Was für ein Kakadu war das?!

Diskutiere Was für ein Kakadu war das?! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich war letztens auf einem Flughafen, auf dem sie einen riesigen volkommen schwarzen Kakadu ausgestellt haben und verkauft, ich habe...
mondkolibri

mondkolibri

Neuling
Beiträge
15
Hallo Leute, ich war letztens auf einem Flughafen, auf dem sie einen riesigen volkommen schwarzen Kakadu ausgestellt haben und verkauft, ich habe leider kein Foto, aber kann ihn euch erklähren:
Der Kakadu war unnormal groß und trug wie üblich eine große die ganze Zeit aufgestelllte Haube, sein Körper war volkommen schwarz ohne irgendwelche rückstände oder Muster, fast wie ein Rabe, die Verkäufer meinten er könne nicht gut Fliegen und wäre wegen seiner grösse ziemlich ungeschickt dabei, seine Augen und der Schnabel waren ebenfalls pechschwarz und seine Krallen auch allso eigendlich alles an ihm:D
Sein krächzen hörte sich eher an wie ein lautes hohes Kreischen, und tat einem richtig in den Ohren weh, er hat recht viele Laute von sich gegeben unter anderem konnte er auch einige wörther, jetzt würde ich gerne wissen was das für ein Kakadu war, denn ich kann alle mir bekannten Arten bildlich ausschließen............
Ps:Er war WIRKLICH RICHTIG gross!
 
Kennst Du Banks Rabenkakadus, Rotschwanz Rabenkakadus oder Palmkakadus?
 
Hallo,

nur mal zur Info - Banks Rabenkakadu und Palmkakadu

die Verkäufer meinten er könne nicht gut Fliegen und wäre wegen seiner grösse ziemlich ungeschickt dabei,
Das ist Quatsch, wenn dieser Vogel damit Probleme hatte, waren das sicherlich "menschgemachte" Ursachen. Wo auf welchem Flughafen war das denn?
 
Nein er war volkommen schwarz ohne jegliche rote Flecken oder ähnliches
 
G'day dann war das der Kakadu , den du gesehen hast? Es kann nur einer von diesen Kakadus Arten die du gesehen hast. Sonst gibt es keine weitern black Kakadu Arten. Ich selbst habe alle diese Kakadus gezüchtet und nun schaue ich mir meine Lieblinge im outback von Australien an. ( Gerd)
 

Anhänge

  • 1,1 with tailed Rabenkakadu.jpg
    1,1 with tailed Rabenkakadu.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 261
  • blackcockatoo1.jpg
    blackcockatoo1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 259
  • redtailedblackcockatoos3.jpg
    redtailedblackcockatoos3.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 260
Mich würden einmal die Preise für solche schwarze Kakadus interessieren. Kann es sein, dass die ein zig-faches teurer sind als Hyazintharas?
 
Ist es bei diesen Kakadus nicht so; je weniger es hat, desto höher der Preis? Aber laut google, sollen die noch häufig in Australien vorkommen. Ist es weil es früher keine Importe gab und heute dieser verboten ist? So gibt es nur wenige dieser herrlichen Tiere, welche in der EU in Gefangenschaft gehalten werden?
 
G'day



G'day Australien führt schon sehr lange keine Sittiche und Kakadus mehr aus. Es dürfen auch keine Sittiche und Kakadus die Privat in (oz) gehalten werden , ausgeführt werden. Ich selbst habe schon gesehen , wie Nacktaugenkakadus in großen Schlagnetzen gefangen wurdem und dann mit Knüppeln erschlagen wurden.Was meinst Du ,was ich mich schon darüber aufgeregt habe. Aber so isses und es wird sich nichts ändern. Ich habe in einem großen Weinanbaugebiet gearbeitet für ein Jahr und habe aus den großen Schutznetzen , Kakadus befreit die sich dort verfangen hatten. Was nicht immer einfach war. Dies wurde aber nicht gemacht um die Vögel zu befreien ? dies wurde gemacht , daß keine Löcher von den Kakadus in des Netz gefressen wurden. Ich habe immer wieder versucht , den Tieren die Freiheit zu geben. Musste aber auch einige töten (weil Flügel gebrochen). Gerd
 

Anhänge

  • image114.jpg
    image114.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund mehr, keine australischen weine zu trinken 0l
Und wir bräuchten jetzt dringend eine Nacktaugenkakadu-Henne, die zu unserem Witwer passt :traurig:
 
G'day mates . So etwas ist doch Quatsch , es wird auch Auto gefahren..... obwohl ist hier auch bei Verkehrsunfällen viele Tode gibt. Man kann sich gar nicht vorstellen !!!! wenn hunderte von Kakadus sich auf ein Weizenfeld niederlassen und dabei viel Schaden anrichtet. ( Gerd)
 
Eigentlich musste man autos wregschaffen :))

Hier, in der schlupfzeit, wurde eine grosse schar von jungen schwalben, im grossten verkehr, direkt bei der einfuhrt zum
St Lorenztunnel getotet...naturlich habe ich auch gedacht man musste den tunnel fur diese ausflugmomente schliessen aber...da musste man hausarrest fur alle arbeiter machen...ware eigentlich schon eh? ..:))
 
Thema: Was für ein Kakadu war das?!
Zurück
Oben