dringend Aussenvoliere

Diskutiere dringend Aussenvoliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Kakadufreunde! Ich habe seit zwei Tagen einen Goffini, aus schlechter Haltung ( Gerupft) abgekauft. Da er aber im Garten eine...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Hallo liebe Kakadufreunde!
Ich habe seit zwei Tagen einen Goffini, aus schlechter Haltung ( Gerupft) abgekauft.
Da er aber im Garten eine Aussenvoliere bekommen wird, wo er sich tagsüber aufhalten soll, suche ich "DRINGEND" Volierenelente oder eine Voliere 2m x 2m.
Vielleicht weiß jemand wo eine angeboten, bzw verkauft werden soll!
Ich wohne bei Hannover und würde so bis 100 km fahren.
Hier meine Tel. 051238647838
Ich bedanke mich für jede Unterstützung.
Kerstin
 
huhu Kerstin, warum baust du nicht selbst?

kommst du günstiger Bei weg als wenn du eine Kaufst....... Draht Holz, Schrauben, Und los gehts........

lg
 
Hallo Kerstin,

Ich würde Dir empfehlen mal zu googeln mit dem Stichwort "Volierenelemente". Da gibts Treffer zu hauf. Allerdings ist eine solche Größe wie Du sie Dir vorstellst nicht gerade günstig.
Ich kenne Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht aber wäre es nicht sinnvoll so was aus Holz zu bauen? Behandelte Kanthölzer 7x7cm und 2m Länge gibts ja in fast jedem Baumarkt. Dazu Pfostenständer zum Einschlagen oder -schrauben, etliche Winkelverbinder aus Stahl und viele Nägel, mehr brauchts da nicht. Und Volierendraht natürlich sowie einen guten Tacker um den an den Hölzern zu befestigen. Eine Tür ist aus dünneren Hölzern ebenfalls schnell zusammen gebaut.
So was baue ich aus dem Handgelenk, ohne Plan und in drei Tagen. Solltest Du auch können. Und berufe Dich nicht auf "Frau", schließlich bist Du gleichberechtigt. ;)
 
Hallo,
schaue zu das Du eine Aluvoliere oder Stahlvoliere bekommst mit starker Verdrahtung,mindestens 1,2mm, wenn nicht noch stärker. Eine Voliere aus Holz , da lacht ein Goffini drüber!!!!!!!! Mein Goffini raspelt in einer Woche einen armdicken Holzstamm und anderes diverses Holzspielzeug durch; also ein richtiger Handwerker.

Lieben Gruß cacatua
 
Hallo!
ich danke euch für die Antworten,daß mit der Drathstärke, habe ich auch schon rausbekommen.
Naja muß ich eben weiter suchen,habe auch schon was gefunden, aber eben nicht billig und der Papageiendrath ist mit Aufpreis.
Kerstin
 
Hallo Cacadua!
Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps über Coffinis geben?
Ich habe mit Kakadus nicht viel Erfahrung.
Er ist zahm lässt sich graulen, muß mit ihm sogar Federflege machen.
Viel weiß ich über ihn nicht. Er ist von 04 hat tiefschwarze Augen scheint also ein Hahn zu sein. Da er ja erst mal bis die Voliere fertig ist , sein Käfig hat habe ich einen gekauft
der oben auf geht. Heute hatte er so viel radau gemacht und lief immer hin und her.
Da sagte ich meinen Mann der will raus.
wir haben oben auf gemacht und er kam ganz wie wie normal raus, flog seine runten und geht aber immer wieder auf seinen Käfig.
Hoffentlich bekomme ich ihn wieder rein. Haha er geht noch nicht auf die Hand.
Ich glaube er hat nur angefangen zu rupfen weil der eine Züchter wo ich ihn her habe mit all möglichen anderen Papageien zusammen in einer Außenvoliere hielt unter anderen auch Aras.
Er muß aber aus Menschen Obhut kommen, sonst wäre er nicht zahm und würde auch keinen käfig kennen.
Na da habe ich mich ja auf was eingelassen.
Gruß Kerstin
 

Anhänge

  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 162
Aussenvoliere hat sich erledigt, habe eine bestellt.
Kerstin
 
Hallo!
Is schon n bissl her, aber vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort :)
Wie groß ist denn die Außenvoliere die du bestellt hast?

Liebe Grüße
 
Hallo!
Die Voliere sollte 3x3x2m sein.
Leider mußte ich sie wieder abbestellen, da sich im Nachhinein raustellte das er ein absoluter Wohnungsvogel ist.
Er wurde vorher in einer Voliere gehalten mit anderen Papageien, selten Menschen Kontakt, was im garnicht bekommen ist.
Deshalb rupfte er sich. Heute ist er zufrieden auf seinen Käfig mit ständigen Freiflug, also er möchte nicht in den Käfig. Ist auch ein Problem, wenn man weg muß.
Auch solche Vögel gibt es.
Kerstin
 
Hallo!
Das ist ja schade das du sie wieder abbestellen musstest. Natur und frische Luft hätten dem Kleinen bestimmt gutgetan.
Aber das mit dem Ständigen Freiflug finde ich auch toll!

Wie groß ist denn der Käfig? Es wäre doch besser wenn du dir einen größeren zulegst, damit er auch nicht durchdreht wenn du mal für einen Tag weg musst oder so.
Bietest du Futter nur im Käfig an? So kann er darauf trainiert werden das der Käfig auch mit was Positiven Verbunden wird.
Oder Kann ja sein wenn es noch der Alte Käfig ist wo er ja nie rausgelassen wurde, das er mittlerweile nur Negatives damit empfindet und deshalb so ungern reingeht.

Also das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße :)
 
Er hat einen Käfig den du weiter oben im Bild siehst. Ich weiß nicht wo er früher gelebt
hat, der Verkäufer, der im in der Voliere hielt mit anderen sagte mir nur das er ihn nicht gebrauchen kann, keine weite infos bekommen.
Ich werde ihm einen größeren Volieren Käfig mit Spielplatz kaufen.
Futter bekommt er im Käfig, holt es aber nach oben zum fressen.
Ja draussen wäre besser gewesen.
Kerstin
 
Hallo,
Das ist ja schon eigenartig das der Verkäufer ihn so schnell 'los' werden wollte :/
Und das ist toll das du ihm ne größere Voli kaufen magst! Am besten wäre ja selbst bauen, aber ich weiß nicht wie das so ist mit den Großen Aras, die das Holz in weniger als ner Woche durchnagen ;)

Es ist denke ich wichtig das er einfach nur Positives IM Käfig erlebt, und auch lernt das er immerwieder rauskann und nicht mehr eingesperrt wird.
Er ist kein dummer Vogel, irgendwann wird er es auch verstanden haben. Wichtig sind feste Zeiten damit er Sicherheit bekommt.

Zb: das du ihm langsam antrainierst für längere Zeiten im Käfig zu bleiben ohne das er Terror macht. (Nur für die Notsituation wenn du mal weg musst, damit er dann nicht gleich ausflippt und weiß das er wieder rauskommt)

Ich würde es so machen das du ihn zb. wenn Fresszeit ist, in den Käfig tust und absperrst. Nach ein paar Minuten wieder aufmachst damit er weiß: Ok, so schlimm war das jetzt nicht. Dann hatte er auch Ablenkung mit dem Fressen. Also keine Negative Erfahrung.

Und die Zeiten nach und nach immer weiter Steigen, bis er dann auch mal 10 Minuten im Käfig sitzt ohne Terror zu machen. Ich bin hier nicht der große Kakadu-experte, aber ich könnte mir vorstellen das es mit schonendem Training klappen könnte.
Wenn er anfängt unruhig zu werden würde ich den Käfig dann aufmachen und das Training verschieben.

Ist meine Meinung dazu :)
Vielleicht können dir die Profis ja noch was dazu sagen!

LG
 
Thema: dringend Aussenvoliere
Zurück
Oben