Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz

Diskutiere Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr da alle :0- wir sind wieder online - tja, ein Umzug, gar ins "Ausland" mit Zolll etc. ist stressig. Wir haben uns grosse Gedanken...
Hallo Inge!

Alles Gute im neuen Heim! *Salz und Brot rüberreich*
Schön, dass der Umzug der Tiere so gut geklappt hat.
Lebt euch gut ein und erholt euch von dem Stress!
 
Hallo Inge,
auch von mir ein Kompliment für das tolle Vogelzimmer. Da kann man wirklich neidisch werden.
Du hast bestimmt noch genug Stress und es wird noch eine Weile dauern bis alles "fertig" ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Heim.
Viele Grüße,
Claudia
 
Vielen herzlichen Dank ...

... Euch allen für die lieben und guten Wünsche sowie die Komplimente. Aber ganz ehrlich - mein schönstes Kompliment und meine grösste Freude waren meine 2 Grauen und die 4 Kakadus, welche sofort ihr Zimmer annahmen, sich gleich ausgiebig und zufrieden putzten und über das Futter hermachten, und ihre jetzige absolute Zufriedenheit. :)

Im Zimmer ist für ausreichend Helligkeit eine Arcadia Bird Lamp installiert, als Nachtlicht brennt eine Salzkristalllampe in einem Kleinstkäfig.

Die Fotos vom Zimmer wurden rel. gleich nach der Ankunft gemacht, daher auch noch die kleinen Käfige am Boden. Ursprünglich wollte ich ja noch einen grossen Käfig ins Vogelzimmer stellen, wegen Lissi, sie hockt(e) fast immer nur und sehr gerne auf ihrem Käfig, da fühlt(e) sie sich einfach sicher.

Aber hier? Ich setzte sie nach dem Fressen auf dem kleinen Käfig (siehe Foto) auf einen Ast – und seither kam sie nicht mehr von den Ästen runter. Sie klettert überall rum, auch an den fast senkrechten Ästen der Apfelbäume, um an andere Plätze und Futterstellen zu gelangen. Es ist eine wahre Freude, ihr zuzusehen :) – also bleibt der Käfig weg. Es kommen dafür an die frei gehaltene Stelle noch Kletterstangen und ne Schaukel.

Auch OHK Jocki der Fussgänger kommt ohne Probleme vom Boden an den Bäumen wieder hoch. Alle sitzen auch sehr friedlich miteinander da.

Paco war noch nie (glaub 1 mal kurz) auf der grossen Schaukel (die hatten wir ja vorher im Wohnzimmer) – hier hat er sie zu seinem Lieblingplatz auserkoren, da sitzt er mit Luzie und den 2 Grauen in Reih und Glied, ein schönes Bild.

Ausserdem kommuniziert Paco (Männervogel der auf Thomas steht und mich als Rivale ansieht) mit mir, nimmt mir ganz lieb Leckerbissen aus der Hand – seine Aggression bzw. Angriffslust mir gegenüber ist vollkommen weg. Wenn ich ins Zimmer komme, kommt er gleich in meine Richtung geklettert/geflogen – ich bin echt “baff“ und auf die weitere Zeit gespannt.

Die Idee für die Bemalung an den Wänden und die Farben sind von mir, aber die Umsetzung haben Patrick (Fher – danke noch mal :) mit den Venezuela-Amazonen Luna u. Leo) sowie mein Thomas vollbracht.

Ob ich jetzt immer in der Schweiz bleibe? Warum nicht? Aber keiner von uns weiss wohl was in einigen Jahren ist, jetzt sehe ich es mal so dass ich in der Schweiz bleibe.

Fabian, ich wohnä in 4332 Stein AG und schwiitzerdütsch channi scho leidli güet – frog Grischdine. :D

Claudia, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen – es ist noch nicht alles ausgepackt und es wird noch ne Weile dauern, bis für mich alles wieder im normalen Rhythmus läuft. Sicherlich werde ich nicht ganz so viel im Forum sein, es gibt einfach noch so viel zu tun.

Also Ihr Lieben, Bilder gibt dann auch wieder – aber bitte habt noch etwas Geduld. Noch mal ein herzliches Dankeschön Euch allen für die vielen und lieben Wünsche. :) und ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet – wenn ich was vergessen habt reklamiert einfach. ;)
 
Umzug mit Papageien.

OOOhhh, das sieht ja schön aus, da sind Deine
Geier im Paradies gelandet. Die Zimmerbemalung
ist fantastisch.
Die herzlichsten Glückwünsche zum gelungenen
Umzug.
Liebe Grüsse aus dem kalten und stürmischen Norden
Dan
 
Hallo Inge,
boah,tolles Zimmer haben die Federclowns da bekommen.
Da müssen sie sich ja einfach wohl fühlen. Schön,das die Fußgänger auch überall rum krabbeln.Und diese Sinneswandlung
von Paco....klasse.
 
Hallo Inge!

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim. Haus oder Wohnung? Wie groß ist dieser wunderschöne Papageienraum eigentlich? Sieht wirklich klasse aus.

Viel Glück ! Auf daß der Streß bald ein Ende hat!

Liebe Grüße,
Petra
 
unser Geierzimmer

Hallo Dan, Mary, Petra

danke Euch - es ist ein Haus, das Vogel-Zimmer hat ca. 11 m2, d.h. pro Vogel ca. 1,8 m2 wenn mans umlegt ;) - nicht riesig, aber immerhin besser als Käfige und vermutlich mehr Platz als viele andere - klar könnte es immer grösser sein, aber ihr wisst ja selbst .... :s
Im Frühjahr kommt dann noch die Aussenvoliere mit ca. 6 m2 dran. :)
 
Thema: Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz
Zurück
Oben