Kraulen

Diskutiere Kraulen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gerade mal in das Kakadu Tagebuch gesehen (ihr seid ganz schön albern!!) und mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus...
-------oh Mann...
Ich habe hier nichts und niemanden beleidigt oder angegriffen.
Ich habe nur gesagt, ich (und nur ich!!!!!) kann mit... nichts anfangen.
Das ist meine persönliche Meinung. Muß man das jetzt immer dazuschreiben?
Und daß sich beim wort "albern" 99,5 % der Bevölkerung nicht angegriffen fühlen ist auch klar.
So jetzt sollte aber auch mal Schluß sein.:nene::nene::nene:
 
Ich dachte, hier gehts ums Kraulen....:?

Wem es nicht passt, was wir im Namen unserer Tiere im Tagebuch schreiben, der muss es ja nicht lesen und auch nicht verstehen. Die, die es tun, die kapieren schon richtig, wie es gemeint ist- letzten Endes geht es dabei doch nur um unsere eigenen Ideen, Schwierigkeiten, Probleme, Freuden und Späße...natürlich wie WIR es sehen. Egal. Mir machts Spaß, als "mein Vogel" zu schreiben. Und ich glaube nicht, dass er was dagegen hätte.....

Im übrigen habe ich das mit dem selbst-kraulen auch bei meinen Nymphen beobachtet- die ein Paar sind. Trotzdem krault sich Coco selbst, wenn Felizitas neben ihm sitzt. Wahrscheinlich ist sie nicht lieb genug zu ihm und er möchte gerne mehr.
Gismo, der Kakadu, macht es dann, wenn er geschmust werden möchte, aber auch manchmal, wenn er unsicher ist. Es heißt nicht unbedingt, dass ICH ihn dann kraulen soll, kann auch schief gehen und er beißt in meinen Finger. Das muss ich ich echt abwägen.....

LG, Cornelia
 
Benndickelchen schrieb:
Ich dachte, hier gehts ums Kraulen....:?
Stimmt! :gimmefive

Bömmel krault sich übrigens auch selber. Ich verstehe das als Aufforderung an uns ihn zu kraulen, wobei der dann aber nicht unbedingt mit dem Selberkraulen aufhört. Wenn ich seinen Kopf bearbeite, macht er dann an seiner Kehle weiter. :D Chicco krault sich ebenfalls ab und zu selbst, allerdings will er von Menschenhand definitiv nicht gekrault werden. :nene:

LG, Petra
 
Genau, ich lese gerne im Kakadu-Tagebuch und ich hoffe, es geht noch lange weiter mit den Berichten.
Zum Kraulen: Bei uns geht das noch einen Zacken weiter. Besonders Jeannie ist da sehr erfinderisch, er nimmt sich gerne ein "Werkzeug" (Kuli, Stöckchen, auch Kamm hatte er schon in den Pfoten 8o) und krault sich damit selbst, wo er sonst nicht hinkommt :D
 
Hallo zusammen,

Also ich persönlich hatte die Aussage von Triton "Ihr seid albern" eher als freundschaftliches necken aufgefasst.

Ich meine, wenn ein aussenstehender das Tagebuch liest, wird derjenige warscheinlich auch denken: "Wasn hier los?"

Aber es ist halt ein Tagebuch der Kakadus und auch aus deren möglicher Sicht erzählt.

Da das Leben schon ernst und grau genug ist, bin ich sehr froh über das Tagebuch und freue mich jeden Tag auf neue Geschichten.

Nur zu schade, daß ich selbst keine beisteuern kann.

Übrigens finde ich es sehr interessant, auf welch verschiedene Arten sich die Vögel selber kraulen.
 
Hallo zusammen,

Also ich persönlich hatte die Aussage von Triton "Ihr seid albern" eher als freundschaftliches necken aufgefasst.

