0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu

Diskutiere 0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo. Mit Genehmigung von Susanne versuche ich es noch hier. Nachdem meine Weißhaubenhenne Frau Rübi vor zwei Wochen, nach 5 wöchigem...
hallo Heike

und verstehen sich die Beiden?
 
Ja. Ich war mir erst unsicher, weil ja Rund- und Spitzhaube nicht so toll ist. Hab rumgefragt ob es klappen könnte ob es Erfahrungen gibt. Die zwei saßen einen Tag in zwei Käfigen, dann hab ich aufgemacht und seit dem sitzen sie zusammen. Muss aber sagen, das mein Rübi gehandicapt ist und noch nie aggressiv war seiner vorherigen Henne gegenüber. Ich war mir irgendwie sicher das er klappt. Ich weiß auch nicht warum.
 
Hallo Heike,

das freut mich, dass sich beide verstehen. Herr Rübi ist aber auch ein wirklich lieber Weißhaubenkakaduhahn. Wie gehts ihm denn aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Susanne. Keine Änderung bis jetzt. Ich hoff es wird wieder besser.
Ja mit den beiden klappt gut. die Schlafen auch nebeneinander.
 
ja schade, keine Antwort............bin ja auch auf der Suche nach 1,0 WH.

Gar nicht so einfach, entweder Nestjunge und bis zu einem Jahr oder sehr selten recht betuchte Herren Ü 20.

LG
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

Im "Vogelnetzwerk" wird ein WK 1,0 Handaufzucht 2014 angeboten.

Gruß, Bernd
 
Sorry. Ich seh das jetzt erst. Die beiden passen gut zusammen, putzen sich gegenseitig, gehen in den Nistkasten. Sie hab ich komplett gerupft abgeholt. Auf der Brust hat sie das Rupfen gelassen. Ist schön zu gewachsen. Am Rücken bin ich mir nicht sicher, da sind noch keinen neuen Federn da. Also scheint es ihr auch bei mir zu gefallen.
Leider gehts meinem Hahn nicht gut. Ich hab in Vogelkrankheiten gepostet.
 
Thema: 0,1 (weiblicher) Weißhaubenkakadu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben