Molukkenkakadu

Diskutiere Molukkenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für eine Pärchen Molukkenkakadus. Kann mir jemand sagen, was Molukken als Jungtiere...
H

hesi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich interessiere mich für eine Pärchen
Molukkenkakadus.

Kann mir jemand sagen, was Molukken
als Jungtiere kosten?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Bis dann Hesi
 
Moin,

3000 pro Vogel wär billig, 7500 wär teuer.
Dazwischen ist alles möglich, je nachdem, woher das Tier kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da die preise ungefahr anlich sind bei euch wie hier in Kanada...
vor ein paar jahren kostete ein molukkenbaby her 1500$ beim zuchter.

Gibt es bei euch keine abgabevogel speziel bei molukken...

Kennst du diese tiere...
 
Hallo papugi,

ich wollte eigentlich lieber Jungtiere.

Molukken kenne ich, und finde es sind ganz tolle Tiere.

mfg hesi
 
Ich kenne nun zwar keinen Molukkenzüchter, aber in den Internetanzeigen wirst du sicherlich fündig. Die angegebenen Preise decken auch meine Erfahrungen. Ich "fürchte" aber, dass es sehr schwer werden wird, ein Pärchen zusammenzustellen, denn Hennen sind oft sehr rar. Hast du denn genügend Platz für die beiden? Wie wirst du sie halten? Mit Außenvoliere und Schutzhaus?
 
Ich kenne einen Züchter, der ein Paar Molukken-Kakadus hat und abgeben möchte.
Sie haben schon einmal Junge groß gezogen.
Ich habe mich in dieses zutrauliche Paar sofort verliebt und schon mit dem Gedanken gespielt, sie zu kaufen..... :) wenn ich doch nur Platz für eine 2. Außenvoliere mit Schutzhaus hätte :D

Er wollte ca. 4.000 € für beide haben.

Die Tel.Nr. bekommst Du per PN.
 
Ich glaube ein tolleres Angebot kann man gar nicht bekommen. :) Ich würde mir die zwei auch sofort ansehen. Wie alt sie sind ist doch unwichtig, solange das Bauchgefühl und die Chemie bei den Tieren stimmt :)
 
Hallo Helmine,

genügend Platz hätte ich.
Im Haus ist eine Innenvoliere geplant mit 4x4 Meter und
einem Ausgang nach draussen in die Aussenvoliere
diese wird 7x4x3 Meter.
Beides ist nicht nur in Planung sondern auch schon angefangen
und das Material vorhanden, so dass es wenn nötig schnell fertig ist.

Hallo Caro+Caro
herzlichen Dank für die Info,
ich möchte allerdings unbedingt Jungtiere.
habe mit älteren schon viel schlechtes gehört.
Und bei dieser Anschaffung möchte ich ganz auf Nummer sicher gehen.

Gruß Hesi
 
Hallo,

was sind deine Bedenken ältere Tiere aufzunehmen?
Wir haben uns auch nicht gleich an ältere Tiere herangetraut, aber es wurden auch seinerzeit keine Pärchen angeboten, die in Frage gekommen wären. Ich wäre jetzt durchaus nicht mehr abgeneigt, ein Paar aufzunehmen, das sich gut versteht und sich auch gut händeln lässt. Ich habe in letzter Zeit oft Anzeigen oder Berichte von Haltern gelesen, die Paare abgeben und war einfach nur hin und weg. Deshalb überleg es dir ruhig mal. Wenn du Kontakt zu deinen Vögeln wünschst, dann musst du mit ihnen trainieren und sie erziehen. Gerade Jungvögel testen oft ihre Grenzen aus, die einen mehr, die anderen weniger und werden sie erstmal geschlechtsreif, dann kann es oft und schnell zu heftigen Stimmungsschwankungen kommen. Bei uns ist das zurzeit auch so. Schützen werdet ihr euch davor also nie können. Nicht alle Abgabetiere müssen gleich "verdorben" oder krank sein. Daher seid ruhig offen für das was ihr ggf. angeboten bekommt und schaut euch die Tiere erst einmal an.

Hast du denn schon einen Züchter gefunden, der gerade Jungtiere hat? Du fragst ja nicht, ob wir welche kennen, sondern wie hoch die Preise für diese Tiere sind, also hast du sicherlich schon geschaut und fragst dich, ob die Preise okay sind oder?
 
Hallo Helmine,

ich habe in der Tat einen Züchter gefunden,
der Jungtiere gerade aufzieht,
deshalb mein Posting.

Gruß Hesi
 
Hallo Helmine,

ich habe in der Tat einen Züchter gefunden,
der Jungtiere gerade aufzieht,
deshalb mein Posting.

Gruß Hesi


Wenn Du Dir tatsächlich "kleine" Molukkenkakadus anschaffst wollen wir hier aber auf jeden Fall Bilder sehen. :)
 
Hallo,

geht klar!

Gruß Hesi
 
Ich kenne einen Züchter, der ein Paar Molukken-Kakadus hat und abgeben möchte.

Kannst Du den nicht irgendwie überzeugen, dass im Moment ne gaaanz schlechte Zeit ist, die abzugeben?
So im späten Frühjahr wär besser, denn bin ich umgezogen und hab Platz ;)

@hesi: denn wünsch ich Dir viel Spaß mit den Würmlingen.
Junge Kakadus aufwachsen zu sehen ist eben schon was Tolles.
Man sollte eben nur nich zu sehr an Einrichtungs- oder Dekogegenständen hängen, zumdest nicht in dem Bereich, an den die Kakadus dran kommen.

Grüsse aus dem Pott
 
Thema: Molukkenkakadu

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
957
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
19
Aufrufe
2.064
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
23
Aufrufe
4.349
domenica
domenica
D
Antworten
6
Aufrufe
1.708
U
Zurück
Oben