Rosakakadu und Nymphensittich

Diskutiere Rosakakadu und Nymphensittich im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi, ich habe meine Außenvoliere (4m x 2m x 2m) mit angeschlossenem Schutzraum (2m x 1m x 2m) fertig gebaut. Bislang lebt ein Pärchen Rosakakadus...
Joker98

Joker98

Neuling
Beiträge
19
Hi,
ich habe meine Außenvoliere (4m x 2m x 2m) mit angeschlossenem Schutzraum (2m x 1m x 2m) fertig gebaut. Bislang lebt ein Pärchen Rosakakadus in der Voliere und fühlt sich pudelwohl. Das Weibchen ist zahm, dass Männchen noch Scheu. Das Weibchen ist 1 Jahr alt und das Männchen fast 4.
Ich lese oft im Anzeigenmarkt, dass viele Leute DRINGEND ihre Nymphensittiche (oder einen) abgeben müssen, wegen Zeitproblemen oder Krankheit ... !
Kann ich Nymphensittiche aufnehmen und zusammen mit den Rosakakadus in einer Voliere vergesellschaften?

Gruß
Joker98
 
Hallo,

Also ich würde davon abraten. Rosakakadus sind zwar recht friedliebend aber trotzdem halt Kakadus. Nymphensittiche hätten im Falle eines Falles absolut keine Chance gegen einen Kakadu.
 
Hallo Joker98,

ich halte schon seit Jahren Rosakakadus mit einem Schwarm Nymphensittichen zusammen, bislang hat es noch nie Probleme gegeben.
Wir haben auch regelmäßig Nachwuchs in der Voliere, allerdings ist sie ein wenig größer, wie deine Voliere (3x5x2 m + Schutzraum).
Trotzdem würde ich die Entscheidung vom Charakter deiner Tiere abhängig machen, da jedes Tier anders ist.
 
Danke für die Antworten,
ich überlege mir das noch einmal. Wie viele Tiere sind denn in deinem Schwarm, Wind-Hexe?
 
Wir haben 2 Rosakakadus und 8 Nymphensittiche + 1 x im Jahr den Nachwuchs. Schau mal auf meiner HP, wenn du magst...
 
Thema: Rosakakadu und Nymphensittich

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
5.443
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
15
Aufrufe
2.130
Darkdream
D
H
Antworten
0
Aufrufe
225
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.803
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben