Endlich die ersten Bilder von U.Kakadu Chico!

Diskutiere Endlich die ersten Bilder von U.Kakadu Chico! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo allerseits, hier nun endlich die ersten Bilder von unserem kleinen Urlaubskakadu Chico. Hier sitz ich in voller Pracht auf dem Balkon...
P

Papageno1902

Guest
Hallo allerseits,

hier nun endlich die ersten Bilder von unserem kleinen Urlaubskakadu Chico.

Hier sitz ich in voller Pracht auf dem Balkon meiner lieben Urlaubseltern. Dort war es immer toll, denn die haben ein riesiges Hochhaus neben an in dem mindestens 100 Dohlenpaare brüten und ständig ihre Ausflüge machen. Dann schreie ich ihnen immer zu und werde ganz aufgeregt, aber die blöden schwarzen "Viecher" reagieren nie:

http://www.pixum.de//members/papageno1902/658e1536a292a1d019303a5e3fcdce44_2.jpg

Sorry, muß jetzt weiterarbeiten. Erzähl mehr heute abend, und dann gibs auch noch mehr Bilder. Ciao
 
Schönes Foto

Hi Jan,

danke :) - aber - einfach so frei ? Fliegt er nicht weg ? Ich weiss schon dass die Kakadus sehr anhänglich sind, div. lassen sie frei auf Balkon/Garten, sie drehen ihre Runden und kommen wieder - trotzdem - mir wäre das zu gefährlich.:? Es kann immer ein "Sonderfall" eintreten, was unvorhergesehenes, etc.

Wie oft habe ich schon gehört: Das haben wir doch immer so gemacht, noch nie war was, schon jahrelang, und dann .... lange Gesichter und Tränen ... :(
 
Hi Inge,

leider ist der kleine ja von seinen Besitzern gestutzt worden, weil sie ihn halt auch immer mit in den Garten nehmen. Auch bei der Vorbesitzerin der jetztigen Besitzer wurde er schon immer gestutzt und im Garten gehalten. Ich konnte sie aber soweit bereden das sie es in Zukunft nicht mehr machen wollen, hat die Frau mir versprochen. Aber es war doch auch irgendwie ganz schön ihn mit nach draußen nehmen zu können, auch wenn das nicht im Sinne des Tieres ist.

Hier nun aber die anderen Fotos:

Hier habe ich grade die Krähen entdeckt. Sehr interessant.

http://www.pixum.de//members/papageno1902/64b1ff5a447db538373a5c8c5b38a120_2.jpg

In guter alter Kakadumanier bin ich natürlich auch ein "SCHMUSEBÄR"

http://www.pixum.de//members/papageno1902/6fcfa9bf880559abf375978dfb338d70_2.jpg

Und hier mußte ich erstmal alles untersuchen, besonders der Blumenkasten mußte erstmal genau begutachtet werden. Unglaublich was man da so alles findet: Hirse und andere Leckereien. Hmmmmmmmmmmmmmmmmm, fein!

http://www.pixum.de//members/papageno1902/7c0b49e2517ce60bf480543883e9ce31_2.jpg

Wie gesagt, der Hirse hat es mir besonders angetan.

http://www.pixum.de//members/papageno1902/42b5df95c32f700587a465b6a63a0cfe_2.jpg

Auch wenn ich sonst ein sehr schwieriger Esser bin, haben meine Urlaubseltern mich doch dazu gebracht auch andere Sachen anzurühren als nur SBs und Nüsse. Inzwischen mag ich sogar Hagebutten, Zuccini, Apfel und andere Leckereien. Es war auf jedenfall sehr schön in Emden. Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal und meine Urlaubseltern haben mir versprochen das sie mich gerne wieder nehmen. Denen hab ich auch wie gute Kakadus das eben so tun, einen Teil des Herzens geklaut. Hab ich gut gemacht, oder???

