Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, Ich mußte leider in den letzten Tagen feststellen, daß mein einer Triton Kakadu es toll findet den Volierendraht, (1 mm verzinkt)...
T

triton

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
Ich mußte leider in den letzten Tagen feststellen, daß mein einer Triton Kakadu es toll findet den Volierendraht, (1 mm verzinkt) durchzubeissen. Probleme hat er dabei nicht. Ich aber. Ich muß also jetzt aufrüsten. Was meint ihr, reicht 2 mm Edelstahldraht?
Wer weiß wo man den im Moment am günstigsten bekommt. Ich bräuchte 27 m. Wenn ich auch das Dach tausche, 50 m.
Danke und Gruß
Triton
 
Hallo!
Ich kenn mich zwar mit Kakadu's nicht aus, aber ich glaube 2mm Draht würde da auch nicht reichen, also wenn er keine probleme mit dem 1mm hatte.
Ich würds lieber mit 3mm Draht versuchen. In solchen Mengen ist das ja nicht billig und wäre schade wenn dus wieder umsonst gekauft hättest. Also lieber zu dick als zu dünn :)

Gehört zwar nicht zum Thema aber darf ich fragen warum du nur einen Kakadu hast?

Liebe Grüße
 
Nein, jetzt keine Diskussion, ich habe zwei. Aber nur einer nagt den Draht durch.
Ab 2 mm ist es halt das Problem daß es das nicht als Rollenware gibt (soviel ich weiß).
 
Hallo,
nein ich wollte keine Diskussion anfangen :)
Es klang nur etwas komisch, pass ja auf das der andere sich das Verhalten nich abguckt, sonst hast du noch 2 Gitterbeißer in der Voli ;)

Und das mit den Ab 2mm ist schon doof! :/ Vielleicht warten wir einfach mal was die Profis dazu meinen. War ja auch nur eine Schätzung meinerseits. Am besten wartest du auch mit dem Kauf, nicht das 2 am ende dann doch zu wenig sind und du das Geld umsonst ausgegeben hast.

Liebe Grüße
 
Hallo,
triton's sind bestimmt genaus so stark wenn nicht starker als Weisshaubenkakadus :)).
Ich kann dir also aus jahren von erfahrung sagen das 14 gauge metal = acier de 2mm absolut nicht stark genug ist.

Meine, kauen das sehr leicht durch.

Ich benutze 14 gauge metal = acier de 2mm, nur fur graue.
Die einzige schanze das meine WHK den draht von 2 mm in ruhe lassen ist, das die offnungen klein sind so wie 1zoll auf 1/2 zoll.
Die offnung 1zoll auf 1 zoll oder noch 1 zoll auf 2 zoll, wird sehr leicht durchgekaut.
ps
das der zweite auch anfangt am gitter zu kauen, ist eigentlich nur eine frage von zeit. Bei mir sind die hahne mehr gitterkauer als die madles..
ciao
 
Ja, ich hab da ja mit den 2 mm auch so meine Bedenken. Was habt ihr denn so. Ihr redet doch immer von artgerechter Haltung, dazu gehören auch Aussenvolieren. Welche Gitter habt ihr? Habt ihr wirklich alle abartig teure Edelstahl 4 mm Gitter?
Ich erinnere mich dunkel, beim NOP bestehen die Flugvolieren aus normalem Maschendrahtzaun. Was spricht da dagegen?
 
Hallo triton.
Ich hab keine Gitter ;) Ich hab ja keine Großvögel hier. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie teuer die 4mm Gitter sind. Es war ja lediglich eine Frage der Meinungen was besser sei.

Maschendrahtzaun ist glaube ich nicht so gut (ich weiß es nicht genau!) Weil der enthaltene Zink oder was auch immer da drinne ist, giftig für Vögel ist, grade für die, die auch mit ihrem Schnabel klettern. Also Papageien.

Darauf festlegen will ich mich nicht, mit dem Thema kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaube es mal gehört zu haben.

Liebe Grüße
 
Thema: Volierendraht

Neueste Themen

Zurück
Oben