Suche für Weißhaubenkakadu Draht für Aussenvoliere?

Diskutiere Suche für Weißhaubenkakadu Draht für Aussenvoliere? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Habe schon überall gesucht und kann kein Draht bekommen die Stärke von 2mm ist ziemlich schwer zu finden .Wer weiß wo ich sowas bekomme?
G

gorgi

Neuling
Beiträge
15
Habe schon überall gesucht und kann kein Draht bekommen die Stärke von 2mm ist ziemlich schwer zu finden .Wer weiß wo ich sowas bekomme?
 
danke super aber bei einer voliere von 5,50m x3,00m x2,00m hoch wird das ziemlich teuer,die sollen ja nur tagsüber in der voliere sein aber trotzdem sicher.trotzdem danke dir.
 
Sind verzinkte Drahtzäune wirklich giftig?denn meine dorfnachbarin hat ein graupapagei und hat als voliere estrichmatten genommen.
 
Sind verzinkte Drahtzäune wirklich giftig?denn meine dorfnachbarin hat ein graupapagei und hat als voliere estrichmatten genommen.
Ja sind sie. Chrissie hat nicht ohne Grund auf Edelstahl verwiesen. Das ist meiner Meinung nach das einzig sichere Material für eine Voliere bei Großpapageien. Lies mal hier und hier Seite 2. Also ich würde mir die Estrichmatten verkneifen. Mir wäre das Risiko zu groß.
 
Ich habe verzinkte volieren drinnen und draussen seit seit 18 jahren. Befor ich den draht benutzt habe, habe ich ihn mit essig gewaschen. Dann, jeden zoll von draht nach tropfen von zink uberpruft. Mein gefuhl ist, das gerade diese tropfen auf dem draht die gefahr sind.
Habe aber nicht den draht der glanzt wie edelstahl genommen ...dieser ist doppelt oder dreifach gezinkt.

Ich habe nie probleme mit vergiftung gehabt... und das mit xx papageien.
Wenn ich mich nicht irre, ist 2 mm gauge 14...? das ist ganz bestimmt nicht stark genug fur WHK.
Auch wenn die offnung klein ist wie z.b. 1/2 zoll bei 1 zoll konnen sie leicht den draht biegen und kaputt machen. Der wird aber eine zeitlang aushalten...bis zur zerstorung. Es ist nur eine frage von zeit.

Habe gerade draht aus einem vogelzoo geholt der geschlossen hat und die einzigen kaputten gitter waren dort wo kakadus gehalten wurden.
 
Thema: Suche für Weißhaubenkakadu Draht für Aussenvoliere?
Zurück
Oben