Goffin kakadus

Diskutiere Goffin kakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo, nur kleine anekdote uber mein goffinpaar ... es ist das beste goffinpaar das ich je getroffen habe...nie eine zankerei.. Nanuk, ein...
Coco ist seit neuestem unter die Ausbrecherkönige gegangen. Beim alten Käfig konnte er die Tür ja schon bald selbst aufmachen, bei der Voliere bisher noch nicht. Bis jetzt eben.
Er bekommt sowohl die große Tür als auch die Tür im Dach auf, obwohl gut verriegelt. Jetzt helfen also nur noch Vorhängeschlösser und Schlüssel weit weg außer Schnabel- und Fußreichweite...
Er geht jetzt sogar freiwillig rein, mit dem Hintergedanken "Ihr könnt mich alle mal, sowie ihr weg seid, bin ich wieder draußen" :D

Gruß Gerd
 
Er geht jetzt sogar freiwillig rein, mit dem Hintergedanken "Ihr könnt mich alle mal, sowie ihr weg seid, bin ich wieder draußen" :D

...wenn er sich da mal nicht irrt. :zwinker:

Aber ich weiß schon... die "blöden" Geier haben den ganzen Tag Zeit und kommen auf die irrsten Ideen, die finden Sachen an die Du im Vorfeld niemals denken würdest.

Hmm, wir haben an unserer Voliere so komische Verschlüsse, bei denen ich in kürzester Zeit mit Ausbruchserfolgen gerechnet hätte, die allerdings nach Aussage des Volierenbauers absolut ausbruchsicher sein sollen. Nach über 1 1/2 Jahren ist noch nichts passiert... toj toj toj :freude:

Viele Grüße

humboldt
 
Hallo Gerd,

Dein Coco ist aber wirklich ein Gauner höchsten Grades. Könnte mich immer kaputt lachen auch wenn Dir wohl öfters das Lachen vergeht.
Einen Tip noch: Statt Vorhängeschlösser könnten auch Karabinerhaken gehen. Allerdings nicht die kleinen, die bekommt Coco auf. Es sollten schon etwas größere sein, da ist die Feder recht kräftig.
 
Zu gefährlich, Alfred, der Schnabel ist ja auch recht kräftig :D
So ein massives Schloss macht Eindruck und da wird ihm das Demontieren sicher bald vergehen.
So nebenbei, als Kind hatte ich mal einen Zauberkasten und da gab's so Drahtgebilde drin, die man mit Trick 17 ineinander verhaken und auch wieder trennen konnte. Ist gar nicht so einfach, das Wie heraus zu finden, aber Coco ist mit solchen Sachen in Nullkommanix fertig ;)

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

Dein Coco ist aber wirklich ein Gauner höchsten Grades. Könnte mich immer kaputt lachen auch wenn Dir wohl öfters das Lachen vergeht.
Einen Tip noch: Statt Vorhängeschlösser könnten auch Karabinerhaken gehen. Allerdings nicht die kleinen, die bekommt Coco auf. Es sollten schon etwas größere sein, da ist die Feder recht kräftig.


echt die sind wirklich schlau, auch die Karabiner, die mit den Gewinde die man gegen den "Uhrzeigersinn dreht " bekommen sie auf:? im Moment habe ich die "wo man Zügel einhängt" das hat sie noch nicht "geschnallt" die sind im Moment sicher8)8)8) aber wer weiß wie lange:D
 
news von Finette,
man spricht nicht oft von von den sprachtalenten von goffinkakadus...aber Finette hat es.

Wenn emotion da ist, spricht sie sofort einen satz nach...
z.b. wenn ich sie auf die hand nehmen will und sie weglauft ...
ich sage: willst du wohl herkommen!? antwortet sie mit dem gleichen satz und ton...

Sie hat viele satze in ihrem repertoire und wenn ich nicht auf sie hore, nicht schnell genug komme, versucht sie zuerst alle satze die der situation entsprechen mit einer ganz sussen stimme, erst verfuhrerisch, dann bittend, dann flehend, dann mit immer mehr ansteigendem ton bis sie richtig schimpft...und endet mit Sammy's schreien (WHK) im goffinstil um zu erreichen was sie will...
 
halbe stunde zum entspannen...
seit drei tagen ist der sommer eingezogen...ja wir haben keinen fruhling. Es geht vom winter mit mantel und stiefel direkt in ein paar kurzen tagen (3-4) in den sommer mit t-shirt und sandalen..::))

Heute, zum dritten mal, setzte ich mich am spatnachmittag vor den noch leeren volieren, einfach um auf die blatterleeren baume zu schauen und frische luft zu atmen...

Jeden tag schaue ich auf die knospen von dem minimagnolia, dem aprikosenbaum, den birnen und apfel ob sie den winter uberstanden haben...

Es war uber 20 grad, zwar windig aber schon warm.
Was soll ich da alleine sitzen ...ist doch schoner mit Finette (goffin)u nd Sammy (WHK)..Finette hat sich selbst und Sammy die flugfedern abgeschnitten...sie konnen also ruhig mit mir drausen im offen sitzen.

Um Finette zu beschaftigen habe ich ein stuck mais am kolben mitgenommen und fur mich ein bier...
Bier war lecker und anscheinend der mais fur finette auch...sie ass brav am anfang, dann als sie voll war, biss sie immer heftiger in den kolben. Um sich bei mir anscheinend zu bedanken, "putzte" sie meine haare und tat maiskorner rein...dann kleine locher in den t-shirt und maiskorner rein...der rest von mir war auch mit maiskornern bedeckt...nicht schlimm, wir waren draussen.:))
Sammy, putzt sich jedesmal sehr religios und der wind staubte ihm ziemlich heftig die federn aus...

Ja, und das bier...Die flasche mit der rechten hand, ein schluck...kommt Finette, bierflasche in die andere hand, ein schluck, kommt fientte, wechseln...Gott sei dank, ist die flasche klein.

War trotzdem entspannend :))
 
hallo,
wieder mal beobachtet...
Finette, goffinhenne hat defintiv ein lieblingsleckerli; korner von papaye.
Die frisst vom napf mit den kornern so lange bis er leer ist und das obwohl sie 3 stucke papaya vorher gefressen hat.

Kein anderer von meinen vogeln frisst diese korner. .
 
Dafür hat sich Coco inzwischen an den Cashew-Nüssen abgefressen. Sind jetzt nicht mehr gut genug für ihn... :D

Gruß Gerd
 
Ach Celine, die Nüsse machen nicht unbedingt dick. Und bei Coco der ja keine Sekunde Ruhe im Hintern hat sowieso nicht.
Meine Geier bekommen täglich ihre Walnüsse. Die sind auch nicht fett.

Übrigens, Walnüsse heben die Potenz, jedenfalls bei Walen. ;)
 
Auf Walnüsse steht Coco auch. Meist Du, der ist deshalb immer so notgail?
Bei Erdnüssen will er immer nur die Schale, die Nüsse schmeisst er weg.

Gruß Gerd
 
Thema: Goffin kakadus

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2.627
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
7
Aufrufe
1.516
Chrissie
Chrissie
T
Antworten
23
Aufrufe
3.165
ThSchultz
T
L
Antworten
3
Aufrufe
2.287
Luka1998
L
Zurück
Oben