Bilder aus dem Vogelzimmer

Diskutiere Bilder aus dem Vogelzimmer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, fange mal nach dem "Kakadus und Graue grüssen aus der Schweiz" http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24223 neu an: Ihr...
Och Ursula,
das mit Kuki und Niki find ich aber echt schade:( .
Sind sie noch alle zusammen im Zimmer oder vertragen sie sich gar nicht mehr???
 
Hallo Ursl!

Ja, furchtbar, ich hatte Deine Geschichte mitverfolgt. Leider hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit dem PC, daher habe ich die Nutzung auf ein Minimum reduziert- um meine Nerven zu schonen!;)

Wegen Bobo und seinem Geschreie hatte ich kürzlich massiven Krach mit den Nachbarn, klasse, so kurz nach dem Umzug! Sein Lärmpegel ist inzwischen wieder im Rahmen des Zumutbaren, aber es gibt immer wieder HORRORTAGE. An solchen Tagen bereue ich es inzwischen, mir jemals Kakadus angeschafft zu haben, weil das gesamte Familienleben darunter leidet. :( Schade ist es um Bella, sie ist durch und durch lieb, ruhig, einfach ein Engel.
Ich habe das Papageienzimmer, mit einem großen Montanacage drin. Es soll in Edinburugh neue Studien zum Thema Gattinenmord bei Kakadus gegeben, das weiß ich vom Wolfgang von Rico`s Futterkiste. Es brinegn auch Hähne ihre Weibchen um, die in riesigen Freifluganlagen leben und zum Teil jahrelang glückliche Beziehungen führten. Am Faktor Platz und Fluchtmöglichkeiten soll es also nicht liegen. Es handelt sich um ein Phänomen!

Das ganze frustriert mich momentan ein wenig, auch ein Grund, warum ihr so wenig von mir hört.

Viele Grüße,
Petra
 
Petra schick mir doch eine Email, möchte noch was fragen:D
 
Pflanzen

hallo Inge,
das hast ja eine Bande zu Hause. Die hätten wohl besser Waldarbeiter werden sollen. :D
Nicht dass uns Menschen langweilig wird, und der Baumarkt braucht ja auch Umsatz.

Du hast auf einem Foto eine Pflanzenschale, was ist da alles drin ? Kann man dies bedenkenlos anbieten ? In welchen Mengen fressen sie ? Ich habe zwei Amazonen.

Vielen Dank vorab.

gruß niko
 
Re: Pflanzen

Hallo Nico :)

hast recht - Waldarbeiter - fliegende Kreissägen :D

Es ist ja des Menschen Pflicht und Aufgabe wenn er schon Papageien hält, diese zu beschäftigen - allerdings - bei uns lief da wohl was verkehrt - da beschäftigen die Papageien den Menschen :s
Original geschrieben von nikofischer
Pflanzenschale, was ist da alles drin ? Kann man dies bedenkenlos anbieten ? In welchen Mengen fressen sie ? Ich habe zwei Amazonen.
Seit der Korb weg ist und nur die niedere Schale mit den Tontöpfen auf dem Boden steht, ist das Ding vollkommen uninteressant, obwohl sie an dem Grün ruhig knabbern dürften - wohl deswegen. :~

Vogelmiere , Schittlauch, Katzengras und so eine Art Zypern-/Pampasgras (hatte ich auch immer im Garten in der Aussenvoliere),
Farn und Bananenpalmen gehen auch, ich habe noch eine Phönixpalme im Vogelzimmer, die wird ebenfalls in Ruhe gelassen. Wenn ich mal ne billige Yucca sehe, dann gibt es da noch eine. :)
 
Grünkraut

:0- Hallo Inge,
dank dir für die Info. Werde mir auch mal ein paar Pflänzchen holen. Mal testen, ob sie es nehmen.
mfg niko

PS Gruß an deine Waldarbeiter ( die Lösung mit dem Plexiglas an der Wand ist sehr gut, nur der Boden läßt sich eben schlecht schützen, da wäre Laminat vielleicht robuster. Wenn da nicht die Arbeit und das liebe Geld wäre )
 
Thema: Bilder aus dem Vogelzimmer

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.225
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben