Schwere Entscheidung getroffen

Diskutiere Schwere Entscheidung getroffen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab eine schlechte Neuigkeit. Nach langem hin und her bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl für meine Kakadus das beste...
na bei 440 Beiträgen hab ich schon gemerkt, daß du schon lange dabei bist - aber bei den Kakadu´s hab ich dich nocht nicht getroffen :~
 
die papas

nehmen bei mir "UNTERGEORDNETE STELLUNG " ein zu unkompliziert aber liebenswert und in gruppe am schönsten
 
Bei den Arten die Addi hält (siehe Hompage) werden Papageien wirklich harmlos sein.

Vergleich wie bei uns Wellensittiche 8)

Mich würde aber trotzdem mehr von deinen Kakadu´s intressieren, die hab ich auf der Homepage nicht gefunden.
 
absolut nicht

bekomme naechste tage noch halmaheras und sonnensittiche zur handaufzucht
 

Anhänge

  • kraniche und 069.jpg
    kraniche und 069.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 104
vor der aufzucht der s .sittiche habe ich bischen bammel aber was solls eier sind im brüter weil eltern eier zerstören
 

Anhänge

  • kraniche und 068.jpg
    kraniche und 068.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,
sorry, dass ich so lange nichts von uns hören habe lassen.
Die zwei bleiben endgültig hier. Ich schaffe es trotz allem nicht mich von Charly zu trennen. Habe gemerkt, dass sie zu meinem Leben gehören und dass ich auch Fehler gemacht habe. Ich war ungeduldig, genervt und wollte Charly dazu zwingen sich mit Kuki anzufreunden. Und war so verbohrt in diesen Gedanken, dass ich nicht bemerkt habe, wie Charly unter dem absoluten Zuwendungsentzug gelitten hat. Und noch was tolles: Kuki blieb gestern auf ihrer Sitzstange als Charly sie besuchte. Ist sogar einen Schritt auf sie zu und hat ihn angeschnäbelt. Hat er auch erwidert. Ist doch toll, oder?
 
Hallo Roland,

schöne Entscheidung, freu **** :)

Siehst Du, positive Gedanken, neue gute Einstellung - überträgt sich schon auf Kuki und Charly. Also - immer daran denken, wenn mal nicht so läuft wie man will. ;)

Ich wünsch Euch Dreien alles Gute. :)
 
Hallo Inge,
da haste Recht, positiv denken ist gut, ist manschmal schwierig. Muss ich lernen
 
Hallo Roland

Schön, das Du dich mal wieder meldest. Roland siehst Du, das sind die kleinen Fortschritte, die monatelang auf sich warten lassen, über die man sich dann aber besonders freut. Klar ist das Toll, wenn sie nebeneinander sitzen und schnäbeln. Wie Du ja weisst, sind meine genauso wie Deine. Und hatte gestern auch nach 10 Monaten wieder ein kleinen Fortschritt. Habe den käfig aufgemacht, und sie normalerweise immer sofort raus. Gestern ging er rein, und sie raus.Aber sie maschierte sofort wieder rein setzte sich auf die Stange und putzte sich, obwohl er auch drin war. Das hat mir gezeigt, das sie nicht mehr soviel Angst vor ihm hat. Ich habe auch versucht, mich von Urmel total zurückzuhalten. Es ging schief. Er liess daraufhin seine Aggression an Sheela ab. Nun kümmere ich mich wieder mehr um ihn, und er wird ruhiger. Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück mit den beiden.
 
So sit's

Ja Leute - und was ist das Ergebnis - uns wurde wieder einmal gezeigt - man kann Verhalten nicht über einen Kamm scheren, sagen, wenn das ist dann mach dies oder das - es ist von Fall zu Fall verschieden - Papageien sind Individien - und Kakadus ganz besonders. ;)
 
Hallo Roland,
freue mich für Euch (Deine Entscheidung und der "kleine"
Fortschritt).:) Und übe fleißig weiter "positives Denken" auch
wenn´s manchmal schwer fällt:D .

@Inge
gebe Dir vollkommen Recht,man kann sie nicht über einen
Kamm scheren.
 
Hallo Katrin,
freut mich, dass Du auch wieder ein Stück auf dem langen Weg voran gekommen bist. Sassen zwar nicht auf einer Stange nebeneinander, aber er oben und sie unten - da haben sie sich zugeschnäbelt. Trotzdem fand ich es toll. Hab mich richtig gefreut, aber immer so insgeheim mal hingekuckt. Denn wenn Charly merkt, dass ich ihn beobachte, wendet er sich gleich wieder von ihr ab. Ja, ich dachte halt gar kein menschlicher Kontakt mehr, da muss er sich doch mit ihr beschäftigen. Hat mir mal jemand geraten. Dazu hätte er mich aber vielleicht gar nicht mehr sehen dürfen. War aber halt abends in dem Zimmer in dem er steht. Klar verstand er nicht warum ich mich plötzlich nicht mehr mit ihm abgebe. War echt ne Schnapsidee. Man muss wohl das richtige Mittelmass finden. Ich gebe zu das ist nicht leicht, aber was ist schon leicht?
Genau dieses abreagieren am eigentlichen Partner habe ich bei Charly auch beobachtet. Macht er heute noch, wenn ich ihn nach seinen Streicheleinheiten absetze und es ihm noch nicht genug war, hackt er mal so richtig giftig ins Käfiggitter. Muss da immer schmunzeln. Das mit dem Putzen beobachte ich auch, sehen sich beide an und wenn einer putzt machts de randere auch. Danke für die guten Wünsche - und zusammen kriegen wir das auch noch hin. Ich wünsche auch Dir, dass es von Tag zu Tag besser wird.
 
Super Roland,

und lass dich nicht wieder niedermachen, wenn es Rückschläge gibt.

Bei Kakadu (außer sie sind total verliebt) ist es immer ein auf und nieder.

Niki spinnt immer wieder mal, meist bei Vollmond.
 
Thema: Schwere Entscheidung getroffen

Ähnliche Themen

U
Antworten
19
Aufrufe
2.098
Ursula
U
L
Antworten
19
Aufrufe
2.433
Kirsten63
Kirsten63
Y
Antworten
21
Aufrufe
4.494
Yasha
Y
L
Antworten
16
Aufrufe
1.634
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.141
Kathrin
K
Zurück
Oben