Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rosakakadu ist bei uns eingezogen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, am Wochenende ist eine Rosakakadu Dame bei uns eingezogen. Sie ist von 2013 und eine Naturbrut. Nun ist sie leider keine...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

am Wochenende ist eine Rosakakadu Dame bei uns eingezogen.

Sie ist von 2013 und eine Naturbrut.

Nun ist sie leider keine kleinere Voliere gewohnt,
weil sie mit ihren Eltern in einer schönen großen Außenvoliere war.

Zum Anfang ist sie viel ruhiger geworden, schaut dem treiben hier zu.

Nun wollte ich fragen, ab wann kann ich sie mal aus der Voliere raus lassen,

Möchte ihr den Freiflug gönnen den sie ja von ihrem damaligen zuhause kennt.

LG
Claudia
 

Anhänge

  • IMG_8949.jpg
    IMG_8949.jpg
    43 KB · Aufrufe: 272
Hallo Claudia,

das ist ja eine Hübsche :beifall: :freude:. Ich würde sie rauslassen, sie hat genug Zeit gehabt um das Zimmer kennenzulernen. Wenn Landemöglichkeiten da sind, sollte das kein Problem sein. Bekommt sie denn einen Partner, Rosas sind sehr gesellig, ich habe 5 Stück auf der Arbeit. Die reinste Gang :D .
 
Hallo Susanne,

genug zum Landen is da, hab ja vom Theo noch so einiges behalten.

Ja sie bekommt einen Partner !!

Da sie aber eine Naturbrut ist und den Menschen als Futtergeber kennt, wollte ich erst das sie uns
erst einmal kennenlernt, da sie ja in der Wohnung gehalten wird.

LG
Claudia
 
Hallo....

ich habe gestern mal den Käfig aufgemacht,
Sury kam und setzte sich in die Tür....
kletterte dann etwas runter und dann wieder in die Voliere.....

die Türe stand fasts 2 Stunden offen, aber sie machte keine Anstallten noch mal raus zu kommen


Tztztztz......
 
Jäh....sie ist geflogen !!
 

Anhänge

  • IMG_8970.jpg
    IMG_8970.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 183
Danke !!!

beim ersten Bild musste sie abbremsen...wenn man das so sagen draf...lach
 

Anhänge

  • IMG_8973.jpg
    IMG_8973.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_8971.jpg
    IMG_8971.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 178
danke für das Lob !!
ich schau mal ob ich noch andere Fotos machen kann....so langsam gewöhnt sie sich an uns...und fast etwas vertrauen :)
 
So,
die Madame durfte gerade schon mal raus...
und hab da mal was :


Bild 1 & 2 sind noch von vorgestern
 

Anhänge

  • IMG_8969.jpg
    IMG_8969.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8977.jpg
    IMG_8977.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8993.jpg
    IMG_8993.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8994.jpg
    IMG_8994.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 126
Sagenhafte Flugstudien !
Ich bin begeistert von Flügel- und Federstellung.
Die Geier sind schon tolle Flieger.

Da braucht es sicherlich eine Profiausrüstung, dass man so tolle Bilder schießen kann.

Viele Grüße

humboldt
 
Sagenhafte Flugstudien !
Ich bin begeistert von Flügel- und Federstellung.
Die Geier sind schon tolle Flieger.

Da braucht es sicherlich eine Profiausrüstung, dass man so tolle Bilder schießen kann.

Viele Grüße

humboldt

Hallo

ja sie ist einfach nur ein Traum !!

Ich habe hier eine Canon 500 D....bis ich wusste wie ich sollche Situationen fotografieren (Kamera Einstellung)
muss sind bestimmt 1000 Fotos geschossen wurden bei meinem Hund beim toben, !!

Aber man wird ja mit schönen Bildern belohnt !!!

Es macht dann auch Spaß solche Situationen zu fotografieren.

Gruß
Miss Elly
 
uhi uhi uhi

gestern war alles aufregend für mich !! haha......

ich saß auf dem Boden mit meinem Yorkymix......

da kam Sury auch auf den Boden geflogen...8o

erst tapste sie hin und her...ging an das Körbchen vom Hund :D

dann kam sie an meine Beine knabberte da dran....sie kam immer näher (siehe Foto)

ich hatte den Hund nun auf den Arm genommen da ich nich wusste wie beide aufeinander reagieren....

lach da kam Sury direkt zu uns und zwickte Josey in den Po.....lach

leider hat das Foto nicht so gute Quallie.... da abends und Handy
 

Anhänge

  • 1262994_629730710390767_289778176_o.jpg
    1262994_629730710390767_289778176_o.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 106
Ich hätte da noch eine Frage,

bei meiner Amazone hatte ich so eine Liste wo genau drauf stand, was
die essen dürfen und was ein Verbot ist....gibt es vielleicht hier auch sowas ???
hab schon gegooglt und gesucht, aber nix genaueres gefunden.

Z.B. sagte der Züchter mir das die kein Obst etc kennen....Suri frißt aber zum Beispiel gerne Apfel.....
 
Tierfreak hatte gestern eine Liste im "Ernährungsabschnitt" reingestellt, welche ich sehr gut finde:

Guckst Du hier
 
Hallo

ok danke...

ich schau gleich mal nach :D

Mal gucken was sie noch alles doch nimmt...lol
 
Hallo,

Rosakakadus neigen leider zum Dickwerden, so daß man schon aufpassen muß, dass die Körnermischung, die sie bekommen nicht zu fett ist. Aber wie kommt der Züchter darauf, dass sie kein Obst kennen? Bzw. wieso verfüttert er keines? Nur mal zur Info: Im Freiland ernähren sich Rosakakadus von Grassamen, Getreide (meist Hafer und Weizen), Beeren, Nüssen, Früchten, Knospen, Blüten, Sonnenblumen, Insekten.
Zur Ernährung in Menschenhand lies mal hier und diese Futtermischung hier wurde extra für Rosas entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
219
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.793
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.393
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.367
GerdS
GerdS
Zurück
Oben