Federrupfen bei Weisshaubenkakadus

Diskutiere Federrupfen bei Weisshaubenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich habe ein Weisshaubenkakadupärchen. Als ich in die Ferien ging vor ca. 2 Wochen habe ich die beiden dem Züchter in die Ferien geben für zwei...
K

katja

Guest
Ich habe ein Weisshaubenkakadupärchen. Als ich in die Ferien ging vor ca. 2 Wochen habe ich die beiden dem Züchter in die Ferien geben für zwei Wochen. In dieser Zeit haben sie angefangen die Federn abzufressen und zum Teil auszurupfen. Gegenseitig aber auch selber. Jetzt hat es ein wenig nachgegeben, aber noch nicht ganz.

Was kann ich tun ? Ausser die beiden zu beschäftigen ?

Bitte um Hilfe.
 
Hallo Katja,

schreib doch noch ein bisschen mehr über deine beiden.
Haltung - Alter - wie lange schon bei dir -
Ernährung usw.
Wie waren die beiden beim Züchter untergebracht ?

Seit zwei Jahren habe ich auch Weißhauben, leider schon das zweite Pärchen seit 01.2000, mich intressiert wie andere Kakadu gehalten werden.
Bei meinen ist auch immer wieder eine kaputte Feder, nach meinen Beobachtungen, zerbeisst das Weibchen die Federn.

Hoffentlich höre ich bald von dir
 
Habe deine Mail erhalten, bloss kann ich nichts zurückschreiben.
Schick mir doch noch mal deine e-mai-Adresse durch.
Werde dann am Montag antworten
 
Thema: Federrupfen bei Weisshaubenkakadus

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
654
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.319
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.350
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.978
Jaliyah
J
Zurück
Oben