Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Diskutiere Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr.. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo nun haben wir doch ein großes Problem... Mein Freund ist nun vor vier Monaten nach zwei Jähriger Fernbeziehung (Besuche jedes Wochenende)...
So,wollte mich mal wieder melden...

Langsam bessert sich die Situation wieder.
Es gab keine Angriffe mehr und mein Freund kann sich normal wärend des Freiflugs im Raum bewegen (55m2).

Haben herausgefunden, dass wenn er mit den Händen gestikuliert (wie man das beim Erzählen eben schonmal unbewust macht), oder etwas lauter spricht (nicht schreien) Chany direkt auf 180 ist (Bei mir ist ihr das Gestikulieren oder laute Sprechen allerdings völlig egal). Wenn er nun leise spricht und sich langsam bewegt, tolleriert sie ihn.

Wir sind darüber ganz froh darüber und hoffen, dass es sich nun immer weiter stabilisiert.
 
Freut mich, dass es besser geworden ist. Oft sind es genau solche Feinheiten, die man für normal hält und die einen Vogel rasend machen können. Macht genauso weiter, achtet auf euer Verhalten und auch eure Stimmungen, Vögel reagieren hier manchmal sehr sensibel drauf!
 
Wenn die Vogel nach dem Freiflug zurück in die Voliere muss und auf ZURUF angeflogen kommt wird sie kurz (damit meine ich nur ein bis zwei Sekunden ) gekrault und das auch nicht an den für Kakadus erogenen Zonen.

Sorry, wenn es nicht zum Thema passt, aber ich kenn mich nicht aus :)
Wo sind denn erogene Zonen beim Kakadu?
LG Tinker_Bell
 
Hennen, egal welcher Vogelart, sollte man z. B. nicht auf dem Rücken streicheln und Kakadus reagieren auch bei Streicheleinheiten (Knautschen) unter den Flügeln sehr stark. Wenn man eine sehr enge Bindung zu seinen Vögeln hat, dann kann es passieren, dass diese Gesten mißverstanden werden und die Henne sich dann dem Halter anbietet (flach macht). Sicher ist es aber auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich und auch Bussis auf den Schnabel können vom Vogel fehlinterpretiert werden.

Ich habe hier ein Video verlinkt, wo dies u.a. auch angesprochen wird.
 
Thema: Hilfe Henne mag meinen Freund nicht mehr..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben