Woher bekomme ich einen Kakadu

Diskutiere Woher bekomme ich einen Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin ein goßer Vogelfreund, habe bisher eine Voilere mit Kanarienvögeln. Aber mein großer wunsch ist ein Kakadu. Ich möchte aber...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo,

ich bin ein goßer Vogelfreund, habe bisher eine Voilere mit Kanarienvögeln. Aber mein großer wunsch ist ein Kakadu.
Ich möchte aber keinen aus einer Zoohandlung. Man weiss nie, was mit den Tieren ist.

Daher meine Frage nun, woher bekomme ich einen gesunden lieben Kakadu, im Raum Ruhrgebiet. :s

LG
limetty
 
einen kakaku ?

Tja Limetti - einen Kakadu?

Als grosser Vogelfreund weisst Du sicher, dass ein Kakadu ein trauriger Kakadu ist bzw. sich so an den Menschen anschliesst, dass es lästig sein kann.

Und "lieber" Kakadu - mhmhm - es sind keine Kuscheltiere. Lies doch mal die Seite über Kakadus:
http://www.radikal-kakadu.de.vu

Lies auch hier mal quer durch diverse Beiträge (z.B. von Ursula) und z.B. www.paarhaltung.info .

Dass Du nicht im Zoogeschäft kaufen willst, find ich echt gut. :)

Hier gibt es Züchteradressen, da kannst Du nach Bundesland und Papageien/Kakaduart suchen: http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Weiterhin steht der Kleinanzeigenmarkt zur Verfügung:
http://www.vogelfreund.de/index.php3?kategorie=Biete:+Kakadus&site=anzeigendetail
 
schau mal in div. Kleinanzeigen (Kurz&Fündig, Sperrmüll etc). da stehen sie dann drinn die lieben Kakadu, wenn sie doch lästig geworden sind.

Aber informier dich noch genauer über Kakadu, du hast den Vorteil von Internet, den hatte ich nicht und jetzt würde ich mir bestimmt keinen Kakadu mehr kaufen.

Also nimm dir die Zeit uns les dich durch die Beiträge,
wenn du noch Bilder haben willst schreib mir, dann schick ich dir welche - oder meine Kakadugeschichte.
 
Thema: Woher bekomme ich einen Kakadu
Zurück
Oben