Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Diskutiere Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...
W

Wanda78

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt halten? - Die Voliere wird auf 35 qm vergrößert.

Liebe Grüße
Wanda
 
G'day Kakadu mate Das muss ich mit einem klarem ( No) beantworten. der Rosa kommt aus Australien und kann schon einige Kältegrade vertragen und im Wnter mit Schutzraum in der Außenvoliere bleiben.
Der ( Salomonenkakadu ist in einem äquatorialen Klima beheimatet) und braucht sehr viel Wärme. Kakadus sollten Paarweise gehalten werden , wenn diese Geschlechtsreif werden (kennen diese keine Gnade) gerd
 

Anhänge

  • galahs2.jpg
    galahs2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo Wanda,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

ich kann mich Gerd da nur anschließen - das wird nicht gut gehen, unabhängig vom evtl. Wärmebedürfnis. Wenn mußt Du die beiden Paare getrennt halten.
 
Vielen lieben Dank, dustybird und Charly18blue, für die schnelle Antwort. Aufgrund der Komplikationen und ggf Stress der unter den Vögeln aufkommen kann, überlegen wir nun eher ein weiteres Paar Rosas, anstatt Salomonen dazu zusetzten.

Ich wünsche euch fröhliche Ostertage :)

Wanda
 
Hallo Wanda,

das mit dem zweiten Paar Rosas ist eine tolle Idee. Rosakakadus machen erst im Schwarm richtig Spaß.
 
Thema: Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
papugi
Antworten
2
Aufrufe
2.407
aramama
aramama
M
Antworten
12
Aufrufe
3.344
Malwine
M
Rudolf46
Antworten
28
Aufrufe
2.425
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
3.043
dinkum
D
Zurück
Oben