künstliches Licht

Diskutiere künstliches Licht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi alle zusammen. Habe mal eine Frage und vielleicht jemand von Euch einen Tipp. So bei den theoretischen Spielen mit Gesellschaft für Petri...
C

Chris.Michalski

Guest
Hi alle zusammen.

Habe mal eine Frage und vielleicht jemand von Euch einen Tipp. So bei den theoretischen Spielen mit Gesellschaft für Petri, der damit dann fälligen größeren Voliere und den damit verbundenen wohnlichen Veränderungen bin ich darauf gekommen, daß für die Wohnung ja eine Lampe für die Voliere nicht schlecht wäre. Petri kommt ja nicht auf Hand oder Schulter (noch nicht, hoffe ich) und bewegt sich auch von seinen Gitterstäben nur im Notfall weg. Deshalb krieg ich ihn ja nicht an die frische Luft und würde da auch erstmal vorsichtig sein, da ich nicht genau weiß, wie er dann reagiert. Sein Käfig steht zwar direkt vorm Fenster, so daß er jetzt im Sommer eigentlich genug Licht und Sonne abbekommen müßte, aber im Winter wäre es vielleicht ganz sinnvoll, zumindest für ein paar Stunden früh und abends ihm ein paar Ersatzstrahlen zukommen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung damit, was ist sinnvoll und wo finde ich etwas anderes als Blumenlampen :? ?

Sonst gehts Petri gut, die Federn wachsen und er hat jetzt auch schon 2 neue Schwungfedern, die deutlich besser aussehen, als sein altes Fluggerät, so daß ich für die weiteren Flugstunden doch optimistisch bin :) .

Würde mich über ein paar Anregungen und Meinungen freuen.
 
Petri und Licht

Hallo Christian,

so langsam scheint sich Petri an einzugewöhnen, hört sich doch gut an. Ja, solche Schwungfedern dauern schon lange ...
Wegen dem Licht, schau mal hier waren schon oft Diskussionen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16037
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=16975
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12081

Oder benutze den "suchen" Button, und gib "arcadia" ein, es kommen noch viele Ergebnisse.

Hier kannst Du was über die Lampe lesen.

http://www.arcadia-uk.com/de/220birdlamp.html

Ich hoffe, Dir ein bischen weiter geholfen zu haben. :)
 
Hallo,
ich habe keine guten Erfahrungen mit künstlichem Licht gemacht, und zwar deshalb, weil eine Neonröhre nur sehr schwer und nur mit kostspieligem Aufwand zu dimmen ist. Fazit - schlagartig Finster. Meine verhalten sich "normaler", wenn der Tagesverlauf natürlich ist. Könntest höchstens nach abschalten der Röhre noch ne andere Birne anschalten, die dann langsam runter dimmt.
 
Thema: künstliches Licht
Zurück
Oben