Der versprochene rosarote Farbtupfer

Diskutiere Der versprochene rosarote Farbtupfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Juhuuuuu, endlich klappt das mit den Fotos! Also, zuerst einmal ein Gruppenfoto: Biene, Mücke, Charlie, Speedy; als fleischgewordener...
N

nicolaus

Guest
Juhuuuuu, endlich klappt das mit den Fotos!

Also, zuerst einmal ein Gruppenfoto: Biene, Mücke, Charlie, Speedy; als fleischgewordener Papageienkletterbaum fungiert mein Mann.
 

Anhänge

  • familienfoto-klein.jpg
    familienfoto-klein.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 461
Hier sind meine drei Süßen beim 1. vorsichtigen Kennenlernen
 

Anhänge

  • meine drei-klein.jpg
    meine drei-klein.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 445
Meine Speedy ist übrigens schon soooooo groß
 

Anhänge

  • speedy-so groß-klein.jpg
    speedy-so groß-klein.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 417
Hier geht Speedy ihrer Lieblingsbeschäftigung nach:

Sie sortiert die Kaffeelöffel von einer Tasse in die nächste.
Das selbe geht dann natürlich auch anders rum ...

Mit diesem Hin- und Hersortieren kann sich meine Federmaus stundenlang vergnügen. Es wird und wird ihr dabei nicht langweilig!
 

Anhänge

  • speedy sortiert löffel-klein.jpg
    speedy sortiert löffel-klein.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 401
Hallo Nicole,
die Bilder sind toll geworden.
Auch Dein Mann macht sich doch ganz gut als Papageienkletterbaum.
Wie lange hast Du denn Speedy jetzt?
Die Vier scheinen sich ja gut zu vertragen. Sind sie auch zusammen in einer Voliere?

Liebe Grüße,

Claudia
 
Hallo Claudia,

gell?! Klaus macht sich tatsächlich super als Spiel-/und Kletterbaum.

Oh, unsere Speedy ist am 17. Mai geboren. Wir selbst dürfen uns nun seit etwa vier Wochen an ihr erfreuen.
Der Züchter hatte sie mehrmals inseriert, aber irgendwie wollte keiner einen Rosakakadu mit Krallenfehler adoptieren.

Sie ist unglaublich verspielt und verschmust. Da können unsere Afrikaner nicht mithalten. Die benehmen sich eher gesittet.

Na ja ... Das mit dem super verstehen ist so ne Sache: Charlie (das ist der grüne Kongo) haßt Frauen und eröffnet immer die Treibjagd auf mich. Die Mohren sind unglaublich giftig und zwicken meine Speedy.

Das mit dem ursprünglich geplanten Zusammensetzen in einer Voliere hat sich auch zerschlagen.
Ich könnte eine gemeinsame Außenvoliere der Afrikaner nicht betreten, ohne mit blutiger Lippe wieder herauszukommen.
Nun zieht Klaus eine Zwischenwand ein, damit die Mohren dann von den Grünen Kongos getrennt sind.
Umziehen tun sie aber erst im kommenden Frühjahr, wenn wir die Freundin für Charlie bekommen haben. Solange leben sie bei uns in getrennten Behausungen im Wohnzimmer/Küche.
Die Rosakakadus (es ist schon ein Partner bestellt), bleiben fürs erste im Haus. Für sie bauen wir noch eine große Innenvoliere.
 
Hallo Nicole,
das mit dam Haß auf Frauen kenne ich von unserem verstorbenen Graupapagei. Der hat mich immer wieder angeflogen und das nicht grade aus freundschaftlichen Gründen. Anfangs war das nicht so, aber nachdem ich mal ein paar Wochen im Krankenhaus war, mochte er mich absolut nicht mehr.
Das mit der Innenvoliere finde ich sehr interessant.
Wir überlegen nämlich auch grade, ob wir eine bauen. Die Alternative dazu wäre bei uns, einen zweiten gleichen Käfig anzubauen .
Bei der Voliere kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das mit den Schubladen klappen soll.
Aber vielleicht schafft ihr das ja und könnt uns weiterhelfen.

Viele Grüße,

Claudia
 
Hallo Nicole.
Einfach suuper.
Ich dachte Du suchst noch nach nem Kaka.Dabei hast Du schon 4 Wochen nen suuper Süßen.
Ihr seid ja zu beneiden.
Und was der für schöne Flügelfedern hat!
Ach, ich wünsche Euch allen zusammen,einfach viel Glück.!
LG.
Joe.:0-
 
Hallo Claudia :0- ,

schön, dass es noch mehr unschuldige Opfer gibt. Also schön für mich! Wir haben uns monatelang den Kopf zerbrochen, wie es soweit kommen konnte.

Charlie bekamen wir, als er 12 Wochen alt war.
Er war anfangs auch so ein richtig süßes, liebes, verschmustes Federkind.
Vierzehn Tage später hatte Klaus eine Knie-OP und war über vier Wochen lang zuhause. In dieser Zeit - ich musste ja arbeiten - war Charlie fast ununterbrochen mit Klaus zusammen (sobald einer von uns zuhause ist, geniessen die Rabauken Freiflug).

Tja, und irgendwann wurde ich zum Angriffsobjekt degradiert. Die Attacken nahmen mehr und mehr zu, wurden immer heftiger. Charlie liebt halt meinen Mann heiß und innig.
Ein weiterer Fehler ist sicherlich auch in der Handaufzucht zu finden, da er nur von einer männlichen Person gefüttert wurde.

Was die geplante Innenvoliere für die beiden Rosas betrifft, nun da zerbrechen wir uns momentan auch den Kopf. Unsere fertiggestellte Außenvoliere steht ja fest verankert auf Betonplatten. Wie wir aber das Problem "Schublade" bei der Innenvoliere lösen, da haben wir auch noch keine super gute Idee!
 
Juhuuuu Joe,

das habe ich im Grunde fast ganz alleine Dir zu verdanken :D .

Wenn Du mir damals nicht so tolle Tips für die Außenvoliere gegeben hättest (Material, Lieferanten) und unser ganzes Erspartes in eine Fertigvoliere geflossen wäre, gebe es sicherlich auch keine Speedy!
 
Hallo Nicole.
Jetzt sitz ich hier mit stolz geschwollener Brust.:D
Wenn meine Ratschläge dazu geführt haben,das Ihr Euch noch die Speedy anschaffen konntet,dann macht mir das ein sehr gutes,zufriedenes,glückliches Gefühl.
Vielleicht weißt Du ja das Kakadus meine Lieblingsvögel sind.
Habe leider nicht den Mut mir welche zuzulegen.
Aber ich beneide jeden,jetzt auch Dich,der welche hat.
Dann berichte mal viel im Kakaduforum von Speedy.
Ich bin da sehr oft und lese und bewundere die schönen Bilder der Kakas.
Ist Speedys Krallenfehler schlimm?
Auf dem Bild mit der Kaffetasse sieht man garnichts.
Ach bin ich froh.
LG an Euch zusammen.
Joe.:0-
 
Hallo Joe,

ich selbst habe auch immer für Kakadus geschwärmt.

Klaus, der ja ursprünglich der Vogelnarr war und den ersten Papagei ins Haus holte, sagte aber immer: Erst wird Erfahrung gesammelt, dann trauen wir uns ganz langsam und mit Bedacht an die Kakadus heran. Eher nicht!!!

Wir haben ja auch erst viel über die einzelnen Arten gelesen, bevor wir uns auf die Suche gemacht haben.
Ausschlaggebend für die Rosas war dann, dass sie nicht so sensibel und holzzerstörrerisch sind, nicht zu Aggressionen untereinander neigen und über eine Stimme verfügen, die für Kakadus sehr "harmonisch" klingt.
Man hört auch sehr selten von Rupfern und Dauerschreier bei den Rosas.

Tja, der erste Schritt ist getan, wir bereuen ihn in keinster Weise und erwarten nun voller Vorfreude das Frühjahr. Der Züchter hat uns hoch und heilig versprochen: Der erste Bub ist uns!

Jetzt hätte ich beinahe den Krallenfehler vergessen: Nein, er behindert Speedy in keinster Weise!!! Sie tobt und klettert genauso flink herum, wie es unsere Afrikaner tun. Keinerlei Beeinträchtigung; ist halt nur ein "Schönheitsfehler"!
 
Hallo Nicole,
das ist ja wirklich eine ganz süße Maus.
Und der Kletterbaum erst-klasse-:D
 
Huhuu, Nicole :0-

Bin jetzt auch mal hier gelandet !!!

Die sind ja wirklich zu süß - Deine Racker !!! Besonders Dein Rosakakadu --- hhm, wirklich toll !!!

Rosakakas finde ich auch ganz toll, aber ich kann mir einfach kein drittes Paar Papas mehr leisten (obwohl: Ein Zimmer hätte ich noch:D )
Vielleicht dann, wenn eins meiner Paare mal ans brüten denkt !!! Wäre schon schön, denn dann wüßte ich, daß sie sich auch wirklich wohl fühlen --- und die Inkas harmonieren sehr gut zusammen !!! Na, mal sehen -- kommt Zeit, kommt Nachwuchs :p

Bis bald

Liebe Grüße --- auch an alle Anderen hier im Forum :D
Micha
 

Anhänge

  • pict0111geän87%.jpg
    pict0111geän87%.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 143
Oh Micha, mit Bild sogar ....

Scheint, als ob Dein rosarotes Federmäuschen uns zuwinken würde!

Herrlich ...
 
Hi Nicole

Nene, bei der Aufnahme fraß sie (ist die Henne) gerade ihre heißgeliebten Leckkerlies (sind Beide total verrückt nach) !!!

LG
Micha
 
Fressen oder winken - IST GANZ EGAL

Es ist und bleibt eine Schönheit, in die man sich auf den ersten Blick verliebt ...
 
Hallo Nicole !!!

Danke danke danke --- *werd ganz rot*

Aber stimmt schon -- sie ist echt `ne Süße ( wenn sie nur nicht so zickig wäre -- naja, wird sich hoffentlich auch irgendwann mal geben )

LG
Micha
 
Micha: so sind wir "Weiber" halt.

Und glaub mir: alle, wirklich alle weiblichen Wesen sind kleine Zicken. Egal, ob mit Haaren, Federn oder Fell!

Zweimal im Jahr sind unsere Hundemädchen unausstehlich, mein weiblicher Mohr Biene zickt die ganze Zeit herum und mein Mann behauptet von mir ... na lassen wir das lieber :D :D :D
 
Hähähä ---- das war echt gut !!!!

Aber stimmt schon -- es wird ja auch behauptet, daß man Hennen am "Biss" erkennt (sie beissen immer etwas fester zu, als es Hähne im Allgemeinen tun)
Ich muß sagen: Ist auch meine Erfahrung bis jetzt --- wobei es sicher Ausnahmen gibt !!!

Liebe Grüße
Micha
 
Thema: Der versprochene rosarote Farbtupfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben