Mischling

Diskutiere Mischling im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr alle, habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich nicht. Ich wusste auch gar nicht das man Tritonkakadus mit Inkakakadus kreuzen kann...
ähhemmm nehmts mir nicht übel, aber 900 für einen wühler? ich glaubs fast nicht.

also, erst nochmal ne runde angeben *gg*: wühlerkakadu = cacatua pastinator pastinator, und die gelten als ziemlich gefährdet. zu dieser gruppe gehören auch die nacktaugen c.p. sanguinea. davon getrennt sind nasenkakadus, cacatua tenuirostris.

nach einer anderen variante gehören nasen- und wühlerkakadus zusammen; beide sehen sich schon sehr ähnlich. und von dieser gruppe eben getrennt die nacktaugen.

auf einem normalen bild könnte ich wühler und nase auch nur schwer auseinanderhalten; die mindestens 4, möglicherweise sogar 6 unterarten der nacktaugen sowieso nicht.

wie dem aus sei, sie suchen ihr futter tatsächlich am boden und graben dabei auch komplette erdnußfelder in nullkommanix um; es muß schlimmer sein als heuschrecken.
halbwegs sicher dukumentiert hat es schon schwärme mit geschätzt 100.000 tieren gegeben; schwärme von über 1000-2000 tieren sollen wohl ziemlich normal sein, zumindest bei den nacktaugen. stellt euch mal eine walze von 1000 kakadus vor, die bei euch den vorgarten illegal abernten!

meines wissen werden kakadus aus dieser gruppe tatsächlich nur von ziemlich verrückten leuten gehalten, da sie für die meisten menschen mit den unbefiederten augenring schon ziemlich häßlich aussehen, und auch für abgebrühte kakadu-fans laut und nervig sein können.
zudem sehen sie eben nicht aus, wie man sich den typischen kakdu (das dürfte entweder die gelbhaube oder die weißhaube sein) vorstellt.
wohl deshalb werden sie selten gehalten, und entsprechend sind sie auch für züchter uninteressant.

ich liebe diese fliegenden kettensägen und stehe zu dieser meise :-))))
 
Hallo Katrin.
Ja sieht ja auch süß aus das Kerlchen.
Ich habe ja mich ja auch in Kevelaer in Henry den Nacktaugenkakadu richtig verliebt.
Mein Gott war der anhänglich und verschmust.
So können wohl nur Kakas sein.

wenn ich 900 Euro bei mir gehabt hätte. Ich denke, das man ihn schon in der Wohnung halten könnte, wenn man sich etwas an seine Ansprüche hält.
Wie denn Katrin??
Nur gut das Du die 900.- nicht mit hattest!!!
Und nur gut, das ich die 1900.-Euro für diesen schönen Mischling von Sven nicht habe!!
Ich stell mir mal so zwei Wühler vor, wie sie mir im Vogelzimmer die Fußbodenbretter rausholen.....
Meine Grauen gehen nie auf den Fußboden.
Das macht es sehr easy!
Da steht auch geschrieben,daß sie gerne am Boden sind und auch von täglichen 250 Flugkilometern und sehr laut vor dem Brüten,usw.
Nachzuchten schön und gut,aber ihre natürlichen Instinkte haben die ja doch.
Da sind Grautiere doch harmlos dagegen oder?
Ach und Grautiere können auch schmusen.Nicht so hingebungsvoll wie ein Kakadu,aber doch lieb!
Nee ,je mehr ich von Kakadus lese,desto mehr Respektiere ich ihre Eigenarten und bewundere die Leute die damit fertig werden.

LG.
Joe.:0-
 
also,ich möchte es mal aus meiner "Warte" sehen.
kakadus sind äußerst liebenswerter als unsere geier.ich hatte auch unter anderem kakadus in pflege.....da konnte ich volles vertrauen haben nicht im nächsten moment gebissen zu werden.kakadus zeigen in der regel,wann sie gestreichelt werden wollen und wann nicht.muß man natürlich auch erkennen.

dagegen graue und amas die sich auch gerne streicheln lassen,mir doch hinterlistiger erscheinen...während des kraulen,doch beißen können wie es ihre laune beliebt.
für mich doch kleine biester und keine schmusekätzchen,wie kakadus.
da muß ich den angezweifelten "RUF" eines kakadus doch verteidigen.
liebe grüße rena

ps.auch die schäden die sie so erheblich anrichten,dreck sind weitaus geringer,als bei unseren geierlein.zumindest war es bei mir so.
 
Hallo Joe

Sicher hätte ich mich vorher schon genau erkundigt, wie man sie hält. Aber , das sie mir den Fussboden zernagt hätten, das hätte ich mir schon gedacht. Wenn man aber schon Kakas hat, die alles annagen gewöhnt man sich daran. Meine Kakas gehen auch gern auf den Boden. Dadurch ist z. B. der Schlauch von meinem Staubsauger durchlöchert worden. Hier mal einige Schäden eines kleinen Kakadus: Terassen, Wohnzimmer, Küchen, Flur , Toiletten und Abstellkammer Tür angenagt. Küchenfenster hat Spuren, Schrankwand ist oben komplett zernagt, Gardinen haben Löcher. Hundenapf wurde angenagt. Daher würde mich so ein Wühler nicht mehr abschrecken.:D

Mit den Grauen hast Du recht. Sie sind auch verschmust, wenn auch anders wie kakas.

