Der versprochene rosarote Farbtupfer

Diskutiere Der versprochene rosarote Farbtupfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Juhuuuuu, endlich klappt das mit den Fotos! Also, zuerst einmal ein Gruppenfoto: Biene, Mücke, Charlie, Speedy; als fleischgewordener...
Hallo,

wollte ich Euch nur schnell berichten, dass unsere beiden vierbeinigen Wadenbeißer nun Verstärkung haben!
Speedy beschützt nun auch Hof, Haus und unser Leben:

Sie fixiert aus sicherer Entfernung den Eindringling
 

Anhänge

  • angriff-1.jpg
    angriff-1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 170
... dann erfolgt das erste Anknabbern der Wade ...
 

Anhänge

  • angriff-3.jpg
    angriff-3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 163
... und wenn dann der Eindringling nicht flüchtet, erfolgt der Fangbiß des kleinen Fußzehs!
 

Anhänge

  • angriff-4_2a.jpg
    angriff-4_2a.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 165
Hallo Nicole :0-

Ich glaube jeder Einbrecher hätte ein schweres los bei Euch :D :p :D .

Einen wunderhübschen rosaroten Farbtzpfer hast Du *neid*.

Mein Mann spielt leider bei etwas größeren nicht mit :k .
Obwohl er es mit den Nymphies sehr gut kann.
 
Juhuuu, ihr Lieben :0- ,

gehöre seit gestern den "Bivis" an und nun ratet mal, was ich als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen habe:

Sammy wohnt seit heute bei uns!!!
*Vor Freude hoch in die Luft spring*

Sammy ist ein Rosakakadu-Hahn (DNA-Analyse wurde vom Züchter schon durchgeführt), ist 4 Monate alt und eine ganz freche vorwitzige Naturbrut!

Wenn alles klappt, folgen heute abend, spätestens morgen, die ersten Bilder!

Jetzt hoffe ich nur, dass er sich ganz schnell einlebt und sich alles positive von unserer Speedy abkuckt.
 
Hey Nicole,
das ist ja klasse.So ein schönes Geschenk hätte ich auch gerne mal,aber bei uns ist das immer anders herum,ich schenke meinem Menne ein Shire,weil sie mir ssssoooo gut gefallen:D .
Wir warten mit Sehnsucht auf die Bilder.;)
Was sagt denn Speedy zu ihm?
 
Hallo Mary :0- ,

willst Du den Originalton von Speedy; ganz unverfälscht:
Sie rief ganz laut "Hähhhh!!!" :D

Ist mittlerweile das Lieblingswort von Speedy; Hähhhh!!!
Passend für jede Gelegenheit.
Ich gebs zu: In Rheinhessen ist es das allgemein anerkannte Fragewort. Für alles verwendbar; bedeutet übersetzt "Wie bitte, Was".

Uups, meinen Chef gelüstet es gerade nach Kaffee. Melde mich gleich ausführlicher zum Thema "Einzug von Sammy". Die ersten Bilder folgen dann heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,
das hä? kommt mir bekannt vor:D .Nicki hat das auch perfekt drauf.Hannibal sagt meistens mhm und dann kichert er.Aber Nicki
macht das auchz.B. wenn ich sie rufe kommt dann mmhhm mit deutlichem Kopfnicken als ob´s sagen wollte "ja gleich".Dann dreht sie sich um und macht sich in die andere Richtung:o .
 
Mensch Mary :0- ,

da fällt mir gerade noch ein (brennt mir schon seit Wochen unter den Nägeln) Du musst mir UNBEDINGT etwas mehr über Deinen Goffin-Kakadu berichten! Tust Du mir den Gefallen?

Habe mittlerweile so ziemlich alles über Kakadus zusammengetragen, was ich finden konnte. Die Goffins finde ich ja sowas von zuckersüß.
Leider sagen kurze Beschreibungen und Fotos nicht allzu viel aus.
Du kannst aber aus dem "wahren Leben" berichten.

Wie ist Dein kleiner Mitbewohner so? Wir waren doch gestern auf der Bundesschau in Kassel und dort haben wir einen Goffin entdeckt!

Ich versuche heute abend mal die ganzen Fotos ins Forum zu transportieren (habe damit leider immer noch so meine Probleme!).
 
