Menschen, Tiere & Doktoren

Diskutiere Menschen, Tiere & Doktoren im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Gestern bei Menschen, Tiere und Doktoren: Kakadu mit Aspergillose
Hallo,auch wenns nicht hier bei den Kakas hingehört, (weitere Themen in dem Bericht) traurig.............eine Schraube ohne ende.............Tierschutz, Hunde, Katzen Ausland, man mag garnicht darüber mehr nachdenken:traurig:

Ja, die Aspi, tückische Krankheit, bevor Rocky
(Graupi) zu mir kam, hatte er eine OP, da wurden die Schimmelpilze aus dem Nasen und Rachenraum entfernt, das war vor 9 Jahren, seit dem..............letzte Untersuchung am Mittwoch, keine Anzeichen auf Aspi.........:beifall: und hoffe mal, das es so bleibt und meine beiden anderen auch von dieser tückischen Krankheit bewahrt bleiben.

Rocky, Amazone ist leider daran gestorben, hab ihn mit dieser Krankheit leider übernommen...........war damals noch unwissend 8(8(

Die Kakadudame scheint ja, aber gute Aussichten zu haben:)

LG
Alexandra
 
Hallo Helmine,

danke für den Link, diese Sendung hatte ich leider verpaßt. War wirklich sehr interessant, wer hat schon Gelegenheit sich sowas life anzusehen. Vor allem bei Dr. Britsch, der unsere Vögel auf der Arbeit betreut.
 
Ich frag mich nur, warum die den Vogel nicht in eine Transportbox gibt, sondern an ihrem Korb festkettet o.O
 
Hallo Tinker_Bell,

das fand ich auch etwas befremdlich. Aber ich kann Dr. Britsch ja mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe, vielleicht weiß er es. Kann aber dauern.
 
Hallo :)
Ah, Du kennst den persönlich? :D
Ja würde mich schon interessieren... Als Tierarzt würd ich da schon was sagen, wenn mein Klient seinen Patient angekettet bringt. Aber im Fernsehen kann man das vll. schlecht machen...
LG Tinker_Bell
 
Hallo :)
Ah, Du kennst den persönlich? :D
Ja würde mich schon interessieren... Als Tierarzt würd ich da schon was sagen, wenn mein Klient seinen Patient angekettet bringt. Aber im Fernsehen kann man das vll. schlecht machen...
LG Tinker_Bell

Ja, ich kenne ihn, da er auf der Arbeit unsere Vögel betreut. Ich werde ihn mal zu der Kette befragen, wenn ich ihn das nächse Mal sehe. ;)
 
.... ganz abgesehen von der Kette beim Kakadu

den anschliessenden Beitrag über den kranken Hund in der Türkei konnte ich nicht bis zu Ende anschauen, das arme Tier.
 
Hallo Tinker_Bell,

ich hatte nun heute Gelegenheit mit Dr. Britsch zu sprechen und es ist so wie ich es schon vermutet habe, VOX hat da einiges rausgeschnitten. Also bitte nicht auf den TA schimpfen. Der kann nichts dafür und hat auch keinerlei Einfluß darauf.
 
Hallo,

bekannt ist das Thema mit dem Rausschneiden schon und ich würde mir mehrmals überlegen, ohne Einfluss nehmen zu können, dabei mitzumachen.

Gruß
 
Hallo,

bekannt ist das Thema mit dem Rausschneiden schon und ich würde mir mehrmals überlegen, ohne Einfluss nehmen zu können, dabei mitzumachen.

Gruß

Das hätte ich sehr bedauerlich gefunden, da man nicht jeden Tag einem so exellenten vk TA bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Ist einfach so. Und man sollte einfach auch davon ausgehen - auch wenns in diesem Fall rausgeschnitten wurde-, dass solche TÄ prinzipiell über die Haltungsbedingungen aufklären.
 
Thema: Menschen, Tiere & Doktoren

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
9
Aufrufe
1.047
mario aus kiel
mario aus kiel
B
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben