Bilder aus der Aussenvoliere

Diskutiere Bilder aus der Aussenvoliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, heute morgen wurden frische Gräser (Weizen, Sauerampfer, Schafgarbe, Halme, etc) und einige Zweige geholt und aufgehängt...
Bilder

:p Hallo Inge,

maaaaaan hast Du süüüüüüße Vögel. Die Bilder sind ja allerliebst, hast Du nicht noch meeeehr davon? Ich meeeeeeeeehr sehen. lol


:D herzlichst mondosi
 
Hallo Inge,

habe gerade deine Fotos entdeckt. Die Voliere sieht absolut toll aus und deine Tiere sehen total gesund aus.
Wir sind jetzt gerade mit dem Bau einer Außenvoliere für unsere beiden Kakadus beschäftigt. Am Montag wird ein Fundament erstellt und dann alles weitere, deshalb habe ich ein paar Fragen.
Hast du an deiner Voliere auch einen Raum für den Winter angebaut oder holst du deine Papageien im Winter in dein Haus?
Wenn du einen Raum an der Voliere angebaut hast, dann hätte ich gerne ein paar Tips von dir bezüglich Beheizung für den Winter.
Wir haben vor eine 8-eckige Voliere zu planen, wird ca 9qm groß und dahinter soll ein dunkler Raum entstehen mit Verbindungstür zur offenen Voliere, der Raum soll ca. 5 qm groß werden.

Grüße Mika
 
Voliere innen/aussen

Hallo Mika,

leider hat meine Voliere keine direkte Verbindung nach innen (geht bei uns baulich nicht), ich hoffe aber auf ein anderes Haus im Laufe der nächsten 2 Jahre und dann wirds so.

Meine Vögel sind nur tagsüber (bei entsprechenden Wetterverhältnissen, also nicht im Winter) draussen, nachts sind sie im Haus. Sie werden morgens im Klein-Transportkäfig rausgebracht und abends wieder rein.
Ist halt ein bissl Aufwand für mich, aber besser so als keine Aussen-Frischluft-Sonne-Möglichkeit. ;).

Betr. Deiner "Heizfrage" kann ich Dir daher keine Antwort geben, setzt die Frage mit einem neuen Thread doch mal ins "allgemeine" oder "Vogelzubehör".

Allerdings würde ich keinen "dunklen" Innenraum planen, sondern einen sehr hellen mit möglichst viel Tageslicht. Die Vögel möchten nicht immer drausen sein, die Winterzeit ist lange - und dann ? Müssen sie im Dunkeln sitzen ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Du hättest so 14 m2 für Deine beiden, das ist gut. Sicher, je mehr desto toller - aber man hat ja seine Grenzen (leider). ;)
 
Thema: Bilder aus der Aussenvoliere

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben