Hallo , wir sind neu hier!!

Diskutiere Hallo , wir sind neu hier!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :dance: hallo !! wir möchten uns gerne vorstellen. Ich kerstin und mein neuer Rosakakadu ( Hubert ):zustimm: . Ich habe Hubert vor ca. 3 Wochen...
habe ich s genau das richtige gegenteil zu berrichten!! der züchter ein freund von mir und einer der ersten graupapageien züchter Österreichs der wo fast schon alle arten züchtete und bis dato 20 paar großvögel hat,hat eine handaufgezogen galah mit wildem galah gepaart und das ist das beste ergebniss laut ihm!! zwecks nest hocken und so denn so lässt sie ihm auch ran !!!! ja er ist echt klein und süss aber einer der genilsten vögel die ich kenne und das schlimme wo ich in aaustralien war sah ich sie in schwärmen jedoch sind sie dort schon ne blage und werden zum abschuss freigegeben!! und bei uns erziehlen sie schon fast eine perversen Marktwert!! schlimm nicht??
Ja stimmt ist eine nette nebensache wenn sie plötzlich plaudern und versuchen sich zu atikulieren!!! meine Besuche zuhaus sind echt ein erlebniss für alle meine freunde !! aber s passt schon so !! sind deine zwei wasser raten????
 
Hallo Mike,
das mit der Paarung Handaufzucht/Naturbrut habe ich so auch gelesen und gehört- das muss ziemlich gut funktionieren. Ich ging bei meiner Antwort von zwei Handaufzuchten aus- wie es bei mir der Fall ist.
Wasserratten.....ja, vielleicht. Gismo liebt es, wenn ich ihn mit der Blumenspritze abdusche, Gina erwische ich dabei, dass sie ihren Schwanz lieber in den Trinktopf taucht. Duschen mag sie nur manchmal. Gismo hüpft auch gerne mal in meine Badewanne.
 
Hallo na alles in Ordnung bei euch zuhaus mit denn Tieren!! lg mike
 

Anhänge

  • CIMG0047.jpg
    CIMG0047.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 30
Hey , hier Kerstin und Hubert !

Bei uns ist alles supper . Hubert hat sich vom Verhalten her Tag für Tag verändert ( natürlich im positiven sinne) . Mitlerweile legt er sich gerne bei mir au den Bauch und die Füsse in die Höhe. Ich glaube er braucht aber bald ( schnell ) eine Partnerin.Weil mitlerweile schreit er mir hinterher und meinen Mann faucht er an. Den rest der Familie mag er zwar auch aber ich bin seine Bezugsperson. Aber ich bin ja schon auf der Suche.
Ja was soll ich sagen . Noch würde ich mir immer wieder einen kleinen Saupacker:D holen. :zustimm:

Tschau Kerstin und Hubert.

P.S. supper Forum :zustimm:
 
Hallo ihr beiden,
voll goldig!! Da hat er Vertrauen. Stimmt- dann wird es langsam mal Zeit! Hm- Gismo ist zu ALLEN freundlich. Der hat noch nie jemanden angefaucht....au weia! Da hängt er echt sehr an Dir!!
BILDER her!!!
Ciao,
Cornelia
 
Hallo Kerstin,

dein Hubert ist wirklich ein sehr hübscher Rosakakadus und scheint sich bei dir sehr wohl zu fühlen.

Carmens Rosakakadus durfte ich bereits einmal kennenlernen und war bzw. bin von denen total begeistert. Irgendwie haben sie schon den Charme wie meine Graupapageien und meine grüne Kongos, aber dennoch ihre Eigenarten.

Macht dein Hubert auch Purzelbäume auf dem Boden. Das fand ich bei Carmen so toll.

Carmen hat dir ja schon geschrieben, dass Erdnüsse für Rosakakadus nicht gut sind. Aber nicht nur die Nuss als solches wegen dem Fett, sondern weitaus gefährlicher sind die Schalen. Beim knacken der Schalen fällt Staub an und dieser wird von den Papageien eingeatmet und dann kann bedingt durch die Schimmelpilzsporen, die in der Schale haften, die Papageienkrankheit Aspergillose entstehen. Daher eine dringende Bitte, lass bitte ab sofort nie wieder deinen Kakadu die Schale knacken, sonst wird er frühler oder später wirklich krank werden.

Auch das mit der Schokolade ist gefährlich, da ist ein Wirkstoff enthalten, der die Gesundheit aller Tiere angreift. Mir fällt derzeit nur der Name dieses Wirkstoffes nicht ein. Daher auch hier eine Bitte, gebt ab sofort keine Schokolade.

Alle gesüßten Nahrungsmittel oder gewürzten Lebensmittel wie gesalzene Erdnüsse, Salzstengel oder Chips, menschliche normale Speisen wie Soßen, Suppen, Braten und vieles mehr sind nichts für die Papageien. Ungesalzene Nudeln, Reis und Kartoffeln dürft ihr geben.

Obst, Gemüse (aber auch keine Avocado, da für Papageien giftig!!) können und sollen angeboten werden.
 
Thema: Hallo , wir sind neu hier!!
Zurück
Oben