar nichts findet vieleicht einen Gelbhauben dazu setzen.
 
Mohrenkopf

Hallo Ina!

Also ich würde Dir davon abraten einen anderen Papagei zu nehmen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte zusammen mit meiner Luna auch noch einen Mohrenkopf. Dieser wurde allerdings mit der Zeit immer aggressiver. Erst zu Luna und dann auch zu mir.
Jetzt lebt er bei meinen Eltern und ist sicher dort sehr glücklich. (Es gibt dort noch andere Langflügelpapageien).

Also wie man an diesem Beispiel sieht sind es nicht immer die großen die die kleinen "verdreschen".
Aber ich glaube das meine Luna auch extrem sensibel ist und sich überhaupt nicht durchsetzten kann.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald8)

Dirk und sein Schmusemonster
 
kakadu

Hallo,
bin ebend durch zufall auf diese Seite gekommen.
Haben das mit Deinem Kakadu gelesen.
Vielleicht hast Du ja von unsenem Benji gehört.
Der Kakadu ist uns vor ca 3 Wochen gestohlen worden.
Benji ist auch 5 Jahre alt und Julchen die Henne ist 10 Jahre.
Wir hatten ihm letztes Jahr extra eine Frau gekauft.
Die beiden haben sehr gut harmoniert und hatten auch drei Eier.

Gestern haben wir diese dann aus dem Stamm genommen.
Julchen wollte nicht mehr brüten.
Sollten wir unseren Benji die nächste Zeit nicht mehr bekommen, würde ich ein neues Zuhause für Julchen suchen.
Vielleicht können wir ja mal kontakten.
Gruß Angela
 
Thema: Kakadu und andere Papas

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
194
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
967
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
571
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.800
Ingo
Ingo
Zurück
Oben