Weißhauben und andere Geier...

Diskutiere Weißhauben und andere Geier... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen. Seit meinem letzten Bericht über Charly und Luna hat sich viel verändert bei uns. Mittlerweile gehören 4 Kakadus zu...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo alle zusammen.

Seit meinem letzten Bericht über Charly und Luna hat sich viel verändert bei uns.

Mittlerweile gehören 4 Kakadus zu unser Familie und halten uns auf Trab

Da am Wochenende so schönes Wetter war hatten wir die Gelegenheit ein paar schöne Bilder zu machen die ich euch gerne zeigen würde.


Charly...die Weichhaube ( aber meine große Liebe bei unseren Geiern)

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/Charly.JPG

Luna...die Zickige ( unser kleines Mädel)

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/Luna.JPG

Charly un Luna... beim schmusen

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/CharlyLuna.JPG

Bruno...der Tollpatschige

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%202.3.2013/Bruno.JPG

JackJack der Flinke

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/JackJack.JPG


So,und nun noch ein paar Bilder von "Draußen"

Charly und Bruno duschen

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/CharlyBruno.JPG

JackJack und Luna

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/JackLuna.JPG

Bruno hat Spaß

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/Bruno1.JPG


Die zwei "Mogelkakadus" Bonny und Clyde ( große Vasapapageien)

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/Bonny.JPG

http://weichhaube.de/bilder/Geier/Geier%203.3.2013klein/Clyde.JPG


Liebe Grüße
Verena
 
Hallo Saphi,
wirklich schöne Vögel und eine schöne Anlage! Vielen Dank für die Bilder - LG Pflaume
 
Hallo Verena,

sind die schön, danke für die tollen Bilder. :beifall: :freude: Wenn ich einem Kakadu ins Gesicht sehe, geht einfach mein Herz auf, sie sind meine ganz große Liebe. Und die "Mogelkakadus" gefallen mir natürlich auch. :zwinker: . Das ist nicht so sehr häufig, dass jemand große Vasapapageien hält.
 
Huhu...

Gestern haben wir schwer geschuftet und das Esszimmer umgestylt.
Da Charly ( unser ältester Weißhaubenhahn) während der Wintermonate zuviel Stress hat im Vogelzimmer und ich aufgrund seiner Krankheit genau das vermeiden soll haben wir uns entschlossen ein Winterquartier im Esszimmer zu bauen und uns dafür etwas einzuschränken im Platz.

Hier ist das Ergebnis...
( Bitte die Kreppbänder an den Drehtellern nicht beachten... die kommen heute weg :D)

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]neu1.jpg

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]neu2.jpg

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]neu3.jpg

Heut Mittag mach ich mal bessere Bilder wenn alles fertig ist.

Aber die 3 fühlen sich bisher recht wohl in ihrem neuen Heim.

Liebe Grüße
Verena
 
Wow, das sieht ja mal richtig toll aus :beifall: :zustimm: . Was fehlt Charly?
 
Er ist in der Serologie schwach Borna positiv :traurig:
 
Ach Mensch, das tut mir leid, diese verdammte Krankheit. Aber ich hoffe es geht ihm soweit gut :trost:. Muß er irgendwelche Medikamente nehmen?
 
Hallo.

Ihm geht es super. Gott sei Dank.
Medikamente nehmen muss er an sich nicht... wir geben unterstützend für das Immunsystem Alvimun T ins Trinkwasser.
Das hat wohl schon gute Erfolge erzielt das die serologischen Titer nicht steigen oder bestenfalls sinken.
Wir haben uns auch dafür entschieden die Gruppe auch zusammengelassen da sie schon Jahre in der Konstellation leben und wir einen festen Bestand haben.


Hier noch Bilder bei Tageslicht...

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Voli4.JPG

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Voli5.JPG

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Voli6.JPG

http://weichhaube.de/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/Voli8.JPG
 
Die Voliere ist wirklich gelungen. Alvimun gebe ich auch, das Zeug ist Klasse.

Wir haben uns auch dafür entschieden die Gruppe auch zusammengelassen da sie schon Jahre in der Konstellation leben und wir einen festen Bestand haben.
Ich hätte genauso gehandelt, wo ist JackJack, die Gelbhaube? Er ist nicht mit drin oder überseh ich ihn :D ?
 
Huhu...

JackJack ist im Zimmer bei den Vasas geblieben.
Er ist vom Temperament eher "Vasa" als "Weißhaube" und fühlt sich bei den beiden Vasas irgendwie wohler.
Freiflug Abends haben sie dann zusammen.
 
JackJack ist im Zimmer bei den Vasas geblieben.
Er ist vom Temperament eher "Vasa" als "Weißhaube" und fühlt sich bei den beiden Vasas irgendwie wohler.
Freiflug Abends haben sie dann zusammen.
:D Toll was Du alles machst, damits Deinen Papgeien wirklich gut geht. :zustimm:
 
Die Voliere ist echt klasse und euer Esszimmer gefällt mir :)
Trinken die Geier aus einer Nippeltränke? Sauen sie das Wasser sonst mit Futter ein?
 
Thema: Weißhauben und andere Geier...

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.007
krummschnabel †
krummschnabel †
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.400
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.679
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.321
vögelchen3011
V
Chany
Antworten
28
Aufrufe
8.549
Helmine
H
Zurück
Oben