Freilebende Kakadus in Hong Kong

Diskutiere Freilebende Kakadus in Hong Kong im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Die Artikel und Videos sind schon etwas älter, aber da ich hier im Forum bisher noch nichts darüber finden konnte, dachte ich, ich poste es mal...
H

Helmine

Guest
Die Artikel und Videos sind schon etwas älter, aber da ich hier im Forum bisher noch nichts darüber finden konnte, dachte ich, ich poste es mal. :p

Was bei uns die Halsbandsittiche sind, scheinen in Hong Kong die Kakadus zu sein.

Viel Spass beim lesen und anschauen.

Gelbwangenkakadus in Hongkong von Dr. Matthias Reinschmidt

[video=youtube;Zjdze1IfWh4]http://www.youtube.com/watch?v=Zjdze1IfWh4[/video]

[video=youtube;Ho9yjlPixEQ]http://www.youtube.com/watch?v=Ho9yjlPixEQ[/video]

[video=youtube;kmWM9iepOYA]http://www.youtube.com/watch?v=kmWM9iepOYA&feature=related[/video]
 
Finds schade, dass es bei mir in der Gegend leider keine freilebenden gibt :( Aber ist schön anzuschaun.
 
Danke für die tollen Videos. Und im übrigen endlich mal ein Beweis, dass es auch gerupfte Kakadus in freier Wildbahn gibt, und nicht nur in Gefangenschaft.
 
Du würde mich interessieren, wie viel es ca. sind (großer Schwarm, mehrere Schwärme?) und wie sie dort hin gekommen sind? Wie in Deutschland mit den Amazonen und Alexandersittichen, nur das sich die Kakadus dort schon viel mehr vermehrt haben??
 
Das ist traurig. Da schaffen sich die Leute solche Tiere an, werden damit nicht fertig und lassen sie fliegen. Daher wohl auch gerupfte in Freiheit, Chrissie. SCheinen aber nicht viele zu sein, wenn ich da an die Schwärme in Australien denke ..... Und Halsbandsittiche in England (zählen dort schon zur englischen Fauna) bilden bereits so große Populationen - So schön die Tiere auch sind, die Kakadus gehören nicht nach Hong Kong und die Halsis nicht nach England oder Köln.
 
Den Artikel hatte ich auch ganz oben verlinkt, durch das "Verstecken" des Links sieht es wohl eher wie eine Überschrift aus? ;)

Der Artikel von Dr. Reinschmidt ist schon etwas älter. Zu damaliger Zeit lebten die Kakadus schon ca. 15 Jahre in Freiheit. Auch wenn es traurig erscheint, dass sie freigelassen wurden oder entflogen sind, sie haben sich dort angesiedelt und solch wundervolle Videos sind wirklich selten, da ihr Lebensraum immer weiter zerstört wird. Soweit ich weiß gibt es kaum bis gar keine Filmdokumentationen über Gelbwangenkakadus.

Ich habe von einem der obigen Filmer noch ein anderes Video gefunden, weiß aber nicht, ob es in demselben Park entstanden ist:

[video=youtube;G4pvcZEkRVw]http://www.youtube.com/watch?v=G4pvcZEkRVw[/video]
 
Wunderschönes Video... wenn ich sie so fliegen sehe, bekomm ich schon ein bischen ein schlechtes Gewissen :/ So einen Freiflug kann wohl keiner bieten und eigentlich gehören sie ja genau da hin.
 
In dem letzten Video sind das doch ein Altvogel und ein Jungtier oder?
 
Thema: Freilebende Kakadus in Hong Kong

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.950
Rena
R
D
Antworten
3
Aufrufe
2.381
papugi
papugi
L
Antworten
17
Aufrufe
12.885
Klagesa
K
Zurück
Oben