Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten

Diskutiere Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Meine beiden Orangehaubenkakadu Elterntiere rupfen ihren jungen im Kasten! Der kleine wird schön gefüttert und ist auch so vital! Die Henne...
Hi Steffen!
Nur eine kurze Verständigungsfrage: Bedeutet das, dass Du den Kleinen mit dem Tee besprühst, obwohl er noch im Kasten ist? Wenn ja, lassen die Elterntiere das so einfach zu? Oder ist er schon flügge?
 
Ich habe auch noch nie gerupfte Kakadus in freier Wildbahn gesehen.

Allerdings koennen wilde Kakadus an PBFD leiden und deswegen gerupft aussehen.

Eine weitere Moeglichkeit koennte sein, dass ehemalige Kaefigvoegel sich wilden Schwaermen angeschlossen haben, denn gerupfte Kaefigkakadus gibt's hier auch ganz viele.
 
Ich sehe das ich eine kleine welle ausgelöst habe! Die kleine ist mittlerweile auch ausgeflogen!Da ich sie nicht mehr einsprühen konnte, wird sie auch wieder gerupft! Mache mir dann jetzt doch gedanken darüber das sie ihre jungen auch einmal rupfen wird! Das wäre schade!
 
Thema: Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.723
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
845
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben