Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin Becca und übernehme die Bornakranken Papageien aus Frankfurt. Also die Bella (Rosakakadu) und die Lilli (Venezuelaamazone). Habe...
Neuer Zwischenbericht!
Lilli geht es super, sie frißt, sie spielt und sie .............erzählt, und das nicht wenig und auch nicht leise, jeden Morgen und jeden Abend. Noch ist auch die zierliche Amazone Lilli der Boss in der Voliere.

Bella geht es auch super, sie frißt, sie spielt und sie plappert den ganzen Tag leise Töne vor sich her, außer wenn sie schläft. Leider läßt sie sich von Lilli noch oft vertreiben, auch vom Futter. Dabei hab ich schon alles doppelt hängen.

Freiflug haben wir versucht. Vorsichtig mal die Tür aufgelassen. Solange jemand im Raum ist passiert gar nichts und wenn keiner drinnen ist..................passiert auch nichts.
Dann wer ich am WE mal die Tür aufmachen, wenn Lilli oder Bella auf einem Napf an der Tür sitzen, entweder sie fliegen oder klettern dann raus oder nicht.

Und sie mögen mich nicht. Am Anfang haben sie noch Obst aus der Hand genommen, jetzt hab ich nur noch erstarrte Vögel sitzen.

Aber ich arbeite dran.
 
Ich hab die Videos vergessen

[video=youtube;g2orpk75Ets]http://www.youtube.com/watch?v=g2orpk75Ets&feature=youtu.be[/video]
Lilli beim Spielen

[video=youtube;KEUEzvtbrvQ]http://www.youtube.com/watch?v=KEUEzvtbrvQ&feature=youtu.be[/video]
leider war der Akku leer, aber es war Spielstunde allgemein
 
Hallo Becca,

Du weißt gar nicht wie ich mich freue Lilli so munter zu sehen :beifall: :freude: :+party: :dance:. Sie war von beiden das größere Sorgenkind.

Und sei mögen Dich sicherlich :D, laß ihnen Zeit, sie kommen von selber. Beide waren keine Vögel die sich gerne anfassen ließen. Aus der Hand haben beide gefressen, beide kamen ab und an auf den Arm oder die Schulter (oder Bella auf den Kopf 8) ) .
 
Voliere sauber, gründlich......Lilli hat alles lautstark kommentiert....

und es gibt neue Videos, aber erst morgen, hab nun keine Zeit mehr....Fortbildung ruft
 
Ich freu mich schon auf neue Videos von den Süßen, bei mir ruft jetzt die Arbeit :D - 2 -2 1/2 Stunden Showfütterung, Spielen, Duschen. Dann sind die Süßen fertig fürs Wochenende und ich auch :D. Ist eigentlich gar keine Arbeit sondern Spaß.
 
Neuer Zwischenbericht!


..............

Und sie mögen mich nicht. Am Anfang haben sie noch Obst aus der Hand genommen, jetzt hab ich nur noch erstarrte Vögel sitzen.

Aber ich arbeite dran.

Am anfang haben sie nur das obst gesehen...jetzt schauen sie dich an und entdecken das sie dich nicht kennen...:))
Das wird sich andern...
 
Herrliche Videos. Auch wenn die zwei sicherlich einige Hoch und Tiefs mit sich bringen werden, so wünsche ich dir viel Freude mit ihnen.
 
Bevor ich anfange, alles gründlich zu machen, regnet es. Erst hat Lilli geduscht und dann Bella, die ziert sich etwas.
Naja, ich hab jeden einzelnen gefilmt und dieses Filmchen gemacht. Ich finde, das sagt alles aus.

[video=youtube;DAu5viaJKtY]http://www.youtube.com/watch?v=DAu5viaJKtY&feature=youtu.be[/video]


Die Flügel sehen doch noch recht "löchrig" aus.


Viel Spaß
Becca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön. :freude: Man sieht da aber auch warum Lilli nicht fliegt, ihr Gefieder ist doch noch sehr lückenhaft an den Flügeln.
 
Es gibt nix neues. Bella ist sehr ruhig, frißt, schläft, spielt......und geht mir aus dem Weg. Lilli ist da anders, sie frißt, schläft und spielt auch, aber.........sie sucht die Nähe und wird laut, wenn sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie dann haben möchte, wenn sie das will. Wichtig findet sie die Ansprache und bloß nicht anfassen. Da mir meistens gerade dann die Zeit fehlt, wenn sie die einfordert, ist es doch laut geworden bei uns. Nun ist mein Mann natürlich am meckern. Es ist aber Frühling und Lilli wird geschlechtsreif.....wenn also jemand einen bornapositiven Venezuelahahn kennt, her damit.
 
Nun heißt es warten. Es hat sich ergeben, das Bella zu einem Kakadumann ziehen kann, wenn denn die Bornastämme übereinstimmen, das haben wir heute dann mal testen lassen. Genauso wie Lilli einen Amazonenmann in Aussicht hat, auch da werden die Stämme überprüft. Also drückt die Daumen das alles klar geht und beide Damen einen Mann bekommen.....und diesen dann auch mögen.
 
Dafür, dass da alles glatt geht drücke ich die Daumen. Ansonsten werden wir weiter suchen - ist doch klar.
 
schulter.jpg

So, Lilli ist angekommen. Dieses kleine Biest weiß was sie will. 4x hat sie zugebissen, aber sie kommt endlich aus der Voliere und FLIEGT. Trotz der löchrigen Flügel kann sie das.
Bella ist da immer noch sehr zurückhaltent. Sie ist nicht aus der Voliere raus.

Übrigens sind beide top in Form nur viel zu leicht, was anscheinend an der nicht vorhandenen Muskulatur liegt, beide lagen beim TA unter 300g.
 
Sie sieht supergut aus. Ich freue mich immer wieder wenn ich meine ehemalige Kleine so zufrieden und glücklich sehe. :freude:
 
Thema: Ich bin neu hier
Zurück
Oben