Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
Hallo Petra,
Deinen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstreichen.Stimme Dir in allen Punkten zu.;)

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,wo bist Du??????????????????????????????????????????????????????
 
:? vielleicht hat sie eine Insel gefunden und ist mit ihren Geiern durchgebrannt, lebt nun quasi unser aller Traum und wir...:? 0l

Das haben wir nicht verdient8o

Viele Grüße,
Petra
 
wieder mal was von Lissi

Hallo Kakadufreunde, :)
Original geschrieben von Petra H.
... vielleicht hat sie eine Insel gefunden und ist mit ihren Geiern durchgebrannt
Leider noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. :D

Bis es soweit ist vergnügt sich Lissi bei schönem Wetter im Garten, das war am 21. Februar, ein sonniger und schöner Tag :)
 

Anhänge

  • 20030221 baum1.jpg
    20030221 baum1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
und ganz hoch ...

... klettern kann ich auch - Aaachtung - ich kommeeeeeee ....
 

Anhänge

  • 20030221 baum2.jpg
    20030221 baum2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo Inge

Richtig glücklich und zufrieden sieht die kleine Lissi auf den Fotos aus. Ich freue mich für Euch.

Muss das schön sein im Geäst rumzuklettern, klasse Inge dass Du der Lissi dieses Vergnügen zuteil werden lässt.
 
Hi Inge,

Da seh ich die Lissy ja auch durch's Geäst turnen :)
Sie guckt so zufrieden und unternehmungslustig :D Das ist doch auch ein kleines Stück Freiheit, dass wir ihnen ermöglichen können. Ein schönes Bild.

Kaka's ziehn ja das Klettern oft dem Fliegen vor, wenn sie die Möglichkeit haben, hab ich mal gelesen und auch bei meinen beobachtet (als sie noch fliegen konnten).
Hier in diesem Minigarten bei uns gibt es leider keine Bäume.
Vorher hatte ich 2500 qm Grund und viele Bäume. Aber hier sind dafür andere viiiele Vorteile ;)

Liebe Grüsse von Susi
 
Hi nochmal ;)

Täuscht das oder sind bei Lissy wirklich die Brustfedern wieder ziemlich dichter geworden bzw. überhaupt nachgewachsen ??
 
Re: Hallo Inge

Original geschrieben von owl
Richtig glücklich und zufrieden sieht die kleine Lissi auf den Fotos aus. Ich freue mich für Euch.

Sie sieht nicht nur zufrieden aus.........
ich bin sicher, nachdem was die Kleine so alles erlebt hat, IST SIE ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH ;)

Inge......Danke für die tollen Bilder der Kleinen,
da kann man mal sehen, daß es NIE zu spät ist einem Tier ein gutes Zuhause und eine super Umgebung zu geben!
 
ganz..

einfach...ein vogel der nicht fliegen kann.... kann ich auf jeden baum setzen....er wird verharren bis du ihn wieder holst....was bleibt ihm schon anders übrig.....:S


"nicht fliegen,verunsichert im klettern"..lol
:D :0-
 
Lissi

Hallo Sonja, Susi, Petra :)

freut mich dass auch Ihr Freude habt an den Bildern. Ich dachte es ist wohltuend dies zu betrachten an einem (Welt-)Tag wie dem 20.03.2003.
Suisi, betr. Federwachstum, es ist wohl immer ein bischen bergab und wieder bergauf, Du kennts das sicher. Mir fällt es nicht so auf, aber wenn ich die alten Bilder betrachte, sind wir heute doch schon ein gutes Stück weiter. Zur Zeit spriesst es wieder schön, auch bei Buzzi.
Ich bin schon glücklich dass sich Lissi keine Haut mehr aufknabbert und ein grosses Stück Selbstbewusstsein und Fröhlichkeit erarbeitet hat. :)

Betr. der Aussage:

"... ein vogel der nicht fliegen kann.... kann ich auf jeden baum setzen....er wird verharren bis du ihn wieder holst....was bleibt ihm schon anders übrig ..."

FALSCH! "Verharren" tut höchstens ein total verängstigstes Tier, weil es gelähmt ist vor Angst und nicht mal mehr zur Flucht fähig ist.

Sowohl Lissi wie auch Buzzi "verharren" nicht in den Bäumen/Büschen. Es wird hoch und runter sowie von einem Baum/Busch zum nächsten geklettert. Unbeaufsichtigt kann man sie nicht draussen lassen.
Und wenn Lissi anfängt zu rennen, macht sie einem Emu (Laufvogel) alle Ehre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Lissi

Hi Inge,

Original geschrieben von Inge
Ich bin schon glücklich dass sich Lissi keine Haut mehr aufknabbert und ein grosses Stück Selbstbewusstsein und Fröhlichkeit erarbeitet hat. :)

und das sieht man deutlich. Die Haut sieht wieder gesund aus und der federlose Bezirk ist deutlich kleiner geworden.
Die liebe Fröhlichkeit strahlt ihr aus den Augen :)
Schön, dass sie bei dir gelandet(-strandet) ist.

Sind deine auch gerne mal am Boden?

Sei ganz lieb gegrüßt von Susi

P.S. Auf provokative, unqualifizierte Bemerkungen würde ich nicht eingehen. Die Kakadus haben sichtlich Spaß am klettern in Bäumen, überhaupt am Klettern, mehr wie manch anderer Krummschnabel. Warum sollte man einem flugunfähigen Tier diese Möglichkeit vorenthalten :?
Wer kann seinen flugfähigen Vogel draussen fliegen lassen???bzw. wer läßt??
 
Hallo Inge :0-


Wunder, wunderschön die Bilder mit der Süßen Lissi im Strauch :) :) :)

Original geschrieben von Rena

"... ein vogel der nicht fliegen kann.... kann ich auf jeden baum setzen....er wird verharren bis du ihn wieder holst....was bleibt ihm schon anders übrig ..."
Diesen Satz finde ich für nicht OK :( .

Sie können wie Du schon geschrieben hast sehr behende klettern und laufen, außerdem sich dann irgendwo verstecken.
Original geschrieben von Inge Und wenn Lissi anfängt zu rennen, macht sie einem Emu (Lauffvogel) alle Ehre. :D
:D :D :D
Außerdem gibt es genügend Räuber (wir hatten im Februar viele Greifvögel im Dorf) da wo sie leichte Beute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,
da ist es endlich mal wieder,das Objekt der Begierde;) .
Auch wenn ich die Bilder schon kenne,und sie schon fest im PC eingebrannt sind,sie sind immer wieder schön anzuschaun.:)
Und Lissi sieht man tatsächlich die Lebensfreude an.
Auch das sie schnell flitzen kann,glaub ich gern,denn auch meine Beiden sind zu Fuß sehr rasant.:D
 
Huhu Inge.
Einfach klasse.
Lissi in der Sonne draussen!
Das tut ihr bestimmt soooo gut.
Hoffe das noch viele Sonnentage kommen....
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Lissi,

meine Süße!! Schön siehst du draußen aus. Lass es dir weiterhin gut gehen und knuddel mir die Inge mal ganz doll:0-
 
Super schöne Bilder, Inge....
erinnert mich an meine Ausflüge, mit Coco, im Sommer, allerdings hab´ ich das Problem, dass er nicht zu lange in der Sonne verweilen kann, da er sonst leider ´nen Sonnenbrand bekommen würde :( !


Gruß, Marc
 
Lissi

Hallo Ihr, die sooo lieb geantwortet haben :0-

Susi :) - ich hatte heute OHK Jocki mit draussen im Garten, er kann ja mittlerweile wieder fliegen - aber er blieb auf der Schulter, nutzte die Möglichkeit nicht. Hast schon Recht (mit allem ;)), auch meine flugfähigen Kakadus laufen und klettern gerne und oft, einzig GWK Luzie fliegt viel.

Maria :D Begierde? :D - haste sonst keine ? :D

Joe - Ja Sonne, ist halt schon Lebenselexier für Mensch und Tier. :)

Nathalie - hmhmhm - wurde ganz doll geknuddelt. Danke. :)

Marc - so richtig in die (Sommer-)Sonne würd ich sie auch nicht zu lange setzen. Sicher findest Du auch mal ein schattiges Plätzchen mit Coco. Wie gehts ihm denn? Ist das was mit Lora zusammen wie es anfangs den Anschein hatte?
Ganz liebe Grüsse an Deine Bande :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge

Original geschrieben von Piwi100
Sie sieht nicht nur zufrieden aus.........
ich bin sicher, nachdem was die Kleine so alles erlebt hat, IST SIE ZUFRIEDEN UND GLÜCKLICH ;)

Stimmt genau, bin mir doch auch sicher dass die Lissi ein glücklicher und zufriedener Kakadu ist.

Original geschrieben von Inge
freut mich dass auch Ihr Freude habt an den Bildern. Ich dachte es ist wohltuend dies zu betrachten an einem (Welt-)Tag wie dem 20.03.2003.

Klar Inge, wie könnte man an solchen schönen Bildern keine Freude haben? Sowohl in Friedenszeiten, als auch in solch schweren Zeiten. So schlimm auch alles jetzt ist, man darf nicht daran zerbrechen, unsere Vögel brauchen uns doch so dringend.
 
Re: Hallo Inge

Original geschrieben von owl
So schlimm auch alles jetzt ist, man darf nicht daran zerbrechen, unsere Vögel brauchen uns doch so dringend.
Ja Sonja, das hast Du schön und gut ausgedrückt :).
Deine Aussage gilt für diesen uns alle betreffenden Krieg bzw. den Weltfrieden sowie für die "kleinen Kriege" in unserem persönlichen Umkreis. ;)
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.351
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.887
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.118
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.031
Motte
M
Zurück
Oben