Machts gut ....

Diskutiere Machts gut .... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Machts gut und hört auf Euch hier gegenseitig den Wind aus den Seegeln zu nehmen und permanent drauf zu kloppen!Jeder reitet nur auf seiner...
kakadubaby

kakadubaby

Stammmitglied
Beiträge
368
Machts gut und hört auf Euch hier gegenseitig den Wind aus den Seegeln zu nehmen und permanent drauf zu kloppen!Jeder reitet nur auf seiner Meinung rum und erstickt mit einer unfaßbaren Genugtuhung eine andere Handlungsweise oder Ansicht..Und ja nicht dagegen Wehren......an die, welche die denken sich hier verteidigen zu müssen!! Ich wünsche allen die nett mit mir waren und gerne bei Hugo zugeschaut hatten,alles Liebe ,ganz viel Glück und Freude mit ihren Tieren,haltet die Ohren hier steif,denn das ist garnicht so einfach:zwinker:
Euch ,Susanne und Chrissi wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das nächste Jahr Gesundheit ,auch für Eure Lieblinge daheim!
An die ,welche denken das ich zur Abgabe von Hugo, vieleicht mit ihm am Bahnhof stehe.. Ihr müßt nicht besorgt sein...und bitte nicht ohne meine Handaufzuchtsbilder in lange Weile verfallen.....:0-So und nun drauf auf den Nächsten!!!!!:beifall:0l
 
Von Leuten mit extremen Meinungen hab ich schon lange die Nase voll!
Ich versuche gerade Mut zu bekommen hier meine Häubchen vorzustellen .
Bitte schreib hier weiter.
 
Hallo Annette,

Von Leuten mit extremen Meinungen hab ich schon lange die Nase voll!
Ich versuche gerade Mut zu bekommen hier meine Häubchen vorzustellen .
Bitte schreib hier weiter.

Ich auch und bitte stell Deine Vögel vor, Chrissie und ich werden schon aufpassen. Es kann ja nicht sein, das sich hier keiner traut zu schreiben, nur weil einzelne User hier versuchen alles infrage zu stellen.
@Gaby - Ich würde gerne weiter Bilder sehen wie der kleine Hugo groß wird.
 
Hi Kakadubaby ;

nun lauf mal nicht gleich weg . Es sit nun mal so das Meinungen verschieden sind .
Versuch dein Thema so zu steuern , das die Entwicklensstadien ersichtlich sind , und somit ein neuer Halter nicht übers Ohr gehaun werden kann , das ein entsprechendes Tier ein gewisses Alter haben soll , welches es noch gar nicht hat .
Das wäre dann noch ein gewisser Lerninhalt von diesem . Versuche dich darauf zu beschränken .

MFG Jens
 
Gaby bleib mal schön hier, wärest Du nicht interessant, würde man gewiss nicht soviel über Dich schreiben:zwinker: Und ein sehr renommierter und für mich sehr wertvoller Züchter sagte einmal: "In der Ruhe liegt die Kraft". Nur über langweilige Personen verliert man kein Wort und ich möchte auch an Hugos Entwicklung weiterhin teilhaben. Notfalls komm ich täglich persönlich vorbei, knipse Bilder und stell sie dann hier rein :D
 
Annette, ich bitte darum. Du brauchst keine Angst haben: Bei den Kakadus wird keiner zerpflückt...nur über meine Leiche...hups, hoffentlich lebe ich ab jetzt nicht gefährlich :zwinker:
 
Ja, ich wäre auch sehr traurig, wenn du uns hier nicht weiter berichtest. Es gibt immer Leute, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren, aber nicht alle hier denken so!!!
Liebe Grüße auch von meiner kleinen Haubenbande
 
Hallo Kakadubaby.kannste doch nicht machen,ich finde auch du solltest weiter machen.Ich möchte doch auch noch sehen wie Hugo groß wird.
Und die Meinnungen,über HZ.werden immer unterschiedlich sein.
Und wenn man die Beiträge liest,sind sie sich auch nicht wirklich einig.
Ich hoffe das du dir das nochmal überlegst,und weiter machst LG.Milsana
 
@Kakadubaby....einerseits kann ich dich vollkommen verstehen,habe einiges stillschweigend mitgelesen was du dir so anhören durftest,andereseits wünschte ich mir das du so viel Selbstbewusstsein hast und darüber lächelnd stehst.Denn es kann nicht richtig sein das du dich für irgendetwas rechtfertigen sollst,dieses Forum dient lediglich zum Austausch von Meinungen und Ratschlägen!Von daher wäre es schön wenn du dir deinen Abgang hier nochmal überlegen würdest.

