Berlin: vor wenigen Minuten ist ein Kakadu zugeflogen (wieder beim Besitzer)

Diskutiere Berlin: vor wenigen Minuten ist ein Kakadu zugeflogen (wieder beim Besitzer) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - in Berlin, Märkischen Viertel ist vor ca. 10 Min. ein Kakadu zugeflogen. Die Frau wohnt im 8. Stock, saß beim Abendbrot als auf einmal ein Kakadu...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
in Berlin, Märkischen Viertel ist vor ca. 10 Min. ein Kakadu zugeflogen.
Die Frau wohnt im 8. Stock, saß beim Abendbrot als auf einmal ein Kakadu durchs Fenster kam.

Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden. Der Kakadu wird gerade abgeholt.

Rita Ohnhäuser, Papageien-Partnervermittlung
Tel. 03379-370720 oder 0172-9771263
 
Hallo, was für ein Kakadu ist es denn???
Ist der Besitzer schon gefunden worden???
 
es scheint sich um diese Anzeige beim Tiersuchdienst zu handeln:

Grund: zugeflogen
Datum: 04.07.2010 16:01
Anzeige: am 03.07.2010 ist in Berlin-Reinickendorf, Märk.Viertel ein Gelbhaubenkakadu zugeflogen. Der Kakadu trägt einen Ring. Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden
Name: Rita Ohnhäuser, Papageien-Partnervermittlung
Telefon: 03379-370720 oder 0172-9771263
Email: **********
Wohnort: 12529 Schönefeld
 
Wenn er einen Ring trägt wäre es doch evtl. möglich den Besitzer zu ermitteln, oder? Nicht jeder liest ja im Vogelnetzwerk...
 
Der Gelbhaubenkakadu ist seit gestern wieder bei seinem Besitzer. An Hand der Ring-Nr. war es etwas schwierig, da der Kakadu schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Der Kakadu war bei der Naturschutzbehörde gemeldet und somit konnte der Besitzer ermittelt werden.

Ich kann jedem nur raten, seinen Papagei bei der Naturschutzbehörde anzumelden und zusätzlich bei TASSO registrieren zu lassen.

Wir haben noch mehrere Fundvögel ohne Kennzeichnung und können nur abwarten bis sich die Besitzer melden. Unsere Fundvögel sind alle bei der Naturschutzbehörde, Tiersammelstelle usw. gemeldet.
Bei TASSO kann man sein Tier nur anmelden, wenn das Tier eine Kennzeichnung (Ring oder Chip) hat.

Wir haben hier noch einen Molukken-Kakadu, einen Gelbbrustara und eine Gelbscheitelamazone.....ohne Ring und ohne Chip und können nur abwarten.


VG Rita
 
Thema: Berlin: vor wenigen Minuten ist ein Kakadu zugeflogen (wieder beim Besitzer)
Zurück
Oben