Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
M

Moritz511

Guest
Hi@All

Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person:

Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und Rollifahrer.
Ich habe 2 Kakadupaare: ein Pärchen Inkakakadus und dazu noch zwei kleine Gelbwangenkakadus. Daneben bin ich noch stolzer Besitzer eines Jemenchamäleons und eines Dreihornchamäleons und zwei Meerschweinchen habe ich auch noch. Ach ja - und eine Katze!!!
Ich finde, daß Papageien die schönsten Tiere sind, die man überhaupt halten kann. Und da natürlich im Besonderen Kakadus!!! Intelligent, verschmust, liebevoll, sozial - und bei richtiger Haltung auch keine besonders lauten Gesellen - außer am Morgen und abends vielleicht.
Über Leute, die ihre Tiere quälen, indem kein artgleicher Partner, nur ein kleiner Käfig oder 30 Jahre lang Erdnüsse gegeben werden, könnte ich mich stundenlang aufregen. Ich habe kein Verständnis für solch falsche "Tierliebhaber"!!! Zum Glück gibt es da ja auch noch genug Gegenbeispiele !!!

Von meinen Inkas habe ich ein pic mit an dies Thema angehängt ! Hoffentlich habe ich auch Alles richtig gemacht dabei - ich bin leider nicht so bewandert im Bezug auf PC- Kentnisse !!!
Na, egal erstmal - zumindest probiert habe ich es mal !

Das war`s erst mal von mir - über einen Plausch mit netten "Gleichgesinnten" freue ich mich immer.

Ciao

Michael
 

Anhänge

  • pict0142igeändert88%.jpg
    pict0142igeändert88%.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 677
Wow...

Aber erstmal "Hallo" von mir, obwohl ich ja zu der "Grauen"-Fraktion gehöre * vordrängel*

Deine Tiere sind wirklich wunderschön! Das wollte ich nur schnell sagen. Graue sind ja so farblos... naja, grau eben :D

Mich persönlich würden ja auch mal die Chamäleons interessieren. Hast du von denen auch ein Fotos - auch wenn es nicht hier rein gehört.

Bin auch schon wieder weg *lol*
 
Chamäleonbild

Hi !!!
Na - Du warst ja echt ganz fix mit der Antwort !!!

Ne, von den Chamäleons habe ich kein pic, aber ich hab ne Kamera und kann morgen ganz schnell mal welche machen. Das Jemenchamäleon ist aber noch ganz klein !!!
Teil mir doch mal Deine e-mail- Adresse mit, dann schicke ich Dir die Bilder damit rüber !!! ( Haben ja nicht unbedingt mit Papageien zu tun )!

Graupapageien sind zwar wirklich etwas farbloser, aber dafür haben sie mehr Begabung beim sprechen --- ist doch auch schön.
Und anhänglich sind sie doch auch ziemlich, oder ??? Ausserdem sind Vasapapageien noch viel eintöniger von ihrer Färbung !

Ich bin trotzdem mehr der Kakadufan - obwohl ich alle Papageien mag.
 
Hallo Moritz

na dann erstmal herzlich Willkommen bei uns Kakadu süchtigen. Ist ja wahnsinn, was Du alles an Tieren hast. Ich selbe habe zwar keine Echsen, finde sie aber unheimlich toll. Das Foto ist echt Spitze. Inkakakadus sind meine Lieblingskakas. Nur spielen da leider die Finanzen nicht so mit:( Somit hab ich "nur" den kleinen und mittleren Gelbwangenkakadu. Wäre natürlich schön, wenn wir hier öfters zusammen plauschen können.
 
Hallo Michael,

Auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen ... :)

Du hast wirklich 2 wunderschöne Inkas.
Du kannst ruhig öfter Bilder von Deinen Kakas zeigen ...
 
Hallo Michael
muss auch Wow sagen, die Inkas sehen wunderbar aus, fein, dass es mit dem Bild geklappt hat, dem sicher bald noch andere folgen werden.
Für deine Chamäleons und die Katze findest du Gleichgesinnte auch bei http://www.forum-haustiere.de/ (falls du das noch nicht kennst).
 
Auch von mir ein herzliches Hallo??

Weisst Du eigentlich, daß Du da meine Lieblingstier besitzt??? Ich könnte Dir die beiden echt klauen ....sind wunderschöne Tiere.
Ich werde die mir auch mal irgendwann in meine gute "Stube" holen ....irgendwann .....träum:S
Ich würde mich (persönlich) sehr darüber freuen, wenn du noch ein paar pics senden könntest ......und mit mir wahrscheinlich auch der Rest des Forums :)

mfg Tec
 
sorry habe mich natürlich vertan ......das sollte heissen:
Auch von mir ein herzliches hallo!!!! (keine fragezeiche:) )
 
Hallo Nachbar

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir sind ja fast Nachbarn:)
Wunderschön Deine Inkas!
Vielleicht schreibst Du mal,wie sie bei Dir gehalten werden?Aussenvoliere oder in der Wohnung?Wie lange sind sie schon bei Dir?
Neidisch guck:)
LG.
Joe
 
Hallo Michael,
WILLKOMMEN!!!
Boah, sind die aber toll.Und bitte,bitte mmmmeeeeeehhhhhhrrrrrrr
Bilder:D :D :D
 
Willkommen

Willkommen Michael,

das hast du jetzt davon - jetzt wollen wir alles wissen :D

Wie lange hast du deine Kakadu schon ?
Wie sind sie untergebracht ?
Wie hältst du sie richtig, daß sie nicht so laut :? sind ?

Du hast eine Kamera - Bilder bitte bitte bitte8)
 
Ich reihe mich ein ...

... in die Schlange ...

Michael, hallo, tolle Aufnahme, wunderschöne Fotos.

Wie alt sind denn die Schönheiten ? Ist es ein "Paar" ?

Und von den GWK wollen wir natürlich auch Bilder sehen und alles wissen :D

Ich weiss, wir sind fürchterlich neugierig, aufdringlich, etc. ;)
 
Hi

Wow echt super Inkas......sind ja echt einmalige Vögel, Kakadus sind auch meine Liebslingsvögel, allerdings finde ich Helmkakadus nam schönsten, aber das ist Geschmackssache, aber deine Inkas sind schon echt super!
Echt supr, allerdigs ist spielt die Geldbörse ja die bei beiden arten eine nicht wenig große Rolle .....aber umso schönder ist es so tolle Bilder zu sehen!

Ich denke mal das hier sind deine Gelbwangen, oder?

http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2915

wie du sie hälst würde mich auch noch brennend interessieren :-)
 
Hallo, Ihr Lieben

Hier kommt - wie gewünscht - noch ein pic meiner Inkahenne beim Baden. Viel spass damit !!!

Ciao@ALL

Michael alias Moritz511
 

Anhänge

  • pict0172inkabadnehmen80%.jpg
    pict0172inkabadnehmen80%.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 240
Michael - ein wirklich wunderschönes Foto von der Dame :)

Jan - passen würde es ja, Michael u. Moritz - sehr schönes Foto von den Gelbwangen - na Michael, sind es Deine ?
 
Hallo Jan !!!

Ja, Du hast recht, das sind meine Gelbwangenkakadus!!!
Auch das mit der Geldbörse stimmt leider !!! Inkakakadus sind schon ziemlich teuer, allerdings ist ein solcher Vogel auch supertoll und ich hoffe darauf, dass sie sich vielleicht irgendwann einmal auch vermehren werden.
Ich halte meine Vogel in reinen Zimmervolieren mit dem Grundmass 4 mal 4 Meter je Voliere !!! Ich würde Ihnen gerne auch eine Außenvoliere bauen, kann es aber nicht, weil das Haus nur gemietet ist.
Der Boden besteht aus Laminat ( brauche ich nur wischen - mit Desinfektionsmittel, welches ich vorher dick aufsprühe mittells einer sprühflasche ) , die Wände sind unten mit 1mm- stahlplatten verkleidet, die Tür ist feuerverzinkt ( mit sichtfenster und klappe ) und eine schublade mit Gitter ist als Futterplatz ( von außen zu befüllen ) angebracht worden !!! Als sitzplatz habe ich mir vom hiesigen Förster dicke Buchen- und Haselnußäste geben lassen, die an dicken Ketten freischaukelnd von der Decke hängen.
Ich denke, daß mit den Volieren ist hier recht ideal gelöst, denn die Tiere fühlen sich wohl und das ist ja die Hauptsache !!!

Bis bald mal wieder !!

Ciao
Michael
 

Anhänge

  • pic00007portraitnehmen90%%.jpg
    pic00007portraitnehmen90%%.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 239
Hi@All

und noch ein pic!!!
Jetzt hab ich keine mehr - muß erst neue machen und umwandeln. Also bitte etwas Geduld, ihr Lieben !!!

Ciao
Moritz511
 

Anhänge

  • pict0156vgeän87%.jpg
    pict0156vgeän87%.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 231
Für alle, die sie noch nicht kennen sind hier noch meine GWK`s!!!

Ciao
Moritz511 ;)
 

Anhänge

  • pict0169.gelbhnehmen!!!65%.jpg
    pict0169.gelbhnehmen!!!65%.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 231
Huhuuuu, Karin !!!!

EEEEEENNNDDDLICH - nach nunmehr drölfundzwölfzig Versuchen habe ich es endlich geschafft, mein Benutzerbild zu ändern und ein pic meines Lieblingsinka hier reinzusetzen.

Danke nochmal für Deine Hilfe :)

Tschööö
Michael
 
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
875
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.072
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.742
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.805
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben