Aufzucht meiner Kakadus

Diskutiere Aufzucht meiner Kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Am montag ist bei mir ein Kakadubaby geschlüpft,auf dem Foto ist es gerade mal 4 Tage jung.Das Bild ist über die Ü.Kamera und TV gemacht deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kakadubaby

kakadubaby

Stammmitglied
Beiträge
368
Anhang anzeigen 274688Anhang anzeigen 274689Am montag ist bei mir ein Kakadubaby geschlüpft,auf dem Foto ist es gerade mal 4 Tage jung.Das Bild ist über die Ü.Kamera und TV gemacht deswegen nicht so gut..vieleicht kann ja doch jemand etwas erkennen....:freude:
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 71
  • 002.jpg
    002.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 62
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schade, dass man nicht viel erkennen kann...
...aber Dein Benutzerbild ist sooo süss!:beifall:

Viele Grüsse
Anja
 
Bilder und Erfahrungen

Bilder und Erfahrungen mit eigenen Vogelnachwuchs

Das ist mein Kakadubaby im zarten Alter von nicht mal einer Woche...Anhang anzeigen 274692
 

Anhänge

  • 143.jpg
    143.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 89
Herzlichen Glückwunsch, welche Art ist es denn??
 
Herzlichen Glückwunsch, bin echt neidisch!!!
Welcher Art ist der Kleine denn???
 
Das ist ein Kakadua sulphurea,sulphurea!Ein kleiner Gelbwangenkakadu,der kleinste seiner Art.Hast du auch eigenen Nachwuchs?
 
Gratuliere, Gaby :zustimm:

(Habe wunschgemäss deine letzten Beiträge abgetrennt bzw. in dieses Thema eingefügt).
 
Glückwunsch Gaby,,,mann ist das ein süßer Knopf...
 
Hallo, habe zwar auch ein Paar Gelbwangenkakadus, aber in Bezug auf Nachwuchs tut sich da leider nichts...:traurig:
 
Sind das auch sulphureas?Wie alt sind die denn? Wie hast du sie untergebracht Nicole? Mein kleiner ist nun 5 Tage jung und mit der Nestkontrolle ist es jetzt bei dem Wetter schwierig weil ich die Elterntiere dabei komplett in die Außenanlage absperren muß.Es gefällt ihnen ebend auch nicht draußen.Spähtestens zur Beringung was ich mache wenn das Baby 23 Tage alt ist,sehe ich ob alles dran ist,wovon ich aber ausgehe..manchmal geht der Ring nach ein paar Stunden wieder ab,das sehe ich Dank Ü.kamera,der glänzt dann so toll NEBEN den kleinen.Mh..dann muß ich schnell sein denn es handelt sich nur um Stunden dann könnte der geschlossene Ring schon nicht mehr aufzuziehen gehen.Das darf nicht passieren.Die wachsen doch in den ersten Tagen und Wochen unwarscheinlich schnell und die Füßchen werden schnell kräftiger.Wenn ich das beringen nicht hin bekommen sollte muß ich einen Antrag auf entweder offenen Ring oder Chipen stellen.Bisher habe ich es immer bei allen ,weit über 30 Jungtieren hin bekommen.Die sind alle von nur dem einen Pärrchen Biene und Peter...

Nachtrag:
Muß mich korigieren...die Beringung mache ich, wenn der Vogel 17 Tage alt ist...
 
Ach Mensch - ist das niedlich :)
Alles alles Gute für das Kleine. Ich drück alle Daumen, daß das Kleine ohne Probleme gross wird. Halt´ uns mal auf dem Laufenden Gaby!!


LG
papagilla
 
Hallo,
ja, habe ein Paar sulphureas.
Jenny ist von 2002 und Fatzke von 2004. So verstehen sich die beiden auch ganz gut, aber halt nicht gut genug.
Das erste Nest hat Fatzke in seine Einzelteile zerlegt, an dem zweiten Nest arbeitet er gerade. Jenny hat allerdings so gar kein Interesse an dem Nest, sie ist total auf meinen Mann fixiert (leider!).
Die Zwei haben ein eigenes Zimmer (16m2) im Haus und können bei schönem Wetter in eine 6m2 Außenvoliere. Wenn wir zu Hause sind, haben sie Freiflug im ganzen Haus. Das ist auch mit das größte Problem für die Zucht, da ist alles andere interessanter...
Aber ich habe ja auch noch meine anderen Häubchen draußen...
 