Hallo :0- ,

ich habe stundenlang vor dem Käfig ausgeharrt, aber glaubt ihr, ich hätte nur ein brauchbares Bild knippsen können?
Nee ... :k :k :k

Was soll's: Hier zumindest das erste Beweisfoto.
Speedy und Sammy teilen sich nun also ihr Zuhause.

Sammy trippelt Speedy hinterher und schmachtet sie an. Unser Mädel dagegen giftet zickenhaft herum (man kann ihr aber keinen Vorwurf machen, sie war schließlich Einzelkind).

Alles in allem aber keine großen Probleme. Sie teilen sich artig den Käfig, große Verfolgungsjagden gab es nicht und mittlerweile schlafen sie sogar schon auf der selben Stange.

Oh, Sammy hat keinerlei Scheu vor uns. Er hängt an den Gitterstäben und beobachtet uns intensiv.
Gaaaanz vorsichtig hat er vorhin ein Sonnenblumkernchen aus meinen Fingern genommen!
 

Anhänge

  • speedy-sammy_3.jpg
    speedy-sammy_3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 140
Hallo Nicole,
das ging aber flott mit dem Zusammenziehen der beiden.
Ja,ja diese verwöhnten Einzelkinder:D .
 
Guten Morgen, Mary :0- ,

wir waren selbst total überrascht! Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es Ursula oder Inge war, die meinte, dass die Vergesellschaftung von Babys einfacher ist.

Wie man sieht, es hat tatsächlich funktioniert :D :D :D

Momentan zickt Speedy zwar noch ein ganz klein wenig herum, das wird von Tag zu Tag aber auch schon besser.

Zuerst hieß es nämlich: mein Spielzeug, mein Futternapf, meine Wasserschüssel, meine Sitzstange ... und das, obwohl wir den Käfig komplett umdekorierten.

Nun sitzen sie aber einträchtig nebeneinander auf der Stange.
 
so ist Nicki auch : alles meins:p ,obwohl sie bei ihm einzog.
Es ist zwar schon viel besser geworden,in ihrem Käfig gar nicht mehr,aber draußen mischt´s ihn schon ab und zu noch auf.
 
Hi Nicole.
Ich Freue mich für Euch!
Das ihr das soo schnell hinbekommen habt...
Super,und Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
" Sammy "
Speedy und Sammy.
Schöne Namen!
Viel Glück den Beiden!
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Nicole :0-

Ich möchte dir auch zu deinen wunder, wundertollen Geburtstagsgeschenk Gratulieren :p :p .

Kannst Du mir vieleicht Deinen Mann mal ausleihen :?
Denn meiner verweigert mir einen Papa 0l 0l .

Ich wünsche Dir viel Freude mit den süßen rosa Farbtupfer.


Ps: Hast Du schon Deine Zuchtgenemigung :?
 
Hallo Federmaus :0- ,

nee nee: Mein Kläuschen geb ich nicht mehr her; noch nicht mal ausleihen tue ich ihn :D :D :D

Die Zuchtgenehmigung habe ich so gut wie in der Hand. Wir mussten vergangenen Donnerstag ein Auto auf der Kreisverwaltung ummelden und da habe ich die Gelegenheit genutzt, um unseren Amtsveterinär einen Besuch abzustatten. Wollte mich ja nur nach den Vorgaben für den Quarantäneraum erkundigen.

Wir unterhielten uns ca. 15 Minuten (ich dachte, er fragt nur neugierig nach unseren Kameraden) und danach meinte er, dass ich den Sachkundenachweis von ihm bekomme, wenn er unsere Vögel persönlich in Augenschein genommen und unsere Voliere angekuckt hat! :D :D :D
 
Hallo Nicole :0-


Gratuliere :) ;) :)

Und die ganze Aufregung vor der Prüfung war "für die Katz".
Ich freue mich sehr für Dich.



nee nee: Mein Kläuschen geb ich nicht mehr her; noch nicht mal ausleihen tue ich ihn

Ach komm Nicole ich möchte ihn ja nur ganz kurz bis ich auch einen Papa habe :~ :D :~
 
Thema: Der versprochene rosarote Farbtupfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben