Was passiert hier

Diskutiere Was passiert hier im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand was zu diesen Bildmaterial sagen, Jenny unterwirft sich meinen alten Hahn Kokko, ist da jetzt Paarung angesagt:? 8o ich...
U

uteline18

Guest
Hallo,
kann mir jemand was zu diesen Bildmaterial sagen, Jenny unterwirft sich meinen alten Hahn Kokko, ist da jetzt Paarung angesagt:? 8o ich meine um die Jahreszeit? Ich habe bei Kakadus davon null Ahnung , . Zum anderen möchte ich die beiden gerne öfters draußen lassen geht das ohne Aufsicht, kann es nicht sein das Kokko doch nochmal richtig zubeißt?
Grüße Ute
 

Anhänge

  • imag0046.jpg
    imag0046.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 143
Hallo Ute

Momentan sind alle meine Geier, Kakadu, Ara, Sittiche usw. in Brutstimmung.
Deine nach den Fotos zu urteilen auch. :)
Vergiß nicht daß die Vögel von jenseits des Äquators stammen.
Dort wird es jetzt Frühling.....
 
Hallo Ute (und Alfred natürlich auch :D)

Alfred hat recht --- meine beiden Kakadu - Paare sind auch schon in Hochzeitsstimmung (ist eigentlich noch ein bisschen früh), wobei es bei einer reinen Wohnungshaltung sowieso so sein kann, daß sie in jedem Monat des Jahres Lust bekommen, zur Brut zu schreiten !!!

Wie es bei WHK`s genau aussieht, weiß ich zwar nicht (ich denke, ähnlich wie bei allen anderen Kakadus), aber bei den Inkas geht die Brutsaison im allgemeinen eh im Dez/ Jan los und bei den GWK`s auch nur ein bisschen später (Febr/ März). Im vorletztes Jahr war es allerdings so, daß zum Beispiel die Inkas erst wesentlich später Paarungsbereitschaft gezeigt haben (erst Ende Febr), d.h. auch die Witterung kann dabei durchaus eine Schlüsselrolle spielen !!!

Deine Beiden könnten also durchaus in Brutstimmung sein --- es sieht mir von den Bildern her schon sehr danach aus !!!
Es wäre auch nicht absolut ungewöhnlich, denn dieses Jahr scheinen die Tiere im Allgemeinen früher in Brutlaune zu sein.

Liebe Grüße
Micha
 

Anhänge

  • pict0127geän.jpg
    pict0127geän.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 120
Original geschrieben von uteline18
kann mir jemand was zu diesen Bildmaterial sagen
Eindeutig LIEBE :)

Ute - sei froh dass sie sich so gut verstehen. :) - das heisst ja icht gleich dass sie brüten bzw. die Brut befruchtet ist, also keine Panik ... ;)

Ob Koko nochmal richtig zubeisst oder nicht wird Dir wohl niemand beantworten könnne, da musst Du beobachten und nach Deinem Gefühl entscheiden.
 
Hallo,

also für mich sieht das Bild so aus, als würde die Henne sich anbieten, damit er "draufsteigen" kann. So sieht das bei meiner Lissy nämlich auch immer aus - Oberkörper ganz nach unten, Flügel leicht abgewinkelt und wenn möglich den Schwanz recht hoch. Auch ich denke das die beiden absolut in Brutstimmung sind.

Ist doch wirklich toll, und auch sooooooooooooooooo süß anzusehen.
 
Hallo Ute :0-

Hochzeitsnacht :D oder schon die Flitterwochen :D

suuuuuuuuuper
 
Hallo,
@Papageno1902 also in Sachen ,,draufsteigen" dies ist nun heute Nachmittag auch noch geschehen war aber kein langes Vergnügen sind beide abgestürzt hat wohl die Henn das Gleichgewicht auf der Stange verloren
:D das sah unglaublich lustig aus,

@Inge
Ob Koko nochmal richtig zubeisst oder nicht wird Dir wohl niemand beantworten könnne, da musst Du beobachten und nach Deinem Gefühl entscheiden.
hast recht die Geier kenn ich am besten oder auch noch nicht. ich habe halt reisige Angst davor.

übrigens mein Mann wie find ich denn das ,hat zu mir Wort wörtlich gesagt ich solle doch den beiden unser großes rundes Ehebett überlassen, da könnte dann keiner mehr von der Stange fallen.
:s
 
Original geschrieben von uteline18
mein Mann wie find ich denn das ,hat zu mir Wort wörtlich gesagt ich solle doch den beiden unser großes rundes Ehebett überlassen, da könnte dann keiner mehr von der Stange fallen.
:s
:D :D - Schläft er dann auf der Stange mit Dir ? :D :D Ich lieg am Boden vor lachen, stells mir bildlich vor :D :D
 
Schläft er dann auf der Stange mit Dir ? Ich lieg am Boden vor lachen, stells mir bildlich
ichkriegmichnichtmehrein der gedanke könnt von mir sein
Das wär doch mal was anderes, ich stell mir das nur etwas hart vor und auserdem wären wir schneller unten als unsere Kakadus.:D
 
Thema: Was passiert hier
Zurück
Oben