Von Wohnung zur Voliere

Diskutiere Von Wohnung zur Voliere im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Habe nun mein Goffini,da er ja nicht in seinen Käfig will und mir meine Stube angefangen hat aufzufressen. In die Voliere zu meinen Grauen...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
Habe nun mein Goffini,da er ja nicht in seinen Käfig will und mir meine Stube angefangen hat aufzufressen. In die Voliere zu meinen Grauen gesteckt. Da sie ja noch jung sind dürfte nichts schiefgehen. Ich habe die ersten Tage immer gut aufgepaßt, sie hat ihm am Anfang etwas gejagt nun wird es langsam ruhiger.
Am meißten hat er sich gefreut das er im Regen duschen konnte.
Ich finde es sowieso am besten wenn Vögel draussen leben, ich hoffe das sie sich bald
näher kommen und auch Nachts zusammen im Schutzraum verbringen können, denn Abens muß ich ihn noch rein holen.
Mal ein paar Bilder an bei.
Kerstin

http://up.picr.de/5286649.jpg

http://s1.up.picr.de/5286650.jpg

http://s2.up.picr.de/5286652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind schöne Tiere die du da hast,hoffentlich vertragen die sich auch das wäre optimal für dessen Haltung!Ich habe nur auf deinen Bildern gesehen das die Sitzstangen etwas zu dünn sind.Sie sollten unbedingt so stark sein das die Vögel mit Ihren Krallen aufliegen damit diese schön abgewetzt werden können!Viel Spaß noch mit deinen Hüpschen!Gaby
 
Habe eine Frage: Wie transportierst du ihn von der Voliere in die Wohnung? Sind die Flügel geschnitten? Geht er in ein Transportkäfig, oder?
 
Hallo!
Viele Fragen, ich transportiere ihn im Transportkäfig, da er ja nicht auf die Hand kommt muß ich ein Handtuch nehmen, geht ganz gut, hoffe doch das er mal drauusen bleiben kann.
Und nein warum sollen die Flügel geschnitten sein, er soll sich ja bewegen.
Kerstin
 
wie meinst du das, an die balken kommen sie nicht ran, da ist der drath davor.
und die vertäffelung kann erneuert werden.
oder was meinst du?
kerstin
 
Ich denke das hast du richtig verstanden, auf den Bildern sieht man nicht, dass der Draht vor dem Balken ist ;)
 
Hast Dir ja viel Mühe mit der AV gegeben, Deinen Vögeln gehts gut. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Deinem Goffini irgendwann einen Partner dazuzugeben, vorausgesetzt, er kommt damit klar. Sonst könnte er vielleicht doch mal das dritte Rad am Wagen werden.
Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, sind die Pflanzen in der AV. Mir kommt es vor, als wenn da auch leicht giftige Sorten dabei wären, aber vielleicht habe ich mich auch verguckt. Um welche Pflanzen handelt es sich genau? NIcht, dass noch was Schlimmes passiert :trost:
 
Hallo Chrisie!
Es sind Wiesenblumen und im Großhandel wurde gesagt die seien ungiftig, hoffentlich.
Aber bei mir geht niemand runter.
Wie es mit dem Goffi weiter geht muß ich absehen, wir wollen unseren Vermieter fragen, ob wir noch ein Stück vom Pferdeauslauf
bekommen, wo ich zwar nicht drann glaube. Da soll ein komplett neues Winerquartier kommen.
Kerstin
 
Ja, ich dachte so an das Nagebeduerfnis der Kakadus. Ich tausche gerade 1,25 mm verzinkt gegen 2,5 mm Edelstahl....
 
Hallo Triton
Da mal muß ich mal sehen, ob er das überhaubt macht.
Kerstin
 
Thema: Von Wohnung zur Voliere

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
N
Antworten
24
Aufrufe
3.215
rosmon
rosmon
T
Antworten
193
Aufrufe
9.977
Tanja's Rasselbande
T
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.271
Sandra_1x
S
Zurück
Oben