Rosakakadus und Könige?

Diskutiere Rosakakadus und Könige? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute :) Mein Freund und ich suchen immer noch nach dem perfektem zweiten Großpapageienpärchen für unsere Wohnung. Wir haben bisher nur...
A

Akima_

Guest
Hallo Leute :)

Mein Freund und ich suchen immer noch nach dem perfektem zweiten Großpapageienpärchen für unsere Wohnung. Wir haben bisher nur Australier. Rosellas, Finken und Königssittiche. Zuerst dachten wir das Graupapageien doch ganz nett wären. Jetzt jedoch haben wir uns dazu entschieden das zu lassen da Graue besser nur unter Grauen bleiben und aggressiv zu anderen Arten sind.
Daher sind wir jetzt auf die Rosakakadus gestossen. Zunächst mal: Die Könige und Die Rosas kommen nicht zusammen in eine Voliere aber sollen zusammen in der Wohnung freifliegen dürfen (das soll bei Grauen schnell mal schief gehen)

Da die Rosas, die Könige und die Rosellas alle auch Australier sind dachte ich mir könnte das doch schon eher gut gehen. Aber was haben Rosas so für Ansprüche? Sind sie laut? oft bissig? Kuschel - Kraulvögel? (giebt ja Arten die das gern mal haben :), ängstlich? anhänglich? Gibt es da auch ein Flegeljahr? Was gibt es sonst noch über sie zu sagen? :)

Danke om Vorraus :)
 
Hallo Akima,

ich habe schon öfters Bilder gesehen, wo man Königssittiche und Rosakakadus zusammen in der Natur sieht.

Ich denke, mit genügend Ausweichmöglichkeiten müsste das funktionieren.

Allerdings sind Rosas eher für Außenvolieren geeignet, sie haben einen sehr starken Nagetrieb. Rechne damit, daß sie aus deiner Wohnung "Kleinholz" machen werden ;).

Ansonsten kann ich dir sagen, daß meine Rosas richtige Kneifzangen sind (scheinbar nicht nur meine :p). Gerade mein Hahn ist nicht immer einfach. Laut können sie schon sein, allerdings geht ein "Anfall" immer recht schnell wieder vorbei :D.

Ich schicke dir per p.N. eine gute Seite, wo du dich ausgiebig über sie informieren kannst.
 
Thema: Rosakakadus und Könige?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
winni
Antworten
31
Aufrufe
3.444
afido
A
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.931
winni
winni
L
Antworten
7
Aufrufe
1.969
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
7
Aufrufe
2.784
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben