WH Kakadu als Eule betitelt

Diskutiere WH Kakadu als Eule betitelt im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :nene: so habe jetzt schon öfters von Besuch gehört, die Ernie sieht ja wie die Eule von H.P. aus8o Da sieht man immer wieder, wie wenig die...
V

vögelchen3011

Guest
:nene:

so habe jetzt schon öfters von Besuch gehört, die Ernie sieht ja wie die Eule von H.P. aus8o

Da sieht man immer wieder, wie wenig die Leute sich überhaupt mit Vögeln auskennen und wenn man ihnen erzählt, das die Papageienhaltung nicht gerade einfach ist............huscht ein Lächeln über den Mund8)

LG
Alexandra
 
Hallo ,

häng doch mal bitte ein Bild Deiner Ernie ein, damit wir auch hier im Forum den "Eulen"-Kakadu sehen können ....

Schönen Sonntag

K.
 
Naja, bei den großen Füßen und Krallen könnte man doch schonmal denken, dass es ne Eule ist :p Und wenn sich so ein Kakadu aufplustert und nicht gerade seine Haube hochstellt, dann hat er vielleicht ja auch etwas eulenhaftes. Ich denke ganz viele wissen nicht was für einen Vogel sie vor sich haben.:+keinplan
 
hm, mein bruder nennt unsere dina auch immer "du alte eule":schimpf:
jetzt weiss ich auch warum:+klugsche
 
Eulen sagt man, sind weise... Kakadus sind klug. Ob es daran liegt? Oder wurde weise mit weiße verwechselt?:+keinplan
 
Wahre Geschichte aus einem Vogelpark:
Man geht so an den Ara-, Kakadu-, Amazonenvolieren vorbei guckt ein wenig und kommt zu den Graupapageien... Eine Stimme aus einer Gruppe: "Guckt mal, und das hier ist ein Papagei!"
 
Na und? So nen WH Kakadu ist doch weiss und groß mit nem dicken Kopp. Genau wie Hedwig also. Besucher halten auch immer wieder meine Scheltopusiks für Schlangen, die Eidechsen für Geckos, die Warane für Eidechsen und den Hund für rasserein.
Es gibt halt auch noch eine Welt ausserhalb unseres Hobbies und viele Leute interessieren sich halt nicht wirklich für "Viechzeugs".
Dafür weiss unsereins vielleicht nicht, wer 1953 wann ein berühmtes Tor schoss oder weiviel PS das aktuelel 911er Topmodell hat.
Und mal ehrlich: Weiviel von euch würden meine Scheltopusiks spontan NICHT für Schlangen halten?
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iyl2-g-c74d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iyl2-h-70ef.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: @Ingo: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schlangen und Schleichen? Habe das noch nie kapiert ...
 
hallo Nimue

interessante Frage (wusste auch nur, dass Blindschleichen praktisch Eidechsen ohne Beine sind :D )

aber der Unterschied wird prima erklärt: klick mal hier
 
Nun,
Schlangen haben sich aus waranähnlichen Vorfahren entwickelt und in Anpassung an neue Lebensweisen ihre Beine verloren sowie weitere Spezialanpassungen entwickelt.
Das ist Laaange he und es gibt keine Schlangen mehr mir richtigen Beinen (aber Stummel bei Boiden).
Schleichen sind Echsen und innerhalb der Schleichenfamilie gibt es auch heute noch viele Arten mit vier kräftigen Beinen (googelt mal Alligatorschleichen, Baumschleichen, Doppelschleichen...) . Einige Arten haben aber die Beine in Anpassung an neue Lebensweisen weitgehend zurückgebildet.
Das ist noch nicht so lange her. Die Blindschleiche hat noch einen Beckengürtel, der hier gezeigte Scheltopusik (über 1m groß!) hat sogar noch winzige Hinterbeinstummel.
Beide haben noch typische Echsenmerkmale, wie den starren Schädel, den abwerfbaren Schwanz, die beweglichen Augenlider und die Ohröffnungen.
Schleichen und Schlangen sind ähnlich "nah" miteinander verwandt, wie Papageien und Eulen und dennoch werden sie oft verwechselt...
Scheltopusiks legen übrigen Eier (hoffentlich meine auch mal...), wogegen Blindschleichen viviovipar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: Weiviel von euch würden meine Scheltopusiks spontan NICHT für Schlangen halten?

Bzgl. der Ausagensfrage wundert mich aber, wie viele Leute glauben, dass man privat als Haustier Eulen hält.
Eulenhaltung kennt man doch eher vorübergehend zur Wiederauswilderung, Versorgung nach Verletzungen etc.

Das wäre ungefähr so, als ob jemand einen braunen Kanarienvogel für einen Spatz halten würde: Meine erste Frage wäre, wie kommt der darauf, dass man sich zu Hause ein ausgewiesenes heimisches Wildtier hält? (Wobei ich mal Greifvogelhaltung als so selten ansehe, dass diese Option nicht im Kopf eines Menschen präsent ist, der sich nicht speziell mit dem Thema Vogel auseinander gesetzt hat.)
 
Hallo Stephanie,

Genau so dachte ich auch einmal! Es gibt viele Eulenhalter und auch Züchter, aber das hängen nur die wenigsten an die große Glocke.
 
Das wäre ungefähr so, als ob jemand einen braunen Kanarienvogel für einen Spatz halten würde:

Was 75% meiner Besucher tun, wenn sie unseren alten Kanarienhahn sehen -und wundern sich dann, wie schön so ein "Spatz" trällern kann.
....Und dabei ist der durchaus nicht rein braun, sondern hat eine gelbe Kehle und ist zudem ein Gloster.
 
Und bei meinen Falken wurde schon gefragt ob sie auch sprechen können. Wie Papageien halt.
Eine der häufigsten Fragen ist dann jeweils: Wenn sie die fliegen lassen, kommen die auch wieder zurück? Meine Antwort darauf jeweils: Nein, ich nehm jedesmal einen Neuen. Darauf kann man regelrecht hören wie die Münze langsam runterklappert, bis sie ankommt und der Fragesteller kapiert hat, dass es ein Scherz war.
 
Na ja, wenn jemand diesen Vogel für eine Eule hält, dann braucht er entweder eine Brille oder eine Führung durch einen Vogelpark.
Ich würde auf solches Geschwätz gar nicht reagieren. Manche Menschen halten sich für soooo klug und wissen NICHTS.
 
Ach ist dies ein süßes Federkneul, gerade das letzte Bild fand ich sooooo super !
Aber Eule ... neeee, da brauchen wohl einpaar Leute eine Brille!
Schön, dass Du mal Bilder eingestellt hast!
 
Thema: WH Kakadu als Eule betitelt

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo

Neueste Themen

Zurück
Oben