Gelbhaubenkakadupartner

Diskutiere Gelbhaubenkakadupartner im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, weiß einer von Euch in Köln und Umgebung, eine Adresse von Papageienstationen, wo man für einen Gelbhaubenkakadu einen Partner finden...
M

Mirjam

Guest
Hallo,

weiß einer von Euch in Köln und Umgebung, eine Adresse von Papageienstationen, wo man für einen Gelbhaubenkakadu einen Partner finden könnte ?

Meine Mutter besitzt seit ca. 24 Jahren einen Gelbhaubenkakadu (Julius). Allerdings aus zweiter Hand, so daß wir sein exaktes Alter nicht kennen.

Bis vor ca. 2 Jahren war auch alles in Ordnung, da in seinem Nachbarkäfig eine Blaustirnamazone saß, die er als "Freizeitbeschäftigung" akzeptierte.

Da diese nun leider gestorben ist und meine Mutter Berufstätig ist, haben wir nun das Problem das er sich langweilt und anfängt seine Federn auszurupfen...

Ich kann ihn leider nicht zu mir nehmen, da er nur auf meine Mutter fixiert ist und deshalb bei mir wohl eingehen würde.

Da ich aber weiß, das es in Deutschland "Partnervermittlung für Papageien" gibt, hoffe ich, daß ich über Euch eventuell Adressen bekomme.

Vielen Dank im voraus

Ciao Mirjam
 
Thema: Gelbhaubenkakadupartner
Zurück
Oben