Neues von Hannibal+.-

Diskutiere Neues von Hannibal+.- im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, nun ist er ja schon fast 4 Wochen da und taut täglich mehr auf.Anfangs hat er außer seinen Körnern nichts anderes angerührt:( .Doch...
M

Mary

Guest
Hallo,
nun ist er ja schon fast 4 Wochen da und taut täglich mehr
auf.Anfangs hat er außer seinen Körnern nichts anderes
angerührt:( .Doch mittlerweile mapft er wirklich alles.
Mit absoluter Vorliebe für Jogurt:) ,da versinkt dann der gesammte
Schnabel drin:D :D .
Auch mit Nicki wird´s besser.Sie hat ihn aber schon arg unter
der Fuchtel.
Wenn die beiden sich ausgetobt haben,kommen sie sich auch
näher.
Sie kommt dann auf ihn zu und will ihn krabbeln und schmusen,
einen Augenblick geht es auch,dann ergreift er die Flucht,weil
er ihr nicht so ganz traut.Sie könnte ja zwicken.
Wobei er auch nicht so ein Unschuldslamm ist.Er wird halt doch
jeden Tag heimischer;) .
So schön wie bei Mika,von der ersten Minute an,ist es nicht.
Aber sie raufen sich schon zusammen.Und es sind ja auch
keine ernsten Reibereien.
Hoffe nur,daß sie weiterhin bemüht sind,zusammen zu finden.
Damit unser Wohnzimmer bald wieder wohnlicher wird,da es schon ziemlich beengt ist mit 2 Volieren.;) Halt so richtig gemütlich:D .
 
Hallo Maria

Na, das hört sich doch gut an. Ich denke wenn kein ernsthafter Streit oder Attacken da sind, kann man doch absolut zufrieden sein. :)

Versuche doch sie in einen Käfig zu tun, unter Aufsicht erst mal. Sie müssen ja nicht ständig schmusen, meine sitzen auch in einem Käfig, ohne schmusen und kraulen zwar, aber auch ohne Angriffe.

Ein bissl Streit muss auch mal sein - wenns nicht sehr schlimm ist, einfach mal lassen, nicht eingreifen. Oft sieht es schlimmer aus als es ist. Sie müssen auch die Positionen und Rangordnung untereinander klären, man sollte nicht immer "beschützen".

Ich habe alle gleich nach einigen Tagen zusammen getan, erst einige Tage unter Aufsicht stundenweise, über Nacht mit offener Schlafzimmertüre und dann rel. schnell einfach so belasssen.

Toll, dass er auch das fressen gelernt hat. Man schafft es schon, die Tiere „umzupolen“ auf gesündere Nahrung. :) - man muss einfach Geduld und Fantasie haben ;)
 
Hallo Inge,
sind keine schlimmen Reibereien und die lasse ich sie auch
ausleben. Zusammen gesetzt hatte ich auch schon probiert.
Bin dann um die Ecke und hab gelauscht;) .Aber es kam
keine Ruhe auf.Sie zu ihm und er weg.So ging es dann rundum:( .
Er war dann sichtlich erleichtert,wie sie wieder weg war.
 
Original geschrieben von Mary
...Er war dann sichtlich erleichtert,wie sie wieder weg war.
Und da reden alle von den "bösen" Kakaduhähnen ?! Diese Weiber :D

Maria, es wird schon werden, ist ja erst eine kurze Zeit. Vielleicht soltst du doch etwas mehr Mut zeigen, Du wirst das schon machen, ganz bestimmt. :)
 
hi Mary,

bring dich jetzt ganz durcheinander :D
aber lass den beiden Zeit

Nicht daß sich eine Abneigung bildet, weil sie zu eng zusammen sitzen müssen.

Rückt lieber ihr Menschen enger zusammen.

Könntest du eventuell die Volieren aneinanderstellen ?

und je eine Wand rausnehmen vielleicht klappt so der Übergang besser.
 
Hallo Ursula,
sie haben alle Zeit der Welt.Ich sehe das mit dem überfüllten
Wohnzimmer nicht soooo eng;) .
Die Volieren stehen auch nebeneinander,aber sind verschieden
groß,dadurch kann ich nix verändern:( .
Gestern abend waren sie mal beide gut drauf.
Erst hat sie ihm ausgiebig die Haube geputzt und er fand´s
klasse:) .Dann schnäbelten sie kurz und schüchtern;) .
Anschließend wollte er sie am Kopf kraulen,war aber wohl
etwas fest ausgefallen.8o .
Heute morgen nun jagd durch die Wohnung.
Man meint es wären 2 andere.

Ach eben still hinter meinem Rücken....
er klappert sie an,schnäbeln:) :) freu.
Sind doch noch die gleichen:D :D .
 
endlich

Hallo,
habe nun endlich mal einige Bilder.Hier ist schon mal Hannibal.
Heute mittag folgen die anderen.
 

Anhänge

  • f1000001.jpg
    f1000001.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 149
Hallo Maria

UI ist der süss. Ja das jagen durch's Zimmer kenn ich auch. Leider ist sie etwas schwerfälliger beim fliegen, er dagegen ein Superflieger. Ich hoffe doch, da das Deine zwei bald ein Paar werden. Aber dafür brauchst sicher noch viel Geduld. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.:)
 
Jetzt der Rest

Hier nun Nicki
 

Anhänge

  • f1000002.jpg
    f1000002.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 127
Ich auch
 

Anhänge

  • f1000026.jpg
    f1000026.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 85
Thema: Neues von Hannibal+.-
Zurück
Oben