Kakaduhaltung härtet ab

Diskutiere Kakaduhaltung härtet ab im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Also Vorgestern kam ich nach Hause. Sofort führte mein Weg durch das Vogelzimmer um die Freivoliere aufzumachen. Oh je lauter Bluttropfen am...
U

Ursula

Guest
Also Vorgestern kam ich nach Hause.
Sofort führte mein Weg durch das Vogelzimmer um die Freivoliere aufzumachen.

Oh je lauter Bluttropfen am Boden.
Kontrollblick wer jetzt wieder was hat.

Es war Kuki, aus dem Schnabel tropfte Blut.
Die Zunge war verletzt und sah ganz schön grob aus.
Kuki durfte alleine ins Wohnzimmer.
Dort parkte sie sich auf dem Kachelofen ein und begann zu schlafen.

Ich hab überlegt in die Klinik zu fahren, weil es ganz schön geblutet hat.
Aber meine Kuki dort einem Tierarzt in die Hände zu geben, der vielleicht einmal im Jahr einen Papagei sieht.

Nein zu viel Stress für eine wahrscheinlich nicht so gute Behandlung.

So hab ich beschlossen, ich lass sie dort sitzen und schlafen.

Eine 3/4 Stunde drauf hatte es aufgehört zu bluten.
Am Abend wollte sie wieder zurück in die Voliere.
Nachdem ich ihr Babybrei aus der Spritze gegeben hatter, durfte sie wieder zu den anderen.

Am nächsten Tag Morgens hat die ganze Bande noch zufrieden geschlafen, als ich aus dem Haus ging.

Am Mittag dann sah ich Kuki an einer großen Feder rumspielen.
Kein Blut mehr zu sehen und gefressen hat sie auch schon wieder.

Meine Entscheidung nicht zum TA zu fahren war also Gott sei Dank richtig.

Niki fühlte sich anscheinend vernachlässigt und hat beschlossen wieder als Handwerker tätig zu werden.
Der hat das Gitter vom Heizkörper weggebogen, ist darunter reingekrabbelt und hat nun das 3. Thermonstat zerstört.
Mein Mann ist immer noch auf der Suche, wo er das Kabel für die Außenbeleuchtung gekappt hat 0l

Da mich keiner dieser Vorfälle so aus der Ruhe gebracht hat, denke ich doch - Kakaduhaltung härtet ab.

Nächste Woche bin ich auf Urlaub - also keinen Computer :0-
 
"Hartmacher"

Morgen Ursl,

Du erlebst schon immer dicke Dinger mit Deinen Räubern. Wünsch Dir gute Erholung im "Urlaub". :)
 
Aber nicht nur mit meinen gefiederten :~

Am Samstag hab ich mich zur ersten Prüfung mit meiner jungen Hündin angemeldet.
Die findet Morgen statt.
Natürlich am Dienstag hat sie mit ihrer ersten Läufigkeit begonnen.

Jetzt komm ich als letzter drann und wie die Kleine mit der Läufigkeit beim Arbeiten umgeht weis ich natürlich auch nicht :k

Eh bin ich so nervös beim 1. Starten mit einem jungen Hund und dann das noch ...
 
aber das nervös sein gehört dazu zum antreten :D
auch muß meine Maus damit zurecht kommen.

Meine Hundlerfreunde glauben, daß sie noch geschlossener (also besser) geht, wenn ich angespannt bin.
Das müssen wir natürlich austesten.
 
Viel Glück

Dann drück ich Deinem Vierbeiner und Dir auf jeden Fall mal alle meine Daumen. :)
 
:0- DANKE wir können alle Daumen dieser Welt gedrückt brauchen :D

Freu mich aber schon wahnsinnig auf die Prüfung.
 
Hallo Ursl,
von mir bekommst Du auch alle Daumen die Du brauchst.
Wünsche Euch viel Erfolg,aber Ihr macht das schon.
Und ein bischen Nervosität gehört halt auch zu einer Prüfung;) .
 
zurueck zum Kakadu

Wenn man diesen Vorfall liest, dann fragt man sich allerdings nicht mehr, warum Kakadus etwas Besonderes sind. In letzter Zeit kam ja die Diskussion auf, warum das so sei, aber dieser tieb, etwas untersuchen zu wollen ist doch schon sehr ausgepraegt bei den kakadus, da kommen andere Arten nicht so schnell mit, schon gar nicht bei den Schaeden, die sie anrichten und dann sind sie schon etwas besonderes worueber man andere Halter oder Interessierte schon hinweise darf.
 
Thema: Kakaduhaltung härtet ab

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
6.510
Sammyspapa
Sammyspapa
AmaterasuBijou
Antworten
1
Aufrufe
1.035
AmaterasuBijou
AmaterasuBijou
B
Antworten
0
Aufrufe
1.142
bella
B
S
Antworten
7
Aufrufe
988
Sabrina F.
S
U
Antworten
4
Aufrufe
810
katrin schwark
K
Zurück
Oben