LG Chris
 
es wäre sehr schade, wenn du durch diese ewigen Streiterein, aufhörst, hier weiter zu berichten und die Fotos einzustellen. Diese Diskussionen hat es schon immer gegeben und wird es wohl weiterhin geben, aber da solltest du drüberstehen. Ich schaue jeden Tag nach deinen Berichten und erfreue mich an
den Bildern, den Fortschritt den Klein-Hugo täglich macht. Ich glaube, es gibt hier mehrere User, denen es ähnlich geht. Bitte mach weiter.
LG
Solveig
 
Hallo Kakadubaby,
ich weiss nicht was passiert ist aber wenn ich mir die beitrage anschaue gibt es in deinem posting mehr positive als negative.
Es ist unmoglich zu posten ohne jemals negative antworten zu bekommen.
Dullkopp hat es prima formuliert und ich mochte dazu sagen, hoffentlich hast du mut weiter zu machen.

Ich denke dir macht es auch spass uber deinen vogel zu berichten.
Also mach weiter, ich warte schon auf die pfingstrosenphase von Hugo
 
Hallo Kakadubaby,

ich kenne deine Erfolge und auch deine Bemühungen in der Aufzucht von Kakadus und mit welcher Liebe ihr dies umsetzt.

Habe schon Züchter kennenlernen dürfen, die weder eure Haltungsbedingungen nachweisen konnten, noch so besorgt um ihren Nachwuchs sind, aber immer den größten „Mund“ haben, was das „Fachwissen“ betrifft. Von denen würde man auch kaum so viel Bildmaterial finden und wehe dem, man schaut hinter die Kulissen.

LG Petra
 
Hallo!

Was ich nicht verstehe ist, warum man Kakadubaby angegriffen hat, man sollte sich lieber einmal die kommerziellen Handaufzieher vorknöpfen, deren Papageien mit viel Tamtam verkauft werden.
Ich bin beileibe kein Handaufzuchtenbefürworter, eher das Gegenteil davon, aber hier eine Einzelperson, die sicherlich nur ausnahmsweise eine Handaufzucht macht, nachzustellen finde ich wirklich daneben.
Die Kritik, sei sie nun gerechtfertigt oder nicht, hätte man stellenweise auch anders formulieren können.

Wie wäre es doch mal wenn sich die Handaufzuchtgegener, die sich in den Thema von Kakadubaby entsprechend geäußert haben, mal mit dem gleichen Herzblut auf die kommerziellen Papageienhandaufzieher und deren Verkäufer stürzen würden?! Aber dafür dürfte der Arsch in der Hose dann doch zu klein sein?! Man sucht sich dann doch lieber Gegener aus, die man ganz sicher klein bekommt...

Kakadubaby bleib bitte hier im Forum!

Aber eine Bitte habe ich an dich:
Wenn du einen Beitrag schreibst, dann versuch doch bitte den Text durch Absätze etwas mehr Struktur zu geben, denn die Gewaltigen Textblöcke sind sehr leseunfreundlich und erzeugen bei mir Kopfschmerzen.


Grüße
 
Hallo Gaby,

Bitte berichte weiter vom kleinen Hugo ...ich finde Dullkopp hat es so toll formuliert:zustimm: Da kann ich echt nur zustimmen.
Ich fände es mehr wie Schade wenn Du hier nicht mehr mitmachst.
Anfangs hats zwischen uns auch kurz gescheppert:D aber dann haben wir das super geklärt und ich hab immer Deine Beiträge gern verfolgt.
Du bereicherst das Forum hier sehr also BITTE BITTE bleib doch da :gott:

LG Bettina
 
Machts gut und hört auf Euch hier gegenseitig den Wind aus den Seegeln zu nehmen und permanent drauf zu kloppen!Jeder reitet nur auf seiner Meinung rum und erstickt mit einer unfaßbaren Genugtuhung eine andere Handlungsweise oder Ansicht..Und ja nicht dagegen Wehren......an die, welche die denken sich hier verteidigen zu müssen!! Ich wünsche allen die nett mit mir waren und gerne bei Hugo zugeschaut hatten,alles Liebe ,ganz viel Glück und Freude mit ihren Tieren,haltet die Ohren hier steif,denn das ist garnicht so einfach:zwinker:
Euch ,Susanne und Chrissi wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das nächste Jahr Gesundheit ,auch für Eure Lieblinge daheim!
An die ,welche denken das ich zur Abgabe von Hugo, vieleicht mit ihm am Bahnhof stehe.. Ihr müßt nicht besorgt sein...und bitte nicht ohne meine Handaufzuchtsbilder in lange Weile verfallen.....:0-So und nun drauf auf den Nächsten!!!!!:beifall:0l