He Nicole

Das Alter haben beide ja! Manchmal braucht der Hahn aber länger bis er Geschlechtsreif wird.Das kann bis zu 9 Jahre dauern,habe ich mal gelesen,wobei die Henne meistens schon mit 5 Jahren soweit ist !Was hast du denn für einen Brutkasten?Ich habe einen aus Hartholz,sonst hätte er nicht das ewige Leben.Die handelsüblichen haben nur ein Ein/Auststiegsloch, um einen Fluchtweg für die Henne zu haben,wir wissen Kakadus sind aggresive Vögel,haben wir ein zweites Einstiegsloch an einer anderen Seite gemacht.Das ist sehr wichtig und außerdem günstig falls man doch mal 2 Babys als Nachwuchs hat.Wenn sie dann anfangen zu klettern haben beide die Möglichkeit das zu tun.Sind deine beiden Geschwistervögel?Natührlich ist es angebracht die beiden mehr sich zu überlassen damit sie Interesse an sich selber finden.Was hast du denn für eine Einstreu im Kasten?Ich habe einen drittel normale Hobelspähne (eingeschweiste aus dem Zooladen) und zwei drittel Baumwolle,auch aus dem Zooladen!Gut vermischt und ca 7 cm hoch eingestreut. hat sie überhaupt schon einmal ein Ei gelegt oder versucht sie sich manchmal ihm unter zu schieben?
 
Hallo,
mein erster Kasten war selbstgebaut, der zweite ist aus Eichenholz, selbstverständlich mit zwei Einstieglöchern. Als Einstreu habe ich Buchenholzspäne. Die befördert Fatzke aber sofort aus der Höle raus, genau wie alles andere auch.
Mein Futter und alles hole ich bei einem Bekannten im Vogelstübchen. Guten Rat bekomme ich dort auch immer kostenlos...

Die beiden Gelbwangen sind komplett blutsfremd, Jenny ist wahrscheinlich aus Afrika oder Holland und Fatzke aus dem Ruhrgebiet.
Für Eier und dergleichen interessieren die beiden sich nicht die Bohne, da sind meine Rosas und Nymphen weiter, die wissen wenigstens, wie es geht...
 
Lach...

Anhang anzeigen 274848Anhang anzeigen 274847Anhang anzeigen 274849Anhang anzeigen 274850Anhang anzeigen 274851Wann stehst denn du auf Nicole??Oder hast du durchgemacht:+party:Versuch es doch einfach mal mit der Einstreu wie ich sie beschrieben habe!Kannst da ja nichts kaputt machen,nur Interesse wecken!:idee:Ich bin ehrlich gesagt nicht so für Buchenholzeinstreu,habe das schon ein paar mal gelesen...ich denke das Material wird den großen nicht schaden aber wenn dann doch mal Babys drin geboren werden8o.Selbst die eigenen Eierschalen können schon eine Gefahr sein wenn die Elterntiere diese nicht aus dem Kasten tragen.Das habe ich selber schon gehabt,da waren beide Babys,welche ich damals gerade hatte,verletzt.Sie hatten leichte Schnittstellen an den Flügel und Popobereich.Das war mir nicht egal und ich hatte ziemliche Angst um meinen Nachwuchs.Habe die Schalen dann sofort entfernt und etwas Clorhexidinpuder (desinfizierend) auf die wunden Stellen getan.Ich war sehr erstaunt wie schnell alles abgeheilt ist.:freude:Jetzt schaue ich immer über die Ü.kamera das alles raus ist!Ich habe hier Fotos ganz frisch von meinen Baby und Biene im Kasten...Ich habe gerade gesehen,wenn man sie vergrößert sieht man fast nix...schade
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 27
  • 009.jpg
    009.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 36
  • 006.jpg
    006.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 32
  • 010.jpg
    010.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 21
  • 004.jpg
    004.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 27
Baby

Anhang anzeigen 274853Anhang anzeigen 274854Anhang anzeigen 274855Anhang anzeigen 274856Gerade habe ich meine Biene und den Peter bei diesen herrlichen Sonnenschein mal in die Außenvoliere locken können und damit hatte ich die Gelegenheit den Kleinen zu untersuchen.Er ist absolut fit!Sein Kropf ist gut gefüllt und er hat eine gesunde Hautfarbe.Alle Zehchen sind dran und für seine 6 Tage die er jung ist, ein Prachtexemplar!! Schaut mal...
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 43
  • 014.jpg
    014.jpg
    86 KB · Aufrufe: 53
  • 015.jpg
    015.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 41
  • 016.jpg
    016.jpg
    31 KB · Aufrufe: 41
...ist das ein süsses Würmchen!
...und so nackt und so winzig!
...unglaublich!

Alles Gute für den Wurm!
Viele Grüsse!
Anja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufzucht meiner Kakadus
Zurück
Oben