Unterschiede zwischen Galerita TRITON & Galerita Eleonora

Diskutiere Unterschiede zwischen Galerita TRITON & Galerita Eleonora im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, bis auf die Augenfarbe bzw. Augenring und groesse(ca. 2cm unterschied), gibt es unterschiede zwischen ein Triton und ein Eleonora...
F

FireStang

Mitglied
Beiträge
48
Hallo,

bis auf die Augenfarbe bzw. Augenring und groesse(ca. 2cm unterschied), gibt es unterschiede zwischen ein Triton und ein Eleonora Kakadu??
Wie ist es vom verhalten her ? lautstaerke, beziehung zu mensch.....

Moechte wieder ein Kakadu kaufen, hatte eins gekauft das laut unterlagen sich um ein eleonora handelt, nun bin ich der meinung das es sich um ein Triton handelt und nicht Eleonora
ein ein bild :-)
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/24/dsc00117me.jpg/][IMG]http://img24.imageshack.us/img24/1364/dsc00117me.jpg[/URL][/IMG]
 
Hallo,:0-

ich habe ein wenig gegoogelt, kann aber nichts eindeutiges finden, um dir helfen zu können. Sie sehen sich meist wirklich sehr ähnlich und ich hatte mit diesen Kakaduarten noch nichts zu tun.

Vom Verhalten und von der Lautstärke her sind die weißen Kakadus aber sicher nicht sehr unterschiedlich.

Schön, dass du dir nach Jack wieder einen Kakadu holen möchtest, es werden dann aber sicher gleich zwei? ;) Vielleicht solltest du dich auch nicht zu sehr auf diese Art konzentrieren, sondern schauen, dass du ein Paar findest, was bereits gut miteinander harmoniert? Ich denke, das ist viel wert.
 
Eine ähnliche Beschreibung hatte ich auch gefunden.
Mir schien es aber auch so, dass eine Kakaduart keinen Ohrfleck hat, das muss dann wohl der Triton gewesen sein? Wobei man hier bei Bild 1 und auf dieser Webseite auch meinen könnte, er hat einen. Also ich finde es schwer, wenn man nicht beide Arten nebeneinander sieht, sie unterscheiden zu können und offenbar scheint der Augenring nicht immer so intensiv blau zu sein? Hier ist auch noch ein Bild. Die einzigen, die ich von anderen unterscheiden kann, sind die großen Gelbhauben, diese haben einen deutlich schmaleren und länger wirkenden Schnabel und ihre Hauben sind irgendwie geschwungener.:p
 
Ja, dem Triton fehlt der Fleck, richtig. Sie sind in der Tat schwer zu unterscheiden. Manchmal denke ich, dass auch schon innerhalb Zuchten die Arten schon so vermischt worden sind, dass diese feinen Unterschiede sich immer mehr aufweichen. Siehe auch die ganzen Unterarten des Kleinen Gelbhaubenkakadu. Von daher würde ich jetzt mal vorsichtig tippen, dass Firestang einen Eleonora sitzen hat, jedenfalls nach seinem eingestellten Bild. Da kann man den Fleck ja gut erkennen.
 
Ich danke euch beiden für eure Antworten,
leider bin ich genau so unsicher wie ihr auch, habe mal wieder im internet rum geforscht aber komme nicht wirklich weiter

hier noch ein paar bilder, vielleicht hilft es ein wenig, augenring ist zwar blau, aber meine meinung nach nicht eindeutig ??!!!
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/687/119yj.jpg/][IMG]http://img687.imageshack.us/img687/957/119yj.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/109/122bn.jpg/][IMG]http://img109.imageshack.us/img109/6353/122bn.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/862/116f.jpg/][IMG]http://img862.imageshack.us/img862/5674/116f.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]



und hier kann man blas gelb sehen (horen)
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/96/imgp4146u.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/7479/imgp4146u.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/59/imgp4157.jpg/][IMG]http://img59.imageshack.us/img59/3846/imgp4157.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


bin mir wirklich total unsicher
 
hat niemanden mehr eine idee oder ahnung um was für ein Kakadu art handelt das auf den bildern zu sehen ist ?
 
Hallo,
bin mir zwar nicht 100%ig sicher, würde aber mal behaupten das es sich auf dem bild um einen kakadu sulphurea abotti ( mittlerer gelbhauben kakadu ) handelt.
 
laut ein züchter der vor allem Kakadus züchtet, handelt es sich hier wirklich um eine ELEONORA
 
Danke für die Aufklärung :zustimm:
Möchtest du diesen Kakadu erwerben oder handelte es sich um deinen Jack?
 
auf dem bilderns ist JACK zu sehen.
-da in seine unterlagen jack als galerita ELEONORA eingetragen ist
-der züchter gestern mir ohne zweifel sagte das es ein ELEONORA ist und sogar seine Alter richtig eigeschätzt hat
gehe ich einfach davon aus bzw. bin mir ziemlich sicher das ich kein triton hatte, aber wie ihr schon sagtet, diese beide arten kann man sehr schlecht von einander unterscheiden
 
Thema: Unterschiede zwischen Galerita TRITON & Galerita Eleonora
Zurück
Oben