Hannibal ist da !!

Diskutiere Hannibal ist da !! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit. Am Samstag habe ich Hannibal geholt.Er ist etwa gleich groß nur ein bisschen kräftiger,vor allem der...
M

Mary

Guest
Hallo ihr Lieben,
nun ist es soweit. Am Samstag habe ich Hannibal geholt.Er ist
etwa gleich groß nur ein bisschen kräftiger,vor allem der Schnabel(habe aber noch keine Bekanntschaft gemacht).Aber die kleine
hat ihn schon voll unter der Fuchtel.Wie im richtigen Leben:D .
Er ist so ruhig und lieb und sie ist manchmal ein richtiges Biest.
Und dann wieder sehr nett. Halt typisch Weib;) .Und soooo
Eifersüchtig.
 
Freu - und alles Gute

Halla Maria,

das hört sich aber toll an - prima - dass Ihr (mit unserem "Einfluss" :D) Euch für den Kleinen entschieden habt.

Erzähl uns doch mal wie der Besuch und der erste Kontakt der beiden von sich ging ?

Ist Hanniball (schöner Name ;)) nun wirklich ein Gelbwangenkakadu ?
 
Hallo Mary!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Mitbewohner. Dann wollen wir mal hoffen das alles glatt geht. Aber wenn Nicki ihn jetzt schon unter der Fuchtel hat dann habe ich da eigentlich keine Bedenken.
 
Hallo,
@ Inge
Ja er ist wirklich ein kleiner Gelbhaubenkakadu.Genau Ihr seid
dran "Schuld":D :D .
Also bei seinem Vorbesitzer war er auch sehr ruhig und zurückhaltend mir gegenüber.Aber die ganze Fahrt über (war in einem kleinen Käfig auf dem Beifahrersitz) saß er dicht bei mir
und lies sich Bäuchlein oder Füßchen kraulen.
Zuhause angekommen beäugten sich beide aus sicherer
Distanz,Nicki hat sich sicherheitshalber schon mal aufgeblasen:D .
Dann stellte ich beide Volieren nebeneinander. Und schon nach
kurzer Zeit ignorierten sich beide. Abends ließ ich dann nur
Nicki mal raus,da Hannibal recht müde schien. Die neue
Nachbarwohnung war schon interessant:) .
Sonntag-Morgen kamen sie beide raus,da wir ja zu zweit waren,
um eventuell einzugreifen. Aber das war glücklicherweise nicht
nötig:) .Manchmal scheucht sie ihn zwar, aber dann wieder
sitzen sie auch mal dichter bei einander. Nur wenn ich denke
ich halte mich raus,dann wird Nicki richtig eklig gegen ihn.
Wenn sie dann beide fliegen,erschrecken sie sich gegeseitig voreinander.Und Wind machen die Beiden.....ohne Worte:D .
Leider habe ich keine Digikam,sonst wären schon längst Bilder
da,aberr ich werde mal die Nacharn anbetteln müssen:~ .

@Dirk
ich glaube und hoffe auch,daß es keine großen Schwierigkeiten
geben wird.Er ist ja noch soooo unschuldig;) .


Ach so,hab ich ganz vergessen : Hannibal ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen.Er hies schon so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mary .Genau Ihr seid
dran "Schuld":
Maria, daran musst Du Dich gewöhnen, das ist hier im Forum so, "schuld" sind immer die anderen, die wissen auch immer schon alles bevor man's selber weiss .. :D

Aber echt - ich freue mich für Euch und finde es hört sich prima an. Auf Bilder sind wir natürlich schon gespannt. :)
 
Hallo Inge,
das ist mir klar,das alle anderen das vorher wissen:D .
Geht einem ja selber so;) :D .
Schade,das jetzt kein Foto da ist.Nun sitzten sie einträchtig auf
dem Tisch und jeder hat nen alten (natürlich ohne Mine)
Kugelschreiber und spielt.:p
 
Hallo Maria!

Wie ist das eigentlich mit Kugelschreibern. Meine Luna liebt sie auch heiß und innig. Sie zerstört sie bis zur Unkenntlichkeit. Ich habe aber Angst das sie dabei vielleicht kleine Plastikteile verschlucken könnte.

Super das bei euch alles so gut klappt. Ich hoffe das es bei mir auch so glimpflich ablaufen wird wenn ich mal einen zweiten bekomme.
Meinst Du Du kannst sie später zusammen in eine Voliere setzen?
 
Hallo Dirk,
na das will ich aber stark hoffen,daß sie zusammen eine voliere beziehen können.Unser Wohnzimmer sieht nämlich aus wie....:D ,
obwohl nicht gerade klein doch ziemlich überfüllt mit zwei
Geierwohnungen.
Die Kugelschreiber blieben bei Nicki immer ganz,sie friemelt so
gern an den beweglichen Teilen rum.Dann wird er immer hin und her gedreht.
 
Thema: Hannibal ist da !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
3.041
Mary
M

Neueste Themen

Zurück
Oben