Molukken-Kakadu Lissi

Diskutiere Molukken-Kakadu Lissi im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wie versprochen berichten wir weiter über Lissi, ihre Eingewöhnung und ihre Fortschritte. Für neu Hinzugekommene: Der...
Alleine ? Schön wärs ...

Nein Nicole - wohne auch nur in einer 3er Gruppe Reihenhaus - aber am Dorfrand - und habe eigentlich liebe Nachbarn im ganzen Umkreis.
Habe doch mal den "Nachbarschaftsbrief" http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18030 im Umkreis von ca. 100 - 200 m verteilt, mit allen Tel.Nr. von mir, Adr., usw. (viele wissen/wussten ja nicht wo das Geschrei herkommt, man sieht weder in mein Haus noch in den Garten) - bis heute hat sich keiner beschwert.

Mein Haus ist gut isoliert und schalldicht - wenn halt mal längeres Grosskonzert ist werden Fenster und Türen geschlossen. Meistens mal abends, ist aber nie sehr lange.

Aber ich hoffe ja auf Umzug in ein "geeigneteres, grösseres" Haus, mit mehr Platz vor allem für die Tiere ;) - irgendwann halt ...
 
Lissi nach 4 Wochen

Hallo,

hier der weitere "öffentliche Bericht" auf einige Mailanfragen: ;)

Lissi geht es sehr gut, sie spielt, nimmt gerne auch Zweige und Spielsachen, hat guten Appetit, fällt fröhlich in die übermütigen "Schrei-Konzerte" der anderen Kakadus ein und kaspert rum. :)

Gestern war Christine (mit den 2 Grauen Coco u. Ori aus der Schweiz, sie hat zur Zeit keinen Internetanschluss) bei uns zu Besuch. Christine hat Lissi vor 4 Wochen gesehen - und gestern wieder. Sie war total begeistert über diese rasante positive Veränderung. :)

Neue Bilder (ich weiss ihr wollt ständig welche ;)) folgen demnächst mal.
 
Hallo Inge,

schön zu hören, dass es mit Lissi weiterhin bergauf geht!
Da kannst du wirklich superstolz drauf sein! Machst du prima!

Es macht einen richtig happy sowas zu lesen, wo es doch auch genug Elend gibt...

Nein wirklich, wie gut, dass deine Geier dich haben!
 
Hallo Inge.
Dem,was Nathalie gerade geschrieben hat , möchte ich mich 100Pro anschließen.
LG.
Joe
 
Hallo Inge

Bin im Geschäft und kann endlich wieder in die Foren-Seite.
Es war gestern wirklich ganz schön mit anzusehen, wie sich die Kleine in den vier Wochen entwickelt hat. Sie macht einen absolut zufriedenen und glücklichen Eindruck. Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie gross die Löcher im Bauch waren, die sie sich am alten Ort zugefügt hat.


Liebe Grüsse
Christine
 
@ Nathalie + es u. Joe - werd a gaaaanz rot - und hüpf vor Freude... :p :) - s'ist aber auch toll, ein irres Gefühl ...

@Christine - hoi, schön dass Du au widr emol ihnä luägä chasch ;)
 
Lissi

Hallo zusammen,

möchte wieder mal ein bischen über Lissi berichten. Sie ist wirklich ein fröhliches Mödchen geworden, lebendig, lustig, "sagt" was sie will, hat ihren Kopf - bei unserem Abendesssen muss sie grundsätzlich auch was haben.

Wir übten ja nun schon eine geraume Zeit vom Käfig (da fühlt sie sich sicher, ist wohl ihr "daheim") auf die Hand oder einen Stock kommen, musste sie aber immer mit "sanfter Gewalt" und etwas Mühe vom Käfig weglotsen. War sie dann erst mal auf der Hand bzw. der Couch, klappten auch die Übungen ganz gut.

Sie kletterte nun auch wenn ich auf dem Sofa sitze von meiner/m Hand/Arm auf meine Schulter und verbringt knirschend und/oder halbliegend, sich kraulen lassend, ihren Abend. :)

Rumlaufen ist etwas gefährlich, geht nur ganz vorsichtig, da sie ja kaum Ausgleichssmöglichkeiten des Gleichgewichtes durch die fehlenden Schwung- und Schwanzfedern hat.

Und heute abend kam sie auf Kommando "auf" sofort auf Anhieb das erste Mal direkt vom Käfig auf meine Hand - war echt klasse. Gab natürlich ne extra Portion Mini-Vollkorn-Butterkeks und Schmuseeinheiten. :)

Hier noch zwei Bilder vom Schmusemädchen:
 

Anhänge

  • lissibein1.jpg
    lissibein1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 174
das zweite ...