LG Chico und schönen Gruß auch von meinen Urlaubseltern. 8)
 
Hallo Jan,

ach so - gestutzt - ist mein OHK Jocki ja auch, ich stutze ihn aber auch nicht mehr, Klar ist es schon "lässig" wenn man einfach so mit dem Vogel rauspazieren kann - trotzdem ... :(

Gut von Dir dass Du "Aufklärungsarbeit" geleistet hast - und Ernährungsmässig habt ihr ja auch einiges auf die Reihe gebracht. Toll.

Ja - die Herzenklauer :)

Übrigens, in der Nähe von Emden war ich auch schon mal im Urlaub, ist aber schon ca. 25 Jahre her, aber schön wars. :)
 
Hallo

Also vom Gefieder her sieht Chico ja nicht so gut aus :~ , wird er nicht geduscht oder badet er nicht ?

liebe Grüße

Nicole
 
Hi Nicole,

ja, Du hast recht, das Gefieder ist nicht ganz soooooo hübsch wie es sein sollte.

(Chico): Darf ich jetzt wieder erzählen???:?

Also, ich habe mir bei Herrchen und Frauchen einen uralten Ofen als schlafplatz ausgesucht. Mir gefällt das dort drin soooooo gut, das ich mich auch nicht davon abhalten lass immer wieder dort hinein zu gehen. Selbst alles was davor gestellt wurde habe ich entweder geholzt, oder irgendwie anders kaputt gemacht. Leider hat dieser alte Ofen auch wenn er noch so gut sauber gemacht wird immer noch irgendwo Rußrückstände die sich so fest in meinem Gefieder eingenistet haben, das ich selbst durch tägliches Duschen, dem ich mich im Urlaub hingeben musste obwohl mich das gar nicht so gut gefiel, nicht wieder rauszubekommen war. Im Gegenteil, je mehr ich geduscht wurde desto mehr kam der Ruß zum Vorschein. Auf dem Bild wo ich die Hirsestange in der Hand halte, bin ich grade frisch geduscht. Aber mein Frauchen hat von meinen Urlaubseltern eine schöne Voliere für mich mitgenommen in der ich jetzt eine "Schlafkiste" aus ganz festem Holz bekommen habe. In der Kiste hab ich ja auch schon im Urlaub immer geschlafen.

(Jan): So, jetzt bin ich aber wieder dran: :D

Stimmt, ich habe unsere alte Voliere an Chicos Frauchen abgegeben, da wir ja eine neue haben. Ohh, ich glaube da bin ich Euch allen auch noch Fotos schuldig. 8o
Kommt alles wenn der andere Film entwickelt ist.

Naja, soweit erstmal.

LG Jan (und Chico) 8)
 
@ Chico :D :D :D

@ Jan u. Nicole: Das Gefieder eines Kakadus kann sauber "aussehen" wenn es trocken ist, durch den vielen weissen Puderstaub. Wenn sie geduscht sind, kommt der "Dreck" bzw. die "Vefärbungen" viel extremer zum Vorschein.
Hatte das auch mal bei Luzie, als ich sie anfangs mit Öl eingerieben hatte, da sie ja sehr trockene Haut und abgebissene Federn an Hals und unter den Flügeln hatte.
Es dauert sehr lange, bis alles - auch in nasssem Zustand - wieder weiss ist. Die weissen Kakadus sehen halt wirlich ruckzuck "schmuddelig" aus. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

schön, das hier hier die Geschichte des Urlaubsgastes lesen und auch ein paar Bilder anschauen darf. Hatte mich schon gefragt, wie es gelaufen ist und wie ihr mit den Besitzern verblieben seit.

Na, gottseidank ist die Welt ja durchs Netz kleiner geworden und man findet sich immer wieder.
 
Thema: Endlich die ersten Bilder von U.Kakadu Chico!

Ähnliche Themen

scotty_Stmk
Antworten
5
Aufrufe
1.336
scotty_Stmk
scotty_Stmk
H
Antworten
10
Aufrufe
758
Anja12
Anja12
J
Antworten
30
Aufrufe
1.790
Brieftaube
B
Zurück
Oben