Die tanzen eindeutig besser als ich!

Diskutiere Die tanzen eindeutig besser als ich! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich bin wirklich erstaunt wie viele Kakadus Freude an Musik haben und ein erstaunliches Taktgefühl besitzen. Hier zwei Talente... Die beiden...
Hier ein gutes Beispiel von "komischen Hobbys" bei Wildtieren... Dies ist keine Fotomontage!!!

Fuchs auf der Rutsche 2.jpg

Dem britischen Fotograf Duncan Usher, der in Bursfelde, Deutschland lebt, ist es gelungen, ein äußerst amüsantes Bild zu knipsen.

Er hat nämlich zwei kleine Füchse dabei beobachtet wie sie über Wochen hinweg in einer verlassenen Kiesgrube spielten - dabei nutzte einer von ihnen regelmässig ein ehemaliges Kies-Fließband als Rutsche. Es schien ihm grossen Spass zu machen!

Der 56-jährige Fotograf, der aus Northumberland in Großbritannien kommt, sagte, dass er drei Wochen auf der Lauer gelegen um dieses aussergewöhnliche Verhalten in diesem gelungenen Foto fest zu halten.
 
Vanellus hat schon ein bisschen Recht, bei schlechter Haltung können solche Tanzeinlagen durchaus ein Ventil sein für den Ablass angestauter Energie, aber Frosti zeigt kein Sterotypisches Fehlverhalten, sondern einfach Freude an der Aktivität. Wir sind uns jedoch alle einig, dass man Vögeln nicht die Flügel gestutzt darf!!!!! (Ende der Diskussion!)

Eine Freundin von mir hat eine grössere Familie Kakadus in einer grossen Voliere (natürlich ungestutzt) und es hat mehrere dabei die bei Musik anfangen im Takt "zu tanzen"! Es scheint einigen einfach Spass zu machen, unabhängig von ihrer Haltung. Ich finde dies ein erstaunliches Phänomen, denn keine andere Tierart zeigt Freude an Musik oder Taktgefühl. Selbst durch jahrelanges Training kannst du keinen Tier (nicht mal Affen oder Delphinen) Taktgefühl lernen. Deshalb hat sich auch die Wissenschaft für Snowball und dieses Phänomen interessiert.

Genauso meine ich es auch, bei Frosti kann man nichts stereotypisches sehen, sondern es kommt auch auf mich so rüber, dass er einfach nur Freude an der Bewegung zur Musik hat. Übers Stutzen brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das ist ein absolutes NO GO .

Eine Freundin von mir hat eine grössere Familie Kakadus in einer grossen Voliere (natürlich ungestutzt) und es hat mehrere dabei die bei Musik anfangen im Takt "zu tanzen"! Es scheint einigen einfach Spass zu machen, unabhängig von ihrer Haltung. Ich finde dies ein erstaunliches Phänomen, denn keine andere Tierart zeigt Freude an Musik oder Taktgefühl. Selbst durch jahrelanges Training kannst du keinen Tier (nicht mal Affen oder Delphinen) Taktgefühl lernen. Deshalb hat sich auch die Wissenschaft für Snowball und dieses Phänomen interessiert.
Was sind das für Kakadus?
 
Hallo,

ihr habt Pauli gesehen und er tanzt immer, wenn er Musik hört und wenn Michael Klavier spielt, dann muss Pauli ins Geierzimmer laufen oder fliegen, um direkt am Klavier zu sitzen und dort mitzumischen. Er liebt einfach die Musik, egal ob Pop, Rap oder Klassik und muss sich dann entsprechend bewegen.

Er ist nicht gestutzt, hat einfach nur Spass an Bewegungen.
 
Thema: Die tanzen eindeutig besser als ich!

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.792
--marco--
M
derpate
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Danny Jo.
D
J
Antworten
11
Aufrufe
1.301
Monika.Hamburg
M
M
Antworten
4
Aufrufe
473
ferris
F
Zurück
Oben