Ich auch, da hat eben noch ein dicker Smilie gefehlt. Aber was solls. Ich finde es nur immer tierisch blöd, dass hier immer alles IN den Beiträgen diskutiert werden muss. Wie oft lese ich ellenlange Beiträge, wo es gar nicht mehr ums Thema geht. DAS kotzt mich echt an und ich würde es begrüßen, wenn die Modis solche Off Topics, wenn sie denn wirklich zuviel werden, abtrennen oder löschen würden. Schöner wäre es natürlich, wenn die User sich mal zusammenreißen und ihre persönlichen Meinungen per PN oder Email austauschen würden. Sowas muss doch nicht hier immer wieder im Forum breitgetreten werden. Sorry, aber das musste nun mal raus, auch wenn ich nun auch noch alles "kaputt" mache. *rotwerd*
 
Unser Coco ist absolut kraulsüchtig, aber sich selber kraulen tut er eigentlich nicht. Dafür nölt er den lieben langen Tag rum, bis sich wieder einer erbarmt und ihn eine Stunde lang durchnudelt.

Dummerweise geht das (etwas personenabhängig) auch nur eine Weile gut, denn dann fängt er oft an zu würgen und erbricht den Kropfinhalt. Ich weiß nicht ob das ein Fütterungsinstinkt bei ihm ist oder nur ein Tick (von letzteren hat er mehrere).

Und dann hat er seit einiger Zeit den "Nestbau-Spleen". Da will er einem unter's Hemd schlüpfen (zwischen den Knöpfen durchzwängen) oder in die Höhlen die sich bilden wenn man die Arme verschränkt. Dann wird mit dem Schnabel gemahlen und mit den Füßen sinnloserweise geschäftig gescharrt.

Weiß eine(r) von euch was das soll?

Gruß Gerd
 
Weiß eine(r) von euch was das soll?
Klar, der sucht eine Höhle und will ein Nest bauen. Es wird doch Frühling..... :zwinker: Wie alt ist er denn? Bömmel sitzt momentan ca. 23 Stunden in seinem Karton, schreddert und scharrt dann von Zeit zu Zeit alles wieder raus.
 
Hallo
was ist Coco denn? Männchen oder Weibchen?
Kiwi, mein Mädchen wird auch im Frühjahr immer kuscheliger, kommt auch morgens ins Bett unter die Decke und irgendwann ist es dann soweit, dann bekomme ich ein Ei gelegt.
Die Gefühle halt...
 
hallo,
unser molukkenmädchen ist auch wieder in stimmung und nervt gewaltig. alles was irgendwie wie ein nest aussieht, da will sie rein. etliche kartons hat sie schon geschreddert und die stücke fliegen beim scharren wild durchs zimmer. ein ei legt sie aber nur im winter (??) im frühjahr ist sie zwar in stimmung, dies legt sich aber nach kurzer zeit....gestern und heute ist sie richtig frech zu mir, zu meinem mann hingegen nicht, er ist ja ihr ersatzpartner, er darf alles, ich nicht !!!
natürlich kraulen und schmusen will sie ohne ende, das darf ich auch, ausnahmsweise.....
gruß robby
 
Also bei uns krault sich auch nur Hannibal selbst,Nicki fordert nur immer von ihm die Kraukeinheiten.Und da mein Hähnchen ja gut erzogen ist :D(vor allem von der kleinen Zicke:zwinker:),und außerdem ein Gentleman,macht er das auch brav.Und dabei krault er sich auch noch selbst.Da Madamme sich ja lieber verwöhnen lässt.
 
Coco dürfte jetzt ca. 25 Jahre alt sein und wir gehen davon aus dass er ein "Er" ist.
Von Eiern hat er nie was gehalten wenn wir ihm schon mal ein Hühnerei gezeigt haben und gelegt hat er schließlich auch noch keines.

Seinen Hemdenhineinschlüpf-Fimmel hat er schon das ganze letzte Jahr über entwickelt, ist also nicht an die Jahreszeit gebunden.

Obwohl, meine Mutter denkt ja manchmal, dass er eine "Sie" ist, wegen der unersättlichen schon fast krankhaften Neugier und das vor allem auch beim Topfgucken in der Küche :)

Gruß Gerd
 
Kirk tuts auch

Unser Kirk krault sich auch öfters, sieht immer lustig aus wenn die Haubenfedern dabei hoch und runter gehen. Jetzt bin ich aber beruhigt dass viele Kakas das tun. Aber wie ihr alle hier schriebt, es funktioniert, immer wenn er damit anfängt dann kraulen wir ihn auch ganz schnell. Was sagt uns das??
UNSERE KAKAS SIND SUPER SCHLAU UND WISSEN WIE SIE UNS MANIPOLIEREN KÖNNEN:freude:
 
Thema: Kraulen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben