Triton-Gelbwangen-Mix

Diskutiere Triton-Gelbwangen-Mix im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen... Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Triton-Gelbwangen-Mix namens Moritz. Ich moechte gern wissen ob er ein Hybrid ist... da...
L

Lava

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen...

Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Triton-Gelbwangen-Mix namens Moritz. Ich moechte gern wissen ob er ein Hybrid ist... da beide Kakadu-Arten Galeritas sind, bin ich mir da nicht so sicher... Kann mir jemand helfen?

Sonnige Gruesse von den Kanaren
Lava :dance:
 
Hallo Lava,

ich würde mal sagen ja, allerdings ist die lateinische Bezeichnung für Gelbwangen Kakadus Cacatua sulpurea und die für einen Triton Cacatua galerita triton. (Es sei denn Du meinst einen Gelbhaubenkakadu, dessen lateinischer Name ist Cacatua g. galerita.) Beide Arten gehören zu der Familie der Kakadus (Cacatuidae) und zur Gattung der Eigentlichen Kakadus (Cacatua). Das Wort Hybrid sagt aus, dass es etwas Gekreuztes, Gemischtes ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Triton-Gelbwangen-Mix

Ähnliche Themen

Kayseri66
Antworten
49
Aufrufe
3.003
Kayseri66
Kayseri66
F
Antworten
11
Aufrufe
6.089
FireStang
F
N
Antworten
25
Aufrufe
4.175
Mary
M
buteobuteo
Antworten
2
Aufrufe
902
buteobuteo
buteobuteo
P
Antworten
9
Aufrufe
951
Pauli
P

Neueste Themen

Zurück
Oben