Also es ist zwar traurig aber auch Du solltest darüber stehen,denn Du ----Klick,beitrag 11---
schreibst auch deine meinungen und das nicht grad mit schönen worten,auch in diesen von mir verlinkten zitat von Dir wurde von Dir drauf rumgehackt weil er einen schwerwiegenden fehler gemacht hat.
Nun beruhige dich erstmal ich habs auch so gemacht und komm wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es doch mal wenn sich die Handaufzuchtgegener, die sich in den Thema von Kakadubaby entsprechend geäußert haben, mal mit dem gleichen Herzblut auf die kommerziellen Papageienhandaufzieher und deren Verkäufer stürzen würden?! Aber dafür dürfte der Arsch in der Hose dann doch zu klein sein?! Man sucht sich dann doch lieber Gegener aus, die man ganz sicher klein bekommt

Dann solltest Du dir diesbezüglich mal das Thema im allg. durchlesen . Dann weißt du vieleicht auch worum es geht ;)

Also ; worin besteht nun der Unterschied bei Prägungen , egal ob commerziel oder Nothz . Darum ging es . Mehr nicht , weniger nicht .

MFG Jens
 
Vanellus wäre es ein Einzelfall würde sich kaum wer aufregen. Aber 37 Nachzuchten nach dem gleichen Schema? Und verschenkt wurden die Nachzuchten sicher auch nicht. Also wie würde man das benennen?

Quelle hier:

He Jensen.Wie kommst du auf den Gedanken das ich die kleinen zu oft aus dem Kasten nehme?Ich habe in meinen Beiträgen immer erwähnt das ich so wenig wie möglich stöhre!Anschauen nach den ersten Tagen muß ich einmal!!!den kleinen,ist ja notwendig und dann nur noch zur Beringung.Sonst gehe ich spähter nur mal ran wenn der ziemlich groß ist,so ca 5 Wochen.Die Elterntiere schaffen ja den Kot nicht aus dem Kasten somit ist es notwendig das ich den Kasten dann einmal in der Woche schon schnell reinigen muß.der Geruch von Amoniak ist dann sehr krass.Ich nehme auch nur fix den Kot raus und schau nach ihm.Beringen muß ich zwischen 17 und 20 Lebenstag,anders bekomme ich den geschlossenen Ring nicht mehr über den Fuß,vorallem bei Einzeltieren die sowieso besser und viel schneller wachsen ist der 16 Tag optimal und es ist dann höchste Zeit. Mit den verlieren des Ringes war immer bei den zweit gebohrenen,den ich gleich mit den ersten, der doppelten Stöhrung wegen,beringt hatte.Es ist erst 2 mal passiert das der Ring daneben lag und ich erneut ran mußte.Es ist wirklich so das die Zeitspanne zum beringen sehr eng ist..Diese ERFAHRUNGEN habe ich selber sammeln können und müssen,ist also nicht irgendwoher nachgeplappert,wie so gern über gewisse Beiträge hier im Forum behauptet wird. Der supergute und gesunde Nachwuchs von 37 Jungtieren,eines meiner zwei Zuchtpaare,inerhalb von 12 Jahren, erlaubte es mir!Meine Art Kakadu ist übrigens der sulphurea.sulphurea!Und mit der Handaufzucht hat das überhaupt nix zu tun,ich habe in einen Beitrag erwähnt warum ich dazu gezwungen bin.
 
Hallo Kakadubaby,
ich besuche dieses Unterforum fast nie, aber seitdem Du über den Hugo berichtest, schaue ich regelmäßig rein, um seine Fotos zu sehen und über ihn zu lesen.
Es macht mir immer wieder Freude, den kleinen Hugo zu sehen.
Es wäre echt schade, wenn ich seine Fotos nicht mehr betrachten könnte :traurig:
LG
Margareta
 
Margareta, das wünsche ich mir auch, aber ich denke, dann würde sofort wieder auf ihr rumgetrampelt werden, immer und immer wieder, weil andere Meinungen und Methoden halt nicht zählen...Ich wünsche mir trotz allem, dass sie den Mut aufbringt, ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter berichten und mich nicht vor anderen Usern klein machen lassen.
 
Hallo Kakadubaby,

es tut mir so leid, dass auch Du erfahren musst, was Anfeindung und Rechthaberei anrichten können. Auch ich habe es in Lottchens Thread erlebt habe es aber geschafft, weiter zu machen da es mehr positive als negative Leser und Schreiber gibt.

So ist es auch hier, lass Dich bitte nicht entmutigen und berichte weiter, denn das viele Positive überwiegt auch in Deinem Thread. Wir freuen uns alle auf die nächste Information in Wort und Bild.

Einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Thema: Machts gut ....

Ähnliche Themen

Cocolotta
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Hugo M
H
P
Antworten
6
Aufrufe
1.027
petra.2201
P
E
Antworten
1
Aufrufe
727
CharlyPlus
C
B
Antworten
21
Aufrufe
1.235
Jule
Jule
Zurück
Oben