... ist ja fast (aber nur fast) gleich, aber egal, oder ?
 

Anhänge

  • lissibein2.jpg
    lissibein2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 171
Hallo Inge

Da sieht man aber ein sehr zufriedenes Kakadumädchen :) .
Einfach super......

liebe Grüße

Nicole
 
Ach Inge,Du glaubst garnicht wie ich Dich um Lissi beneide.Sie ist die "Schönste" die es gibt!
Lieben Gruß
Joe.
 
Lissi ist die Schönste und Liebste

Danke Nicole und Joe, Joe, du solltest sie mal erleben - ich glaube Du könntest Dich nicht mehr trennen - ich liebe sie (meine anderen natürlich auch) auch unheimlich. Sie gibt einem ein so warmes und tiefes Gefühl, man kann es nicht beschreiben, nur erleben :)
 
Hallo Inge,
wie schöööööööööööön:) .
Sie sieht sssseeeehhhhhhhrrrrr zufrieden aus;) .
Gratuliere Euch!
 
Och Inge,

wie süüüüüüüüüüüüüüß! Da wird einem wirklich warm ums Herz.
Man möchte direkt mitmachen;)
 
Was für ein süsses Bild!

Es gibt doch kaum ein grandioseres Gefühl als wenn man merkt wie sie einem - und der Welt - Tag für Tag wieder etwas mehr vertrauen oder?

Liebe Grüße

Ann.
 
wieder mal was von Lissi

Hallo,

Lissi hat nun eine neue Schwanzfeder bekommen, ist bereits 10 cm lang. Sie ist weiterhin fröhlich und wird immer lebendiger, da wo die Haut offen war spriessen nun Federn, neuer flaum gibts überall. :)

Der direkte Vergleich:

Ende Juli 2002

http://www.pixum.de/members/ingeha/ccfed343507d28d6b2a9232f4add2068_2.jpg


Ende September 2002
 

Anhänge

  • 9spiellissi.jpg
    9spiellissi.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,

ohhhh, das ist ja super!!!!!
Die Kleine hat sich ja zu einer wahren Schönheit gemausert!
Sie sah zwar auch ohne Federn süüüß aus, aber jetzt erst........ toll!
Ich freue mich ganz sehr für Lissi, dass sie dich gefunden hat!
 
Danke Sybille ...

... "mit" Federn ist ja noch ein bissl übertrieben, aber ich denke in den nur 2 Monaten sind wir schon ganz schön weit gekommen. :)
 
Hallo Inge,
ih finde auch,das es schon enorme Fortschritte sind:) .
Sie wird immer hübscher,obwohl ich sie auch von Anfang an zum Knuddeln fand.
 
Hallo Inge, Hallo Lissi :0-

@ Lissi:
Oh Mann, Lissi, was bist Du doch für ein hübsches Kakadu-Mädchen. Mir geht es genauso wie meinen Vorschreiber/innen, denn auch ich würde Dich sooooooo gerne mal zärtlich kraulen, Du hübsche süsse kleine Maus.
Du hast bestimmt eines von den besten "Kakadu-Zuhauses" gefunden, die es überhaupt gibt, dazu möchte ich Dir einfach mal gratulieren. Dein Federkleid sieht ja ganz klasse aus, im Vergleich zu früher. Ausserdem hast Du so ausdruckstarke Augen - ach was, Du bist einfach rundherum eine traumhaft schöne Maus.

@ Inge: Auch wenn ich Dich persönlich nicht kenne, so muss ich doch sagen: "Du bist ein Schatz, so wie Du Dich um die Lissi kümmerst" :~ Die Fortschritte sind ja kaum zu übersehen, die Kleine entwickelt sich prächtig und scheint sehr glücklich und zufrieden zu sein.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich nur zwei Wünsche habe:
1. Es sollte noch viel, viel mehr solche Menschen geben wie Dich
2. Ich wäre so gerne ein Kakadu bei Inge :D :p

Liebe Grüsse, Bussis und Streicheleinheiten an Lissi, und auch an Deine anderen 5 Geierlein :0-
ich freue mich wirklich sehr für Euch
 
Thema: Molukken-Kakadu Lissi

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Molukke
M
G
Antworten
25
Aufrufe
5.139
coci
C
K
Antworten
85
Aufrufe
10.097
Motte
M
Zurück
Oben