Joe hier bekommst Du nochmal ein Bild meiner Tapete.:D
 

Anhänge

  • oh der tut mir ja gar nichts.jpg
    oh der tut mir ja gar nichts.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Rena

Im vergleich zu meinen anderen Geiern, sind Kakadus wirklich verschmuster und anhänglicher. Dazu würde mich aber mal folgendes interessieren. Ich höre so oft, das gerade die Gelbhauben häufig unberechenbar und aggressiv sind. Was ich auch von meinem behaupten kann. Von anderen Arten, hört man da nicht so oft, das sie angreifen usw. Ich würd jetzt gern mal wissen, ob Halter von anderen Arten auch solche Probleme haben, oder ob das eine Charaktereigenschaft überwiegend der Gelbhauben ist.
 
hi,katrin

mich würde es auch interessieren,ob GHK sich in ihrer wesensart unterscheiden.
ich denk mir mal so,daß GHK sich von anderen kakadus hervorheben.
daß ihre zahmheit durch ihren urinstinkt weitaus nicht so ausgeprägt ist wie bei andere kakadus.
das würde einiges erklären über die unterschiedlicher berichte der problemzonen der GHK.
ist mal wieder nur so eine meinung von mir.
oh´mann ich hoffe ich habs nochmal zusammen gekriegt nach dreimaligen rausfliegen....."der server ist zur zeit überlastet...bitte versuchen sie später nochmal. *grrrrrr*

liebe grüße rena
:D
 
Hallo Katrin

Das mit Deiner Tapete ist aber harmlos.
Das schaffen schon meine beiden Nymphies.
Ich habe bei den Geiern 50% Tapete und täglich wird es weniger, der Rest ist schon lange ab.
Was nervt ist, daß die großen Tapetenstücke den Sauger laufend verstopfen.
Irgendwie denke ich daß wir alle ´ne Meise haben, wollte sagen Kakadu und so. :D
 
hallo,alfred..hallo,katrin

ich hab´mir in diesen jahr was einfallen....betreff:tapete.
dieses jahr hab´ich mit einen bekannten meine wohnung gestrichen und sagte mir so geht das nicht weiter mit meinen flugschweinchen,in einer woche schaut die wand genauso aus,wie vorher.
ich hab´die die ganze wand mit plexiglas verkleidet.keine tapeten werden schmutzig mehr und kaputt gemacht.
für mich eine tolle lösung und man braucht nur einmal wöchentlich mit feuchten lappen sauber machen.
plexiglas ist nicht teuer und wenn man einen handwerker hat ist es gleich angebracht.
ich habs verdübelt und die fugen dicht gemacht und man hat noch einen badespass mit seinen geierlein.;)
liebe grüße rena:0-
 
hi rena!

plexiglas ist bei euch nicht teuer?
also bei uns kostet eine 2x1m platte ca. 40€ und davon
braucht man ja doch eine menge für ein ganzes zimmer!
oder hast du viel geld? ;):p

bis dahin
claudia
 
hi,layette
:D :D :D

gute frage....wenn ich jetzt wüßte was du unter teuer verstehst...

ich schau mal nach,ob ich die rechnung noch habe.
ich melde mich dann wieder.;)
liebe grüße rena:S
 
Hallo Alfred

Jo, das mit dem verstopften Staubsauger kenn ich auch. Aber sie haben eine helle Freude daran, die Tapete in schöne Streifen zu reissen. :D

Ja manchmal frage ich mich auch, wieso ich mir unbedingt solche Zerstörer holen musste.:D Aber gibt es was schöneres als die Geier?
 
Hallo Rena

Also das mit dem Plexiglas kann ich vergessen. Mir ist das ehrlich gesagt auch zu teuer. Da tapeziere ich lieber öfter.
 
hi@all

katrin ich meine natürlich nicht,daß man damit(plexiglas)ein ganzes zimmer mit ausgleiten soll...tat ich auch nicht...sondern da wo die käfige stehen.
also,ich zahlte für das plexiglas...1.25 l 50 cm b,stärke 2.5mm
15.-euro beim toom in münchen...ich find es nicht teuer,wenn man bedenkt,daß man es für immer hat.
liebe grüße rena:0-
 
Hallo Rena

Naja ein ganzes Zimmer wollt ich damit auch nicht machen. Aber ,
meine Volieren sind schon 2 Meter hoch, und 2 Meter lang. Das Plexiglas müsste bis zur Decke reichen, da käme ich mit 1,25 Meter nicht hin. Bei 3 Volieren in der Grösse und nach Möglichkeit noch die Seiten verkleidet, wird der Spass schon sehr teuer. Bei meinen Edels wäre das Plexi auch bald sehr zerkratzt, weil sie fressen wie die Ferkel. So ist die Idee ja nicht schlecht.
 
Thema: Mischling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben